handelt es sich bei der wandmalerei um eine optische teuschung , bin gestern abend noch durchgefahren ist mir nicht aufgefallen obwohl ich mir fest vorgenommen habe , darauf zu achten wenn ich da zufällig durchkomme , gibt es denn sowas
jr hat geschrieben:Weder Bürgerstraße noch -felde.
Ich will noch ein wenig präzisieren: Eine typische Taxistrecke ist ein Wegverlauf, den man als Otto Normalfahrer nicht nutzen würde, um von A nach B zu gelangen, weil er zu "mühsam" ist. Von der Ofener zum OKW fährt man privat üblicherweise über Prinzessinweg, Bloherfelder, Paul oder über Prinzessinweg, Gneisenau. Dem Taxifahrer ist das alles zu umwegig, daher ist Rummelweg angesagt. Von diesen Strecken gibt es in OL nur relativ wenige. An einer davon befindet sich das gesuchte Haus.
Wie wäre mit einer kleinen Sammlung solcher Strecken?
Ich finde eine Definition sehr gut. "Mühsam" ist eben ein völlig relativer Begriff, für unsereinen sind volle Kreuzungen viel mühsamer als "hohle Gassen".
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht." "Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."