So viele Ausländer wie seit 1993 nicht mehr

Merz und Co - nach dem Wetter Top-Thema im Taxi
Antworten
sehmann

So viele Ausländer wie seit 1993 nicht mehr

Beitrag von sehmann »

Die Zahl der in Deutschland registrierten Ausländer ist 2012 so kräftig gestiegen wie seit fast zwei Jahrzehnten nicht mehr. Sie erhöhte sich um 4,1 Prozent auf gut 7,2 Millionen, teilte das Statistische Bundesamt mit.
http://www.faz.net/aktuell/politik/inla ... 28443.html
Geld allein macht nicht glücklich, aber es ist besser, in einem Taxi zu weinen als in der Straßenbahn
Info

Re: So viele Ausländer wie seit 1993 nicht mehr

Beitrag von Info »

sehmann hat geschrieben:
Die Zahl der in Deutschland registrierten Ausländer ist 2012 so kräftig gestiegen wie seit fast zwei Jahrzehnten nicht mehr. Sie erhöhte sich um 4,1 Prozent auf gut 7,2 Millionen, teilte das Statistische Bundesamt mit.
http://www.faz.net/aktuell/politik/inla ... 28443.html
wird mal wieder Stimmung gegen Ausländer gemacht , kann mich noch gut an
die 90 er Jahre erinnern da titelte die Bild , fast täglich - alle 3 Sekunden beantragt ein Ausländer in Deutschland Asyl ; dauerte nicht lange da brannte die Hochhäuser

http://www.spiegel.de/video/die-rassist ... 16462.html
Mir ist jeder einzelne herzlich willkommen hoffentlich schlagen die wenn es wieder soweit ist zurück
scheiß faz
Dirk

Beitrag von Dirk »

Die deutsche Wirtschaft ist auf Einwanderung angewiesen. Nach einer Umfrage des Deutschen Industrie- und Handelskammertages (DIHK) unter 28.000 Unternehmen nennen 36 Prozent von ihnen das knappe Angebot an qualifiziertem Personal als Geschäftsrisiko für die kommenden zwölf Monate.
wird mal wieder Stimmung gegen Ausländer gemacht
?????????????????????????????
".. ich habe eine mißgebildete Bürgerpflichtsdrüse und eine angeborene Schwäche am moralischen Rückgrat, und bin deshalb von der Rettung von Universen freigestellt." F.Prefect
"ich bin lieber jeden Tag glücklich, als im Recht"Slartibartfaß
Info

Beitrag von Info »

Dirk hat geschrieben:
Die deutsche Wirtschaft ist auf Einwanderung angewiesen. Nach einer Umfrage des Deutschen Industrie- und Handelskammertages (DIHK) unter 28.000 Unternehmen nennen 36 Prozent von ihnen das knappe Angebot an qualifiziertem Personal als Geschäftsrisiko für die kommenden zwölf Monate.
glaub mir das stand da gestern noch nicht ,
sehmann

Beitrag von sehmann »

Info:.....wird mal wieder Stimmung gegen Ausländer gemacht.
Na aber 1oo Pro.
Wer das nicht erkennen kann,ist schon arm dran.
Einfach nur mal die etlichen Kommentare das Artikels der FAZ anschauen,dann sieht man wie dem Blatt die Stimmungsmache gelungen ist.
Der letzte Absatz welcher als Abwiegelung gelten soll ist doch dagegen der blanke Hohn.
Geld allein macht nicht glücklich, aber es ist besser, in einem Taxi zu weinen als in der Straßenbahn
yogi

Beitrag von yogi »

Blue-Card-Desaster – warum meiden Fachkräfte Deutschland?
(...)
Ein Faktor von vielen ist sicherlich das zu erwartende Gehalt. Nach Berechnungen des DIW verdient ein junger Klinikarzt beispielsweise gerade einmal 10,80 Euro pro Stunde. Auf 37.128 Euro im Jahr dürften Berufsanfänger in diesem „Mangelberuf“ somit nur in Ausnahmefällen kommen.
(...)
www.nachdenkseiten.de/?p=19796
...eine ehemalige Klassenkameradin meines Sohnes ist mittlerweile Ärztin und jettet an den Wochenenden nach England, um in einer Klinik zu arbeiten. Mehr Kohle, weniger Arbeitsstunden, eine völlig andere Wertschätzung - sie betrachtet die deutsche Arbeitswelt nur noch mit Kopfschütteln und würde hier keine Stelle mehr antreten...die Freizügigkeit wird in der Tat kaum qualifizierte Kräfte nach Deutschland locken, sondern Leute, die schon in ihrer Heimat Probleme haben - aber dies wird uns ja als Chance verkauft.
Es sind nicht die gut Qualifizierten, die mit den Universitätsabschlüssen, die Ärzte, Krankenschwestern und Facharbeiter, die nach Dortmund kommen. Die meisten Bulgaren in der Nordstadt sind Analphabeten.
(...)
Vom "Café Povlov" zum stadtbekannten "Arbeitsstrich" an der Ecke Schleswiger Straße/Mallinckrodtstraße sind es nur ein paar Meter. Igor und andere Zuwanderer bieten dort jeden Morgen illegal ihre Dienste als Tagelöhner für drei bis fünf Euro die Stunde an. Doch im Winter halten kaum Transporter, die sie auf eine der landesweiten Großbaustellen mitnehmen. "Ich brauche aber das Geld, sonst muss ich klauen gehen", sagt Igor.
www.rp-online.de/politik/bulgaren-sorge ... -1.3918613
...vielleicht sollte Frank-Jürgen Weise mal einen Ortstermin wahrnehmen, Arbeit scheint es ja noch genug zu geben.
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
Antworten