Das ist der Unterschied zwischen Taxen und Mietwagen dort: Letztere halten meistens auf der Fahrbahn und nicht auf dem Radweg.
Auch das ist ja kein Problem für dich, du warst an dem Abend auch da:
Solange ich am Waffenplatz schneller besetzt werde, ist mir das wurscht. Wenn ich das richtig gesehen habe, hat im Gegenzug die Zahl der FGZ-Steher abgenommen. Für den Rest ist das also ein Nullgeschäft. Und wer weiß schon, wohin die Taxen verbannt werden, wenn am Waffenplatz die Schranken fallen. Dann stehen wir vielleicht alle da. Oder besser auf der anderen Seite. Und die Kollegen?Schweine! (
netter Begriff von gl in DIS 7) kreiseln dann in der Wallstraße vorm Revier herum. Das wird lustig.
Zur Sache: Nicht jeder, der dort hält, hats auf Tourenklauen angelegt. Wenn das Einladen von Bestellkunden vor dem Grand Cafe moniert wird, ist das eben der (gleichfalls nicht ganz legale) Ausweg. Erkennen kann mans ganz leicht daran, daß der Fahrer aussteigt und mit Kunden zurückkehrt. Daneben bestellen auch einige Kunden direkt zur Kreuzung. Im Vorbeifahren läßt sich der Unterschied zum Tourenklauer kaum ausmachen.