Hohe Beiträge

Merz und Co - nach dem Wetter Top-Thema im Taxi
Antworten
yogi

Hohe Beiträge

Beitrag von yogi »

Privater Krankenversicherer behindert systematisch Tarifwechsel
(...)
Die Gesellschaften wimmeln ab, unterschlagen günstige Angebote, warnen vor angeblichen Problemen und verweigern teils sogar komplett den Wechsel.
(...)
Abschließend heißt es: "Sollte die formulierte Leistungseinschränkung durch den Versicherungsnehmer rechtlich angezweifelt werden oder gar eine Kundenbeschwerde auslösen, so ist an der Formulierung nicht zwingend festzuhalten."
(...)
Die Anforderungen an die Beratung zu Tarifwechseln seien "sehr hoch". Daher bedürfe es "detaillierter Arbeitsanweisungen für Mitarbeiter unseres Hauses".
(...)
Hinter dem unerlaubten Zuschlag verbirgt sich die sogenannte Erstantragsauswertung. Immer mehr Krankenversicherer nutzen diese, um Tarifwechsel zu erschweren, und berufen sich dabei auf ein Urteil des Bundesverwaltungsgerichts aus dem Jahr 1999. Darunter versteht man, dass die Gesellschaften den Erstantrag des Versicherten überprüfen - auf bereits damals bestehende Krankheiten. Wenn es Vorerkrankungen gibt, können die Versicherer im neuen Tarif
(...)
http://www.spiegel.de/wirtschaft/untern ... 797-3.html
...diese Anbieter propagieren eigentlich alles was uns verboten ist. Aber ist mir ab heute egal, jeder Tünnes der am Bahnhof einen Beförderungswunsch absondert durchläuft zunächst eine Erstantragsauswertung. Sollte ich Vorkrankungen wie Inanspruchnahme eines Mietwagens oder eines Kraftomnibusses feststellen, wede ich einen Risikozuschlag erheben oder den bestehenden Zuschlag anheben.
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
Otto

Beitrag von Otto »

+1
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
jr

Beitrag von jr »

Kann ich bitte ihren Vorerkrankungsausweis sehen? Geniale Idee :lol: :lol: :lol:

Gibts Rabatt, wenn er noch keinen Eintrag hat?
Antworten