Offenbar illegale Preisabsprachen von Kartoffelfirmen
(...)
In der Affäre um illegale Preisabsprachen in der Kartoffelbranche sollen sich die neun verdächtigen Unternehmen offenbar über zehn Jahre hinweg rund eine Milliarde Euro Verdienst zu Unrecht verschafft haben.
(...)
http://de.nachrichten.yahoo.com/offenba ... 16952.html
Illegale Preisabsprachen von Kartoffelfirmen
Illegale Preisabsprachen von Kartoffelfirmen
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"
...habe ich doch gewußt, alle unschuldig!Kartoffel-Händler aus Mönchengladbach bestreitet Preisabsprachen:
(22.16 Uhr)
Im Kartoffel-Kartellverfahren hat ein Händler aus Mönchengladbach bestritten, an Absprachen beteiligt gewesen zu sein. Vonseiten des Unternehmens seien in der Vergangenheit keinerlei Absprachen erfolgt, teilte die Hans Willi Böhmer GmbH am Montag (13.05.2013) mit.
Das Kartellamt habe den Firmensitz am 7. Mai durchsucht. Man habe der Behörde alle gewünschten Informationen gegeben. Wie der Verdacht begründet werde, sei dem Unternehmen nicht bekannt. Das Bundeskartellamt ermittelt gegen 14 Unternehmen der Kartoffelbranche.
http://www1.wdr.de/themen/infokompakt/n ... 16726.html
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
Kartoffeln müssten das Doppelte kosten, alles nur die Geiz-ist-geil-Mentalität der arbeitslosen Hartzies... 
...Salade de pommes de terre ? J'adore la salade de pomme de terre !Die teuerste Kartoffel der Welt kostet rund € 500 das Kilo.
(...)
http://www.frankreich-sued.de/generale- ... offeln.htm
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Frank Zappa
George Best
Frank Zappa
wenn der Personaleinsatz genau so hoch wäre wie in der (z.B.) Textilindustrie, dann würden sie das auch. Gut, dass uns die Maschinen diese körperliche Arbeit abnehmen.Kartoffeln müssten das Doppelte kosten,
".. ich habe eine mißgebildete Bürgerpflichtsdrüse und eine angeborene Schwäche am moralischen Rückgrat, und bin deshalb von der Rettung von Universen freigestellt." F.Prefect
"ich bin lieber jeden Tag glücklich, als im Recht"Slartibartfaß
Zerschlagt die Maschinen!

As the Liberty lads o'er the sea
Bought their freedom, and cheaply, with blood,
So we, boys, we
Will die fighting, or live free,
And down with all kings but King Ludd!
Quelle: "The New York Times"
...will sagen: in der Textilherstellung hat die Industrialisierung (und der Widerstand dagegen) dereinst begonnen.

As the Liberty lads o'er the sea
Bought their freedom, and cheaply, with blood,
So we, boys, we
Will die fighting, or live free,
And down with all kings but King Ludd!
Quelle: "The New York Times"
...will sagen: in der Textilherstellung hat die Industrialisierung (und der Widerstand dagegen) dereinst begonnen.
und ? Wäre es besser, wenn sich die "Widerständler" durchgesetzt hätten ?in der Textilherstellung hat die Industrialisierung (und der Widerstand dagegen) dereinst begonnen
".. ich habe eine mißgebildete Bürgerpflichtsdrüse und eine angeborene Schwäche am moralischen Rückgrat, und bin deshalb von der Rettung von Universen freigestellt." F.Prefect