Kommentare zur Tiprunde Fußball-Bundesliga 2012/2013

Raus aus dem passiven Abseits!
jr

Beitrag von jr »

Die reale Meisterschaft ist frühzeitig entschieden, die virtuelle wird wohl bis zum letzten Tag offen bleiben. wolli siegt an Spieltag Nummer 28. Die Punktzahlen aller Tipper lagen so dicht beieinander wie selten zuvor. An der Spitze bleibt es dementsprechend eng.
yogi

Beitrag von yogi »

...klar das die wahre Borussia im Süden nichts auf die Reihe kriegt, aber die Hessen alldieweil auch nicht...
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
jr

Beitrag von jr »

Im oberen Mittelfeld bleibt es deswegen spannend. Freiburg in die CL? Das wär doch mal was neues.

Spieltag 29 geht an 7eleven. Die Spitze liegt ohne Platzänderung weiter dicht beisammen. Stern hat aus den schwer vorhersehbaren Begegnungen der beiden Spitzenmannschaften immerhin 10 Punkte mitgenommen.
yogi

Beitrag von yogi »

...müssen wir uns nächste Saison halt wieder mit der Hertha befassen:

http://www.spiegel.de/sport/fussball/he ... 95639.html

...uns bleibt aber auch nichts erspart - :cry:
...tut mir natürlich leid für Jos Luhukay, denn eigentlich ist er seinen Job ja schon los, siehe Gladbach und Augsburg!
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
jr

Beitrag von jr »

Man muß halt Ferguson heißen.

Spieltag 30 geht an wolli. An der Spitze wurde es erneut etwas enger. Die Begegnung Dortmund - Mainz brachte mit 44 Punkten die bisher höchste Ausbeute in dieser Saison.
yogi

Beitrag von yogi »

George Best
Frank Zappa
yogi

Beitrag von yogi »

...ne,nee, da musse morgen auf Mainz und Schalke hoffen, wegen eigener Blödheit...
Eigentor und Torwartfehler besiegeln 1:3-Niederlage
Borussia schlägt sich in Wolfsburg selbst
http://www.rp-online.de/sport/fussball/ ... -1.3358648
George Best
Frank Zappa
jr

Beitrag von jr »

Für den Tagessieg hats nicht gereicht, wohl aber für die meisten richtigen Tips.

Spieltag 31 geht erneut an wolli. Kurios: Auch die Gesamtzahl der Punkte ist die gleiche wie am letzten Spieltag. An der Spitze tut sich nicht viel, ich liege weiter vorn. In der Rückrunde liegt Otto allerdings weit vor dem abgeschlagenen Rest des Feldes.
jr

Beitrag von jr »

Nach etlichen Monaten gab es einen Wechsel an der Spitze der Tiprunde: Überflieger ist nach seinem 8. Tagessieg wieder dort, wo er die Saison begann.
minol

Beitrag von minol »

jr hat geschrieben:Nach etlichen Monaten gab es einen Wechsel an der Spitze der Tiprunde: Überflieger ist nach seinem 8. Tagessieg wieder dort, wo er die Saison begann.
Vor allem wird es ein Kopf-an-Kopf-Rennen....
jr

Beitrag von jr »

Ein wenig unerwartet. Zumindest von mir ;-) Die Bremer haben es mal geschafft, bis zum vorletzten Tag stets Erster zu sein und dann den letzten Tag zu versemmeln. Da kann ich nicht mithalten.
Stern

Beitrag von Stern »

Du mußt immer an den Hasen & Igel denken... :wink:

" Vor allem wird es ein Kopf-an-Kopf-Rennen...."
Hinten auch. Da steigt die Spannung in's Unermeßliche :D
Gruß Steven
Nimm's leichter, wie Dein Fahrgast. Aber Ernster wie Dein Kolleg/in.Bild
Überflieger

Beitrag von Überflieger »

Meine Poleposition werde ich wohl abgeben müssen!

Die SGE muß Samstag gegen Wolfsburg verlieren und der HSV gegen Leverkusen gewinnen. Dann wäre der HSV in der Europa League. Verdient hätten sie es nicht....! Und Freiburg gegen Schalke, das wird ja eine ganz heiße Kiste! Wer qualifiziert sich für die Champignons League Quali?

Wenn Hoffenheim gegen den BVB gewinnt, Düsseldorf in Hanoi verliert und Augsburg ein Remis gegen Fürth holt....dann steigt die Fortuna gleich wieder ab und Hoffenheim geht in die Relegation! Der letzte Spieltag kann noch mal richtig spannend werden!
minol

Beitrag von minol »

Überflieger hat geschrieben:Meine Poleposition werde ich wohl abgeben müssen!
ja? Du bist auf Nr.1
Überflieger hat geschrieben:Der letzte Spieltag kann noch mal richtig spannend werden!
Im Tippspiel auf jeden Fall.
jr wird sich anstrengen müssen, das Ruder noch rumzureißen und Otto folgt Dir auf den Fersen. Es geht um die Wurscht! Es geht um jeden Punkt..... na denn.... Viel Spaß noch! :D
jr

Beitrag von jr »

Spieltag 33 geht dank zahlreicher Auswärtssiege an Standardtipper Paulchen. An der Spitze wird es noch einmal ein Stück enger. Überflieger, Otto und jr haben eine Chance auf den Titel. Bei der Anzahl der richtigen Tips mischt auch yogi noch mit.
yogi

Beitrag von yogi »

...war letzte Woche bei einem Kumpel ohne Internetmöglichkeit, deshalb eine Standardtipwoche - war aber ganz gut, ich hätte eher weniger Punkte geschafft wenn ich bewußt getippt hätte. War ein schöner Spieltag, wahre Borussia gewonnen, Werder gerettet, Köln gescheitert ( 8) )...obwohl dadurch natürlich 6 sichere Punkte in der nächsten Saison fehlen werden!
George Best
Frank Zappa
Otto

Beitrag von Otto »

Das geht ja gut los in Augsburg und in Mönchengladbach...
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
yogi

Beitrag von yogi »

...4 Tore in 10 Minuten... 8)
George Best
Frank Zappa
Otto

Beitrag von Otto »

17 Tore in der ersten Halbzeit (bis jetzt) ist schon nicht schlecht.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
yogi

Beitrag von yogi »

...schade für die Düsseldorfer :cry:
George Best
Frank Zappa
Antworten