Kamera schützt vor Überfall

Hier ist Platz für alles, was sich taximäßig im Rest der Republik tut

Antworten
sehmann

Kamera schützt vor Überfall

Beitrag von sehmann »

Der Deutsche Taxi- und Mietwagenverband setzt sich mit Nachdruck für einen besseren Schutz der Taxifahrer in Deutschland ein. „Technisch wäre das ganz leicht umzusetzen“, sagt Thomas Grätz, Geschäftsführer des größten deutschen Taxiverbandes im Interview mit der NORDSEE-ZEITUNG. Wenn da nicht die Datenschützer wären, die sich bislang strikt gegen den Einbau von Kameras wehren.
http://www.nordsee-zeitung.de/region/br ... 03979.html
Otto

Beitrag von Otto »

Vergesst die Datenschützer!

Bin jahrelang mit Kamera gefahren, da kräht kein Hahn nach.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Holgi

Beitrag von Holgi »

Otto hat geschrieben:Vergesst die Datenschützer!

Bin jahrelang mit Kamera gefahren, da kräht kein Hahn nach.
Fährst du jetzt ohne??
Bild
Otto

Beitrag von Otto »

Irgendwann waren die Dinger zu alt, wir bräuchten langsam mal neue.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

Dirk

Beitrag von Dirk »

Sind die Datenschützer eigentlich auch gegen Kameras in Tankstellen, Spielotheken oder Banken ? Es ist doch nur die Frage, was passiert mit den Aufzeichnungen wenn nichts passiert ist. Wenn also am Ende der Schicht, z.B. wenn sich der Fahrer abmeldet (oh, ja auch diese Technik wird kommen),
die Bild- und Tonaufzeichnungen gelöscht werden, kann doch nichts gegen eine Kameraüberwachung sprechen.
".. ich habe eine mißgebildete Bürgerpflichtsdrüse und eine angeborene Schwäche am moralischen Rückgrat, und bin deshalb von der Rettung von Universen freigestellt." F.Prefect
"ich bin lieber jeden Tag glücklich, als im Recht"Slartibartfaß
Otto

Beitrag von Otto »

Dirk hat geschrieben:Sind die Datenschützer eigentlich auch gegen Kameras in Tankstellen, Spielotheken oder Banken ? Es ist doch nur die Frage, was passiert mit den Aufzeichnungen wenn nichts passiert ist. Wenn also am Ende der Schicht, z.B. wenn sich der Fahrer abmeldet (oh, ja auch diese Technik wird kommen),
die Bild- und Tonaufzeichnungen gelöscht werden, kann doch nichts gegen eine Kameraüberwachung sprechen.
Es spricht sowieso nichts dagegen, weil Taxi kein geschützter Privatbereich ist.

Der Bremer Datenschutzbauftragte ist ein Noob ohne jegliche Ahnung oder fachliche Eignung.

yogi

Beitrag von yogi »

Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
jr

Beitrag von jr »

Otto hat geschrieben:Der Bremer Datenschutzbauftragte ist ein Noob ohne jegliche Ahnung oder fachliche Eignung.
Ich dachte, in HB ist in dieser Hinsicht alles Gold.
sehmann

Beitrag von sehmann »

jr hat geschrieben:
Otto hat geschrieben:Der Bremer Datenschutzbauftragte ist ein Noob ohne jegliche Ahnung oder fachliche Eignung.
Ich dachte, in HB ist in dieser Hinsicht alles Gold.
Es ist halt nicht alles Gold was glänzt.
Otto

Beitrag von Otto »

„Ja“ zur Videoüberwachung im ÖPNV

Könnten die Bürger selbst über das Thema Videoüberwachung entscheiden, wäre der Einsatz von Kameras in Taxis vielleicht schon längst gestattet.
(...)

http://www.taxi-heute.de/node/10802

Antworten