"SPD und Grüne sind neoliberal!"
Gregor Gysi, Fraktionsvorsitzender der Linkspartei, über langfristige Visionen - und über die aktuelle Tagespolitik
(...)
Haben SPD und Grüne überhaupt noch linke Elemente in ihrer Politik?
Gregor Gysi: SPD und Grüne sind neoliberal geprägt. Je stärker die Partei DIE LINKE ist, desto sozialer werden auch SPD und Grüne.
(...)
Telepolis
Linkspartei
Linkspartei
Interview mit Gregor Gysi:
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Der Mann lebt immer noch in einem Staat, den es nicht mehr gibt. Die Partei wird sich im Westen ohnehin verflüchtigen. Im Herbst dürfte ihre Nochanwesenheit dafür sorgen, daß es erneut zu einer großen Koalition kommt. Bei der Wahl danach könnte sie schon auf Leihstimmen aus der CDU angewiesen sein.Außerdem brauchen wir mehr Genossenschaften, um das Arbeitsleben der Bäuerinnen und Bauern zu verbessern.
http://www.youtube.com/watch?v=3HY7EOskmSk
...mit vielem hat er Recht,vielleicht wird er ja tatsächlich als Politiker alt...ob allerdings in der Linkspartei weiß ich auch nicht.
...mit vielem hat er Recht,vielleicht wird er ja tatsächlich als Politiker alt...ob allerdings in der Linkspartei weiß ich auch nicht.
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa