AM WOCHENENDE DROHT GLATTEIS AUF OLDENBURGS STRASSEN
Winterdienst bereitet sich vor/Stadt bittet Bürger um erhöhte Vorsicht
Erhöhtes Unfallrisiko: Nach Vorhersagen der Wetterdienste ist am kommenden Sonntag, 27. Januar, in Oldenburg mit starkem Glatteis zu rechnen. Nach Frost in der Nacht von Samstag auf Sonntag soll es am Sonntag tagsüber zu Plusgraden kommen. Es ist mit deutlichen Niederschlägen zu rechnen, die auf noch gefrorenem Boden zu er-heblichem Glatteis führen können. Im Fall von gefrierendem Regen steht der Abfallwirtschaftsbetrieb (AWB) ab 6 Uhr morgens mit 100 Mitarbeitern bereit und wird die Hauptverkehrswege der Stadt von Eis befreien. Da auch die Winterdienstfahrzeuge auf vereisten Straßen nur langsam vorankommen, bittet die Stadt Oldenburg alle Bürgerin-nen und Bürgern um große Vorsicht und appelliert an die Eigenverantwortlichkeit aller Autofahrer, Radfahrer und Fußgänger. Wer nicht unbedingt unterwegs sein muss, sollte bei Eisglätte lieber zu Hause bleiben.
Quelle: Bürgerbrief
AM WOCHENENDE DROHT GLATTEIS
AM WOCHENENDE DROHT GLATTEIS
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"
Hast Recht behalten, Holgi, war gar nix mit der grossen Glätte.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.
Oder doch nicht:
http://www.nwzonline.de/oldenburg/kultu ... 36091.html
In der Nacht zu Montag war der Unterschied zwischen Stadt und Land wieder mal einer wie zwischen Nacht und Tag, und zwar genau ab Ortstafel.
http://www.nwzonline.de/oldenburg/kultu ... 36091.html
In der Nacht zu Montag war der Unterschied zwischen Stadt und Land wieder mal einer wie zwischen Nacht und Tag, und zwar genau ab Ortstafel.