Ulli hat geschrieben: Otto:
>Hatte ich dich da falsch verstanden, daß ab dem Tag Jobs sprudeln werden, an dem Merkel Platz im Chefsessel nimmt? Also, Gabriel und Steinbrück haben schon mal 'nen Job. Geht doch gut los!<
Genau diese beiden abgewählten Herren werden aufgrund ihrer Inkompetenz weitere Jobs vernichten.
Nochmals, nicht die Politik, sondern die Wirtschaft vernichtet die Arbeitsplätze im Lande.
Ulli hat geschrieben: Im übrigen hat Müntefering die Besetzung der SPD-Ministerposten zu verantworten. Wie er allerdings Steinmeier an Mann und Frau bringen will, entzieht sich meiner Kenntnisse.
Nein, die Bundeskanzlerin verantwortet ihr Kabinett. Wenn sie selber nicht glaubt, mit dieser Mannschaft ihre Ziele erreichen zu können, darf sie gar nicht erst antreten.
Ulli hat geschrieben: Es gibt nur ein Rezept zur Gesundung unseres Landes:
Neuwahlen, damit Schwarz-Gelb endlich mit vernünftigen Reformen durchstarten kann !
Neuwahlen, ohne dass dieses Wahlergebnis ernstgenommen wird, wären ein Verbrechen. Die Herrschenden haben einfach nicht das Recht, solange wählen zu lassen, bis ihnen ein Ergebnis paßt. Auch wenn die Große Koalition, d.h. wenn Merkel vorzeitig scheitert, bedeutet das nicht automatisch Neuwahlen, sondern nur dann, wenn eine Mehrheit der Bundestagsabgeordneten (die, wie du ja weißt, links ist!) auch dafür stimmt.
Also:
Neuwahlen ohne Zustimmung der SPD: unmöglich
Neuwahlen ohne Zustimmung von Union und FDP: möglich
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."