Sumoturniere 2012

Raus aus dem passiven Abseits!
Chiyo

Beitrag von Chiyo »

so, heute hab ich Null Punkte. :shock:
Aber meine sind wenigstens hart erarbeitet. :lol:

Es bleibt spannend: Hakuho, Baruto und Kakuryu haben 9:1 Siege.
Baruto kann die Beförderung zum Yokozuna schaffen, Kakuryu die zum Ozeki. :!:
Chiyo

Beitrag von Chiyo »

3. Niederlage für Baruto. :cry: Das wars mit der Beförderung zum Yokozuna. :cry: Aber Kakuryu hat noch Chancen mit seiner Ozekibeförderung. Das Daumendrücken geht also weiter. :D

Heute gabs endlich 15 Punkte für mich. 2 Nuller, 1 15er. Da fehlt also noch einer zur ausgleichenden Gerechtigkeit. :roll: (vielleicht liest der Sumogott ja hier mit. :idea: )
Chiyo

Beitrag von Chiyo »

15 Punkte für Taxinohana!!! :D

Schade, daß 37 andere Tipspieler auch 15 Punkte bekommen haben. :? Für die Aufholjagd brachte es also wenig - 13,4 Punktedurchschnitt. :shock:
Mit meinen eigentlich erfreulichen 13 Punkten lag ich also unterm Durchschnitt. :cry:

3,146 Punkte unter der kk-Linie. 4 Punkte mehr und Taxinohana wäre über der kk-Linie. :roll: Das heißt für morgen: entweder überragend tippen oder total versemmeln. Du schaffst das schon. 8)

Morgen wirds verdammt spannend: Hakuho: 12:2, Kakuryu: 13:1
Am einfachsten wärs, wenn Kakuryu gegen Goeido gewinnt. :D
Chiyo

Beitrag von Chiyo »

So ein Mist!!!! Hakuho hat gewonnen. :cry:

Hoffentlich reichen die 33 Siege für Kakuryu zur Ozekibeförderung. :!:
Eigentlich müßten sie reichen, aber beim NSK weiß man ja nie ... :?

Taxinohana hat leider auf mich gehört und total versemmelt. :shock: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: Das wär nun wirklich nicht nötig gewesen: 6:9 :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: 2 Punkte mehr wären ein 7:8 und 4,364 Punkte unter der kk-Linie. Das wäre das perfekte Ergebnis gewesen. :mrgreen:
naja, in 2 Monaten klappts hoffentlich besser.

Es gibt auch Grund zur Freude: mein Ergebnis ist das beste seit einer kleinen Ewigkeit, vermutlich das beste seit unserem legendären Ergebnis beim Haru Basho 2008. Sooooo lange ist das schon her, nicht zu glauben. Genau vor 4 Jahren gabs das letzte gemeinsame Basho des Innenspiegelteams. :cry: :cry: :cry:
Es wird also langsam Zeit, daß sich neue Innenspiegelmittipper finden, bitteschön. :wink: :mrgreen:
Sumoturniere finden 6 mal im Jahr statt, alle 2 Monate (immer im "ungeraden" Monat), 2 Wochen lang. Das spannende Tipspiel gibts also ziemlich oft. :D (Wenn man mal keine Zeit hat, kann man sich beurlauben lassen.)
Also, liebe Innenspiegelfans: habt ihr keine Lust mitzumachen?

Endergebnis:

55...Taxinohana M10w...........117 (6:9)

10...Manatsumai J8e............133 (10:5)

insgesamt wenig Punkte, der Sieger Susanoo hat nur 144 - unter 150. :shock:

Nur erfreuliche Ergebnisse bei ISP:

Taxinohana 11:4, Manatsumai 10:5 :D

PS: Im Sumoforum wird behauptet, daß Kakuryus Beförderung "quasi offiziell" ist. :D
Chiyo

Beitrag von Chiyo »

Die Tipspielbanzuke fürs Natsu Basho ist da:

M14 West: Taxinohana (M10w 6-9)

J3 Ost: Manatsumai (J8e 10-5)

noch gut 2 Wochen bis zum Beginn des Sommerturniers. :roll:
Chiyo

Beitrag von Chiyo »

Morgen gehts los: Natsu Basho vom 6. - 20.5. in Tokyo

wie immer sind kachikoshi erwünscht. :mrgreen:
jr

Beitrag von jr »

Es wird langsam mal wieder Zeit für ein zweistelliges Ergebnis.
Chiyo

Beitrag von Chiyo »

na na, immer gleich so unbescheiden. :lol:

Logisch, lieber Sumogott: über zweistellige Ergebnisse freuen wir uns ganz besonders. 8)
Chiyo

Beitrag von Chiyo »

oh weia, mein Start ging ja total in die Hose - 4 Punkte nur.

Es kann also noch besser werden. :D

Alle Ozeki gewonnen, der Yokozuna verloren - ts ts.
Chiyo

Beitrag von Chiyo »

Wow!!!!

Platz 2 für Taxinohana, sagenhaft. Heute 14 Punkte und insgesamt mit 71 Punkten auf Platz 2. :D

Bei mir läufts ja eher so lala, ich nähere mich von unten langsam an die kk-Linie an. Ich hab ja noch eine Woche Zeit, sie zu überschreiten. Schön wärs. :mrgreen:
jr

Beitrag von jr »

Platz 2 beim Tipspiel und auch bei ISP, das ist doch eine gute Ausgangsbasis für die letzten 5 Tage.
Chiyo

Beitrag von Chiyo »

ja, das ist wirklich sagenhaft, wie gut es bei Dir läuft. :D Nur Fay ist vor Dir - die absolute Sumoexpertin, die viele Rikishi persönlich kennt und diese sagenhaften Bilder macht. Klasse. :D

Bei mir wirds wohl nix mit dem kk - seufz. :cry:
jr

Beitrag von jr »

Erstmals Platz 1 der Gesamtwertung, wenn ich mich recht entsinne. Das darf gerne noch 4 Tage so bleiben ;-)
Chiyo

Beitrag von Chiyo »

Mach einfach weiter so wie heute - 15 Punkte morgen, übermorgen, überübermorgen und am Sonntag - dann kann gar nichts passieren und der Sieg ist Dein. :mrgreen:

Ich drück Dir jedenfalls die Daumen. :!:
Chiyo

Beitrag von Chiyo »

Toll, jetzt 5 Punkte Vorsprung auf Platz 2. :D Und ich bin das 1. Mal in diesem Basho über der kk-Linie. :D Leider immer noch 3 Tage. Von mir aus könnte gerne Schluß sein. :roll: :mrgreen:

Kisenosato hätte wahrscheinlich auch nichts dagegen, denn er führt alleine das Turnier an.
Chiyo

Beitrag von Chiyo »

oh weia, welch eine Spannung!!! :shock:

4 Punkte Vorsprung vor Platz 2, auf Platz 3 mit 7 Punkten Rückstand lauern Fay und Jejima. Doitsuyama auf Platz 9 ist immerhin schon 15 Punkte zurück, aber an der Spitze ist es verdammt eng. :?

Mein Ausflug über die kk-Linie war kurz, jetzt hab ich 0,3 Punkte Rückstand. :roll:

Daumendrücken ist also mal wieder angesagt. Wie gut, daß der Mensch 2 Daumen hat. :mrgreen:
Chiyo

Beitrag von Chiyo »

Mist. Tag 14 ging voll in die Hose. :cry: Mein kk ist in weite Ferne gerückt, sogar ein 7-8 ist nicht mehr drin. :cry: :cry: :cry:

Taxinohana ist mit Ganzohnesushi und Wamahada noch auf Platz 1, nur 1 Punkt dahinter lauert Fay. :shock:

Das ist also spannender geworden, als einem lieb sein kann. :shock:
Der senshuraku bringt die Entscheidung ...
Alles Gute, Taxinohana. :!: :D

Im wirklich en Sumoleben läufts auch nicht besser: Kisenosato, Tochiozan, Kyokutenho sind gemeinsam an der Spitze mit 3 Niederlagen, dahinter Hakuho, Okinoumi, Aoiyama mit 4 Niederlagen - so ein beklopptes Basho gabs (wenn überhaupt) schon seit einer kleinen Ewigkeit nicht mehr. Der Sieger des Turniers wird nur 12 Siege errungen haben. :? Ein schlechter Scherz.
jr

Beitrag von jr »

Kurioses Turnier. Kyokutenho gewinnt gewinnt es mit nur einem einzigen Kampf gegen die Spitzengruppe. Mit 37 Jahren ist er der Methusalem der Kämpferriege, vorher aufgefallen vor allem durch seine Beständigkeit, in 20 Jahren nicht einziges Mal während eines Turniers verletzt ausgefallen und nur zwei Turniere nicht dabei.

Kurioses Tipspiel. Der Punkteschnitt lag so niedrig, daß teilweise die Hürden für die Einstufung der Ergebnisse runtergesetzt werden mußten. Tag 7 dürfte nur schwer zu unterbieten sein, schon ein einziger von 15 möglichen Punkten reichte, um über Schnitt zu liegen.

taxinohana hat am letzten Tag zwar die Spitze des Tipspiels wieder verloren, aber mit einem 12-3 dürfte trotzdem ein guter Sprung nach oben in der Tabelle drin sein. Chiyos Prognose hat sich bewahrheitet, am Ende kam für sie ein 6-9 heraus.
Chiyo

Beitrag von Chiyo »

jr hat geschrieben:Kurioses Turnier. Kyokutenho gewinnt gewinnt es mit nur einem einzigen Kampf gegen die Spitzengruppe.
ja, da haben die Verantwortlichen offensichtlich gepennt. Kyokutenho haben sie wohl nicht ernst genommen. :lol: Und als sie´s gemacht haben, war´s zu spät. :idea: :mrgreen:

Gratuliere zu Deinem tollen Ergebnis. :D

Der Punkteschnitt lag so niedrig
Platz 1 mit 132 Punkten, das ist wirklich extrem wenig. Und ich hab noch nicht mal 100 Punkte geschafft - 98 nur. :cry:

naja, in 2 Monaten gehts weiter. :mrgreen:
Chiyo

Beitrag von Chiyo »

Die neue Tipspielbanzuke ist da:

M6 Ost: Taxinohana (M14w 12-3)

J6 West: Manatsumai (J3e 6-9)

Ich glaube, wir können uns beide nicht beklagen. :mrgreen:
Antworten