Taxifahren macht glücklich !

... was sich in den anderen Rubriken nicht unterbringen läßt
wolli

Taxifahren macht glücklich !

Beitrag von wolli »

...nicht immer, aber manchmal eben doch! :roll: ... :!: :wink:

heute war mal wieder so ein tag, an den nicht nur ich mich noch lange erinnern werde! :D

als ich heute morgen um 05:00 uhr zur arbeit fuhr, war ich noch müde und nicht gerade erwartungsfroh!
eine woche nach kramermarkt, schönstes herbstwetter, mehr als genug autos auf der schicht ...was sollte aus diesem tag schon werden? :(
zunächst war ich blödmann auch noch zum waffenplatz gefahren, anstatt an die ersten freimarkts- heimkehrer am bahnhof zu denken! :oops:
als sich dann eine kollegin nach Varel abmeldete und im gleichen atemzug noch mehrere taxen zum bahnhof orderte, wachte ich auf! :shock:
obwohl alle ampeln auf dem weg zum bahnhof (sonntagmorgens um kurz nach sechs! :twisted: ) rot waren, standen immernoch massig leute da, als ich ankam! :D
"meiner" wollte in den scheideweg!...immerhin!
als ich wieder zurückkam, waren natürlich alle weg, aber immernoch kein taxi wieder da! :?
einen moment später nahm der tag, den ich schon abgeschrieben hatte, dann seine "dramatische" wende:

eine sehr junge frau ( ca. 20 ) eilte mit koffer auf mich zu, stieg ein und sagte , ich solle sie so schnell wie möglich nach Leer bringen! ( klasse, dachte ich! ...der tag ist gerettet! 8) )
sie fühlte sich von der bahn verarscht, weil sie da wohl falsch informiert worden war oder so... :roll:
schon mit vollgas unterwegs, fragte ich sie dann, wann wir denn da sein müssten?
"so in 17 min!", und wir waren noch vor Neuenkruge! :shock:
"sorry, aber das kann nichts werden, sagte ich, das sind noch 60 km! :!:
wir also zurück zum bahnhof, wo sie noch was "checken" wollte!
kurz darauf sollte es dann nach Bremen gehen! ...also los!
kaum unterwegs, fragte ich sie dann, wann sie denn in Düsseldorf am flughafen sein müsse? :roll:
um 11:30 ginge ihr flug!...ich fragte: abflug, oder eincheck-zeit? ...abflug! :!: :!:
daraufhin drückte ich ihr mein handy in die hand und sagte ihr sie solle bei der bahn genau erfragen, ob da irgendeine chance bestünde, das ab Bremen noch irgendwie zu schaffen, während ich mit vollgas unterwegs war!
...war natürlich nicht! :cry:
als sie das in erfahrung gebracht hatte, waren wir schon höhe Hude! :shock:
...ok! - also fahren sie bitte durch nach Düsseldorf!
schaffen wir das denn? ..."ja!, ..ich kann dir aber max. 10% nachlassen!
..ist schon gut, sie tun ja echt ihr bestes! (dann fing sie an zu heulen! )

als wir dann auf der A1 waren, kamen wir dann endlich etwas genauer ins gespräch und die kleine maus fing an, mir immer mehr leid zu tun! :(
sie würde zwar ihren flug kriegen ( eine sprach-lern reise nach Malta ), aber ihr "taschengeld" wäre von vorn herein weg! :shock: :cry:
...ausserdem hatte sie, genau wie ich , tierische angst vorm fliegen, zumal es ihr erster sein sollte!...armes mädchen!...wenn das "erste mal" schon gleich so losgeht! :shock:

dann, in der ersten baustelle bei Osnabrück, hatte ich mitmal einen van mit D -kennzeichen vor mir , mit einer jungen frau ( ca. 35 ) am steuer!
ich also auf die linke, schmale spur und "längsseits", rechtes fenster runter und sagte zu der kleinen: frag sie doch mal ob sie nach Düsseldorf fährt und dich mitnimmt!
und tatsächlich: -sie sagte ja! :!: :D

wir also die nächste abfahrt runter und umgestiegen! 8) :D

die Düsseldorferin, eine extrem nette frau, bemitleidete mich sogar noch um meinen entgangenen verdienst und konnte es kaum fassen, dass es taxifahrer gibt, die so auf ihren "profit" verzichteten! :!:
und das "mäuschen" nahm mich zum abschied in den arm und drückte mich! :D :wink:

( eigentlich total schade, denn ich hatte mir schon vorgenommen, nach der tour bei Otto anzurufen und mir deine nummer, Ulli, geben zu lassen! ..wäre zwar verdammt früh für einen nachtschicht- fahrer, aber wann kommt das mal!? :roll: ) ...und du, n.e.! : das wäre der nachteil deiner "anonymität" gewesen! :idea:
schade!..nächstes mal! :!:

manche kollegen halten mich jetzt sicher für "bescheuert", aber ich fühle mich so richtig gut! :!:

und um 08:00 uhr schon 200 € auf der uhr zu haben und trotzdem als der "held" dazustehen, ist ja auch nicht wirklich schlecht! :wink:

ein klasse tag, selbst wenn ich nicht nach Düsseldorf gekommen bin! :shock:
aber ich kann wenigstens in den spiegel sehen und mich wohlfühlen! 8) :D :!:

manchmal kann taxifahren echt glücklich machen - und zwar alle beteiligten! :!: ... :D :D :D
seid nett zu einander!
down under
Querulant

Beitrag von Querulant »

sowas, was du gemacht hast, ist wirklich selten. und lobenswert noch dazu

echt top von dir wolli

aber
wolli hat geschrieben: "sorry, aber das kann nichts werden, sagte ich, das sind noch 60 km!
nächstes mal kommst du bei uns vorbei, unsere flitzer schaffen weit mehr als 220 sachen ;)
wolli

Beitrag von wolli »

...aber nicht mit baustelle und ortsdurchfahrt in Leer in der zeit, Sven! :shock:

trotzdem danke, dass du "menschlichkeit" vor "profit" einordnest! :!: :D

du bist eben auch ein guter! :wink:

p.s.: dein alter avatar sah echt besser aus! :roll: ... :wink:
seid nett zu einander!
down under
wolli

Beitrag von wolli »

die Düsseldorferin, eine extrem nette frau, bemitleidete mich sogar noch um meinen entgangenen verdienst und konnte es kaum fassen, dass es taxifahrer gibt, die so auf ihren "profit" verzichteten!
in gewisser hinsicht ist es ja schade, dass mein fahrgast eine " kleine mausi " und kein " alter sack ", wie Otto, Ulli oder ich war!
ob die nette frau sich auch bei einem von uns dazu hätte überreden lassen, erscheint mir durchaus fraglich! :shock: :P :wink:

manchmal wären "alte männer" vermutlich "gewinnbringender"! :lol: :wink:
seid nett zu einander!
down under
Ulli

Beitrag von Ulli »

Wolli,

das war eine Top-Dienstleistung - absolut vorbildlich !

Andersrum wäre das Ziel Düsseldorf-Airport echt praktisch gewesen, weil ich nur einen Kilometer Luftlinie von da wohne...
Zuletzt geändert von Ulli am 17.10.2005, 01:57, insgesamt 1-mal geändert.
wolli

Beitrag von wolli »

ich weiss, Ulli! :!:

...deswegen ist es ja auch so schade einerseits! :cry:

aber andererseits bin ich echt glücklich, auch so! :roll: :idea: :?:
seid nett zu einander!
down under
yogi

Beitrag von yogi »

na ja, Wolli, wenn ich dich in 4 Jahren fragen würde, was hast du am 16.10. vor 4 Jahren eingefahren, du wüsstest es wahrscheinlich nicht - eine solch schöne Maus - Geschichte hält aber wahrscheinlich ewig...insofern alles richtig gemacht, Respekt!!!
wolli

Beitrag von wolli »

so superschön war sie garnicht, yogi, aber super- verzweifelt! :!:

auch wenn ich einige details schon bald vergessen haben sollte, sie wird die "umstände", die ihren ersten flug "umgeben" haben, bestimmt noch ihren enkeln erzählen! :wink:

und das ist das, was mir "wertvoller" ist, als 200 € mehr an diesem tag! :!: :idea:
seid nett zu einander!
down under
yogi

Beitrag von yogi »

wolli hat geschrieben:so superschön war sie garnicht, yogi, aber super- verzweifelt! :!:
:
...ich sprach als Edelmann :oops:

...meinte: Mausgeschichte...
wolli

Beitrag von wolli »

stimmt!...so fühl ich mich wirklich! :D

bist du etwa neidisch? :roll: :?:

oder würdest du eine maus, die mit dir nach Norddeich fahren will, schon in Meppen "freiwillig" abgeben? :?: :shock:

sei ehrlich! :!: :roll:
seid nett zu einander!
down under
yogi

Beitrag von yogi »

He, wie kannst du wissen, das ich Meppen und Norddeich ( welches übrigens ) kenne??
Bekannte von mir kommen aus Bawinkel bei Lingen/Meppen - und in Norddeich wird super Beachhandball gespielt!
Da fahr ich immer mit super Vereinsmäusen hin - zur Not würd ich die auch mal in Bawinkel zwischenlagern - aber die würden dann bestimmt zurück nach Nordhorn fahren, BL-Handball gucken...
...früher fing der Norden für mich definitiv in Schüttorf an, da liefen früher mal gute Konzerte, gibt's das noch ???
yogi

Beitrag von yogi »

wolli hat geschrieben:oder würdest du eine maus, die mit dir nach Norddeich fahren will, schon in Meppen "freiwillig" abgeben? :?: :shock:

sei ehrlich! :!: :roll:
Bei uns in der Nähe gibt es einen Ort der heißt WILLICH
Maus am Taxistand: " Einmal Willich "
Fahrer : "...und zweimal kann ich "

...die Authenzität ist übrigens verbürgt...
Ulli

Beitrag von Ulli »

Ja,
diesen Ort kenne ich auch... :roll: :wink:
yogi

Beitrag von yogi »

...liegt ja quasi zwischen D und MG, hallo Ulli.
wolli

Beitrag von wolli »

...früher fing der Norden für mich definitiv in Schüttorf an, da liefen früher mal gute Konzerte, gibt's das noch ???
keine ahnung! :roll:

aber da hab ich auch schon mal ein open air konzert gesehen!
...war echt superklasse! :!: ... :D :D :D
seid nett zu einander!
down under
nicht egal !

Beitrag von nicht egal ! »

Hallo wolli ,

da hast Du aber einen sehr erfolgreichen Tag gehabt !

So wie Du es gemacht hast wuerde ich es nicht anders machen , man muss och mol joenne koenne und so macht das Taxi uns auch sehr gluecklich in unserer nicht immer sehr einfachen Arbeit .

Ausserdem ist das eine Werbung fuer uns alle und setzt unseren Beruf in ein gutes Licht !

Denn wir Taxifahrer und Fahrerinnen beinhalten in unseren Beruf doch mehrere Jobs .

Wir sind darueberhinaus Geburtshelfer , Psyschologen / Therapeuten , Retter in aller hoechster Not usw. vorallendingen haben wir ein offenes Ohr wenn es irgendwo brenzlig ist , oder wird !

Wolli , wie Du schon sagst :
Du kannst mit gutem Gewissen in den Spiegel schauen und das ist auch mir immer noch das Wichtigste !
Alles Negative kann man bei so einem Ereignis vergessen und man schwebt irgendwie an diesem Tag ueber dem Boden ! :wink:

Dir alles Gute fuer den heutigen Tag ,

n.e !
wolli

Beitrag von wolli »

danke für eure anerkennung, Sven, Ulli, yogi und nicht egal! :!:

ich freue mich wirklich, dass ich mit dieser einstellung nicht der einzige in unserer "zunft" bin! :!: . :D

@ yogi: sorry, ich hatte den tag schon etwas gefeiert, als ich dir antwortete! :oops:

ich wünsche euch allen auch öfter mal solche erlebnisse! :wink:

das ist doch das salz in unserer suppe! :!: ... :idea: :D :D :D
seid nett zu einander!
down under
Adler Auge

Beitrag von Adler Auge »

@ wolli
für diese tat bist du für mich ein " KAVALIER DER STRAßE " jedoch muß ich der jungen dame eine schlechte organisation bescheinigen keine ahnung was ich gemacht hätte , so eine tat kommt wohl ganz spontan
wolli

Beitrag von wolli »

Adler Auge hat geschrieben: so eine tat kommt wohl ganz spontan
da hast du völlig recht, Adler!

es waren vor allem die glücklichen "umstände", die genau im richtigen moment zusammengekommen sind:
1.: die baustelle ( langsame fahrt und ganz dicht nebeneinander )
2.: die fahrerin war eine junge frau ( bei einem mann hätte ich vermutlich nicht so ein "gutes gefühl" gehabt )

im grunde war es also eher "glück", statt mein verdienst! :roll: :wink:
seid nett zu einander!
down under
Adler Auge

Beitrag von Adler Auge »

@ WOLLI
eigentlich könntes du ja deine geschichte auch hier veröffentlichen

http://www.taxigeschichten.de/

mach mal !
Antworten