Das neue Bundeskabinett

Merz und Co - nach dem Wetter Top-Thema im Taxi
Ulli

Das neue Bundeskabinett

Beitrag von Ulli »

Boah ey,

da hat Müntefering ja ein paar echte Knaller ins Rennen geschickt.

Aussenminister Steinmeier - ein Mann von Welt.
Leider kennen ihn noch nicht einmal 5 Prozent unserer Bevölkerung.

Aber die Ernennung von Gabriel und Steinbrück sprengt alles bisher Dagewesene.
Da werden doch tatsächlich zum X-ten Mal abgewählte Ministerpräsidenten befördert - ein unfassbarer Vorgang !!!

Hoffentlich hat dieses Schreckensszenario bald schon ein Ende.
:twisted: :twisted: :twisted:
Otto

Re: Das neue Bundeskabinett

Beitrag von Otto »

Ulli hat geschrieben:Boah ey,

da hat Müntefering ja ein paar echte Knaller ins Rennen geschickt.

Aussenminister Steinmeier - ein Mann von Welt.
Leider kennen ihn noch nicht einmal 5 Prozent unserer Bevölkerung.

Aber die Ernennung von Gabriel und Steinbrück sprengt alles bisher Dagewesene.
Da werden doch tatsächlich zum X-ten Mal abgewählte Ministerpräsidenten befördert - ein unfassbarer Vorgang !!!

Hoffentlich hat dieses Schreckensszenario bald schon ein Ende.
:twisted: :twisted: :twisted:
Das ist die grandiose Merkel–Regierung, die Deutschland aus dem Jammertal führen wird. So steht das dereinst in den Geschichtsbüchern. :wink:

Hatte ich dich da falsch verstanden, daß ab dem Tag Jobs sprudeln werden, an dem Merkel Platz im Chefsessel nimmt? Also, Gabriel und Steinbrück haben schon mal 'nen Job. Geht doch gut los!
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Ulli

Beitrag von Ulli »

Otto:
>Hatte ich dich da falsch verstanden, daß ab dem Tag Jobs sprudeln werden, an dem Merkel Platz im Chefsessel nimmt? Also, Gabriel und Steinbrück haben schon mal 'nen Job. Geht doch gut los!<

Genau diese beiden abgewählten Herren werden aufgrund ihrer Inkompetenz weitere Jobs vernichten.

Im übrigen hat Müntefering die Besetzung der SPD-Ministerposten zu verantworten.
Wie er allerdings Steinmeier an Mann und Frau bringen will, entzieht sich meiner Kenntnisse.

Es gibt nur ein Rezept zur Gesundung unseres Landes:
Neuwahlen, damit Schwarz-Gelb endlich mit vernünftigen Reformen durchstarten kann ! :roll: :wink:
Otto

Beitrag von Otto »

Ulli hat geschrieben: Otto:
>Hatte ich dich da falsch verstanden, daß ab dem Tag Jobs sprudeln werden, an dem Merkel Platz im Chefsessel nimmt? Also, Gabriel und Steinbrück haben schon mal 'nen Job. Geht doch gut los!<
Genau diese beiden abgewählten Herren werden aufgrund ihrer Inkompetenz weitere Jobs vernichten.
Nochmals, nicht die Politik, sondern die Wirtschaft vernichtet die Arbeitsplätze im Lande.
Ulli hat geschrieben: Im übrigen hat Müntefering die Besetzung der SPD-Ministerposten zu verantworten. Wie er allerdings Steinmeier an Mann und Frau bringen will, entzieht sich meiner Kenntnisse.
Nein, die Bundeskanzlerin verantwortet ihr Kabinett. Wenn sie selber nicht glaubt, mit dieser Mannschaft ihre Ziele erreichen zu können, darf sie gar nicht erst antreten.
Ulli hat geschrieben: Es gibt nur ein Rezept zur Gesundung unseres Landes:
Neuwahlen, damit Schwarz-Gelb endlich mit vernünftigen Reformen durchstarten kann ! :roll: :wink:
Neuwahlen, ohne dass dieses Wahlergebnis ernstgenommen wird, wären ein Verbrechen. Die Herrschenden haben einfach nicht das Recht, solange wählen zu lassen, bis ihnen ein Ergebnis paßt. Auch wenn die Große Koalition, d.h. wenn Merkel vorzeitig scheitert, bedeutet das nicht automatisch Neuwahlen, sondern nur dann, wenn eine Mehrheit der Bundestagsabgeordneten (die, wie du ja weißt, links ist!) auch dafür stimmt.

Also:
Neuwahlen ohne Zustimmung der SPD: unmöglich
Neuwahlen ohne Zustimmung von Union und FDP: möglich

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

Ulli

Beitrag von Ulli »

http://www.express.de/servlet/Satellite ... 7832485285

Das kennen wir doch schon von Eichel - Ergebnis (Rekordschulden) bekannt... :twisted: :twisted:

Steuerentlastungen ausgeschlossen - Steinbrück ist also schon vor Beginn seiner Amtszeit gescheitert.

Sowas nennen die Roten auch noch SOZIAL - echt krank... :twisted: :evil: :twisted: :evil:
Otto

Beitrag von Otto »

Ulli hat geschrieben:http://www.express.de/servlet/Satellite ... 7832485285
Das kennen wir doch schon von Eichel - Ergebnis (Rekordschulden) bekannt...
Steuerentlastungen ausgeschlossen - Steinbrück ist also schon vor Beginn seiner Amtszeit gescheitert.
Sowas nennen die Roten auch noch SOZIAL - echt krank...
Eichel hat Rekordschulden von der Kohl&#150;Regierung übernommen und es aus den bekannten Gründen nicht vermochte, diese abzubauen. Stattdessen wurden sie aufgrund der wirtschaftlichen Lage noch höher.

Nicht nur Steinbrück, wenn du es so ausdrückst, die Regierung Merkel auch. War ja 'ne kurze Halbwertzeit.

Von Steuerentlastungen hat nur der wirklich etwas, der auch viel Steuern zahlt. Warum sollten wir in der Haushaltskrise die Reichen entlasten?

Wieviel von deinen Steuern hast du dir im Rahmen des Lohnsteuerjahresausgleichs zurückgeholt?

jr

Beitrag von jr »

Stattdessen wurden sie aufgrund der wirtschaftlichen Lage noch höher.
Dann steht uns ja noch einiges an roten Zahlen bevor. Eichel vermochte nicht, Haushaltsdisziplin durchzusetzen. Statt dessen gab es Ausreden wie die obige. Das ist alles.

Auf wen wohl der nächste Finanzminister am Ende seiner Amtszeit sein Scheitern schieben wird. Wir ahnen es ...
Otto

Beitrag von Otto »

jr hat geschrieben:
Stattdessen wurden sie aufgrund der wirtschaftlichen Lage noch höher.
Dann steht uns ja noch einiges an roten Zahlen bevor. Eichel vermochte nicht, Haushaltsdisziplin durchzusetzen. Statt dessen gab es Ausreden wie die obige. Das ist alles.
Auf wen wohl der nächste Finanzminister am Ende seiner Amtszeit sein Scheitern schieben wird. Wir ahnen es ...
Wieso? Laut Ulli stehen uns unter Merkel rosige Zeiten bevor.

Ulli

Beitrag von Ulli »

Otto:
>Von Steuerentlastungen hat nur der wirklich etwas, der auch viel Steuern zahlt. Warum sollten wir in der Haushaltskrise die Reichen entlasten?

Wieviel von deinen Steuern hast du dir im Rahmen des Lohnsteuerjahresausgleichs zurückgeholt?<

1.: Reiche, das sind die, die ihre Produktion ins Ausland verlagern, wenn sie nicht endlich steuerlich entlastet werden.
Das schafft im Inland sogar Arbeitsplätze, und zwar bei der Bundesagentur für Arbeit.
Um ein noch grösseres Heer von Arbeitslosen zu verwalten, muss das Personal dort dann kräftig aufgestockt werden.
Es gibt nur ein Rezept, um gegenzusteuern: Die 42-Stunden-Woche ohne Lohnausgleich !
Die Arbeitnehmer haben das längst verstanden und treten gerade deshalb scharenweise aus den Gewerkschaften aus. Sie sind dazu bereit, 42 Stunden pro Woche bei gleicher Kaufkraft zu arbeiten.

2.: Meinen Lohnsteuerjahresausgleich erkläre ich dir gerne in einem persönlichen Gespräch.
Otto

Beitrag von Otto »

Ulli hat geschrieben:Otto:
>Von Steuerentlastungen hat nur der wirklich etwas, der auch viel Steuern zahlt. Warum sollten wir in der Haushaltskrise die Reichen entlasten?

1.: Reiche, das sind die, die ihre Produktion ins Ausland verlagern, wenn sie nicht endlich steuerlich entlastet werden.
Das schafft im Inland sogar Arbeitsplätze, und zwar bei der Bundesagentur für Arbeit.
Um ein noch grösseres Heer von Arbeitslosen zu verwalten, muss das Personal dort dann kräftig aufgestockt werden.
Es gibt nur ein Rezept, um gegenzusteuern: Die 42-Stunden-Woche ohne Lohnausgleich !
Die Arbeitnehmer haben das längst verstanden und treten gerade deshalb scharenweise aus den Gewerkschaften aus. Sie sind dazu bereit, 42 Stunden pro Woche bei gleicher Kaufkraft zu arbeiten.
Inwieweit unbezahlte Mehrarbeit (denn um nichts anderes handelt es sich ja bei deiner Forderung) dazu beitragen soll, die Arbeitslosigkeit abzubauen, wo schon für die, die noch einen Job haben, nicht genug Arbeit da ist, hat mir seit zwanzig Jahren niemand zu erklären vermocht. Vielleicht schaffst du es ja, aber ich bin da eher skeptisch.

Wer aus der Gewerkschaft austritt, hat sich entschieden, in Zukunft seinem Arbeitgeber ohne fachlich kompetente Hilfstruppen gegenüberzutreten, wenn es Streit oder Ärger gibt.

Im Taxengewerbe in Oldenburg hat die Ver.Di im vergangenen Jahr mindestens zehn Mitglieder hinzugewonnen. Man darf nicht vergessen, daß man als Mitglied automatisch einen Rechtsschutz in Arbeitsrechtsfragen genießt.

Otto

Beitrag von Otto »

[quote=""der Spiegel"]ALLGEMEINE DIENSTPFLICHT

Niederlage für Jung

Noch ist er nicht im Amt, aber mit dem ersten Manöver ist der designierte Verteidigungsminister Franz Josef Jung gescheitert. In aller Parteien gab es Widerstand gegen das Vorhaben des hessischen CDU-Politikers, eine allgemeine Dienstpflicht einzuführen. http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 88,00.html [/quote]
So geht einem das mit Spitzenpersonal!

jr

Beitrag von jr »

Ist Dir denn ein Politiker lieber, der nichts vorhat?
Otto

Beitrag von Otto »

jr hat geschrieben:Ist Dir denn ein Politiker lieber, der nichts vorhat?
Natürlich nicht, aber auf die Art der Inhalte kommt es schon an, oder?

Und so eine Pappnase, die einen neuen "Reichsarbeitsdienst" einführen will, brauchen wir schon gar nicht. Wenn er sich von vorneherein als, gelinde gesagt, schwachsinnig offenbart, hat er auf dem Posten nichts verloren. Zumal die CDU einen erheblich besseren Mann für den Job gehabt hätte, aber der mußte ja wegen Merkel gehen, weil sie neben sich nur Luschen haben möchte, um nicht so aufzufallen.

Ulli

Beitrag von Ulli »

Otto:
>Und so eine Pappnase, die einen neuen "Reichsarbeitsdienst" einführen will<

Schau mal einer an, wie Otto den Ersatzdienst interpretiert... :twisted:
Otto

Beitrag von Otto »

Ulli hat geschrieben:Otto:
>Und so eine Pappnase, die einen neuen "Reichsarbeitsdienst" einführen will<
Schau mal einer an, wie Otto den Ersatzdienst interpretiert... :twisted:
Erstens heisst es Zivildienst und nicht diskriminierend "Ersatzdienst" &#151; was aber durchaus etwas über deine "Einschätzung" aussagt &#151; und zweitens ist hier von einer "allgemeinen Dienstpflicht" die Rede, und ich bin für die Abschaffung der Wehrpflicht, nicht für ihre Ausweitung.

wolli

Beitrag von wolli »

Erstens heisst es Zivildienst und nicht diskriminierend "Ersatzdienst" — was aber durchaus etwas über deine "Einschätzung" aussagt
...welche ihm im übrigen garnicht zusteht, da er sich hier im forum ja schon als "drückeberger" geoutet hat! :shock:

nun gut, dafür darf er ja gott sei dank auch bei bundestagswahlen nicht mitmachen! :D
seid nett zu einander!
down under
Otto

Beitrag von Otto »

wolli hat geschrieben:
Erstens heisst es Zivildienst und nicht diskriminierend "Ersatzdienst" — was aber durchaus etwas über deine "Einschätzung" aussagt
...welche ihm im übrigen garnicht zusteht, da er sich hier im forum ja schon als "drückeberger" geoutet hat! :shock:

nun gut, dafür darf er ja gott sei dank auch bei bundestagswahlen nicht mitmachen! :D
Beim letzten Punkt bin ich anderer Ansicht. Angehörige anderer Nationalität (auf jeden Fall aber EU-Ausländer), die hier geboren sind und wie in Ulllis Fall sogar ständig hier gelebt und gearbeitet haben, sollten selbstverständlich nicht nur das kommunale Wahlrecht haben. Dass ihn seine Staatsangehörigkeit vor dem Bund bewahrt hat, finde ich gut.

wolli

Beitrag von wolli »

stimmt! ..ich vergass, dass du ja ebenfalls ein drückeberger bist! :shock:
seid nett zu einander!
down under
Otto

Beitrag von Otto »

wolli hat geschrieben:stimmt! ..ich vergass, dass du ja ebenfalls ein drückeberger bist! :shock:
Ich verdanke meinem "Drückebergertum" immerhin meine gute Ortskenntnis in Eversten und Bloherfelde.

Du hast nur Steuergelder verbraten und bist in der Weltgeschichte rumgeschippert!

wolli

Beitrag von wolli »

...und habe für Ulli und dich immerhin "imaginär" den kopf hingehalten! :twisted:
seid nett zu einander!
down under
Antworten