Otto:
>Und auch Schröder konnte nicht alles durchsetzen, sondern mußte auf gewisse Befindlichkeiten des kleineren Partners Rücksicht nehmen.<
Nicht der kleine Partner hat ihn gehindert, sondern ein stets kompetenter Bundesrat.
Das war auch wichtig und richtig. Ohne diese Institution hätte Schröder unseren Sozialstaat vernichtet !
Schröder zieht den Schwanz ein
Absoluter Quark! Mit welchem Gesetz oder welchen Vorhaben hätte Schröder den Sozialstaat vernichtet? Wer so einen Schmarrn daherredet, muß auch Dinge belegen können.Ulli hat geschrieben:Otto:
>Und auch Schröder konnte nicht alles durchsetzen, sondern mußte auf gewisse Befindlichkeiten des kleineren Partners Rücksicht nehmen.<
Nicht der kleine Partner hat ihn gehindert, sondern ein stets kompetenter Bundesrat.
Das war auch wichtig und richtig. Ohne diese Institution hätte Schröder unseren Sozialstaat vernichtet !
Die verschiedenen Blockaden des Bundesrats haben nötige Reformen behindert und aufgeschoben. Das hatte auch nichts mit Föderalismus zu tun, sondern war reine Parteitaktik. Hartz–IV wurde durch die Union so unsozial gestaltet, daß es Schröder den Hals gebrochen hat.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"
-
Ulli
Die wirklichen Grausamkeiten kamen durch die Union in das Gesetz.Ulli hat geschrieben:Otto.
>Hartz–IV wurde durch die Union so unsozial gestaltet, daß es Schröder den Hals gebrochen hat.<
Schmarrn schreibst nur Du !
Die Union hat bei Hartz IV nur Schlimmeres verhindert.
-
nicht egal !
...und war Ihnen noch nicht Hart ( z ) genug !
Das man " " " Sozialhifeempfaenger aus der Sozialhilfe " " " holen wollte , ist aber mehr als korrekt .
Das aber keine Arbeit da ist fuer aeltere Semester ( ab 35 ) aendert sich dadurch leider auch nicht .
Die Regierung egal welcher couleur muss per Gesetz den Firmen einen Riegel vorschieben , damit sie nicht nur kurzfristig junge Arbeiter / Angestellte mit Zeitvertraegen einstellen , die sie , wenn sie verbraucht sind einfach auf die Strasse werfen koennen , wo ja tausend neue warten !
Warten wir mal ab , ob es dieser " " grossen Koalition " " gelingt , daran etwas zu aendern , falls sie ueberhaupt daran ein Interesse haben sollten .
Daran werden sich die naechsten Wahlen entscheiden ! !
n.e !
Das man " " " Sozialhifeempfaenger aus der Sozialhilfe " " " holen wollte , ist aber mehr als korrekt .
Das aber keine Arbeit da ist fuer aeltere Semester ( ab 35 ) aendert sich dadurch leider auch nicht .
Die Regierung egal welcher couleur muss per Gesetz den Firmen einen Riegel vorschieben , damit sie nicht nur kurzfristig junge Arbeiter / Angestellte mit Zeitvertraegen einstellen , die sie , wenn sie verbraucht sind einfach auf die Strasse werfen koennen , wo ja tausend neue warten !
Warten wir mal ab , ob es dieser " " grossen Koalition " " gelingt , daran etwas zu aendern , falls sie ueberhaupt daran ein Interesse haben sollten .
Daran werden sich die naechsten Wahlen entscheiden ! !
n.e !
-
Ulli
Otto:
>Die wirklichen Grausamkeiten kamen durch die Union in das Gesetz.<
Welche Grausamkeiten denn ??
Die SPD hat die Arbeitslosenhilfe abgeschafft !!!
Die SPD hat diese Leistungsbezieher in die unterste Schicht unserer Gesellschaft abgeschoben !!!
Die Union will das verhindern, indem sie den Kündigungsschutz lockert, um endlich wieder ältere Menschen in Lohn und Brot zu bringen.
In der Schweiz haben solche Massnahmen zu vollem Erfolg geführt.
Betonköpfe in der SPD und in den Gewerkschaften blockieren hierzulande leider schon viel zu lange unseren Arbeitsmarkt.
Das >Problem< Gewerkschaften hat sich beim aktuellen Mitgliederschwund eh schon bald erledigt.
Die SPD hat diese Leistungsbezieher in die unterste Schicht unserer Gesellschaft abgeschoben !!!
Die Union will das verhindern, indem sie den Kündigungsschutz lockert, um endlich wieder ältere Menschen in Lohn und Brot zu bringen.
In der Schweiz haben solche Massnahmen zu vollem Erfolg geführt.
Betonköpfe in der SPD und in den Gewerkschaften blockieren hierzulande leider schon viel zu lange unseren Arbeitsmarkt.
Das >Problem< Gewerkschaften hat sich beim aktuellen Mitgliederschwund eh schon bald erledigt.
Nein, eine informelle große Koalition hat dies getan.Ulli hat geschrieben: Otto:
Glaubst du, Black Knight stellt dann über–40–jährige ein?Ulli hat geschrieben: Die Union will das verhindern, indem sie den Kündigungsschutz lockert, um endlich wieder ältere Menschen in Lohn und Brot zu bringen.
Ulli hat geschrieben: In der Schweiz haben solche Massnahmen zu vollem Erfolg geführt. Betonköpfe in der SPD und in den Gewerkschaften blockieren hierzulande leider schon viel zu lange unseren Arbeitsmarkt.
Klar, die Schweiz ist ja auch ein Industrieland mit Massenarbeitslosigkeit.
Der wurde gerade durch das Zusammengehen von PDS und WASG gestoppt.Ulli hat geschrieben: Das >Problem< Gewerkschaften hat sich beim aktuellen Mitgliederschwund eh schon bald erledigt.![]()
Aber interessant ist deine Wortwahl, die dich als puren rechten Demagogen entlarvt. Hast du vergessen, der Letzte, der glaubte, die Gewerkschaften "erledigt" zu haben, war Hitler. Daraus folgt: ohne Gewerkschaften keine Demokratie in unserem Sinn!