Verbrecher...schlimmer als Osama bin Laden oder Anders Breivik.Hedgefonds-Star spekuliert gegen Deutschland
Der milliardenschwere Hedgefonds-Manager John Paulson wettet darauf, dass die Euro-Krise mit Macht zurückkehrt - und die Kreditwürdigkeit Deutschlands beschädigt. Paulson verdiente ein Vermögen, als er den Zusammenbuch des US-Hypothekenmarktes vorhersah, und gilt seitdem als "König des Geldes".
(...)
http://www.spiegel.de/wirtschaft/untern ... 14,00.html
Hedgefonds-Star spekuliert gegen Deutschland
Hedgefonds-Star spekuliert gegen Deutschland
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"
Hätte ja nie gedacht, dass es für dich etwas schlimmeres geben könnte, als einen Nazi-Terroristen, aber man lernt eben nie aus. John Paulson kündigt seinen "Angriff" wenigstens an und gibt so seinen "Gegnern" wenigstens die Chance sich zu wehren. Oh Mann, Otto, deine Vergleiche .........
".. ich habe eine mißgebildete Bürgerpflichtsdrüse und eine angeborene Schwäche am moralischen Rückgrat, und bin deshalb von der Rettung von Universen freigestellt." F.Prefect
"ich bin lieber jeden Tag glücklich, als im Recht"Slartibartfaß
Dirk hat geschrieben:Hätte ja nie gedacht, dass es für dich etwas schlimmeres geben könnte, als einen Nazi-Terroristen, aber man lernt eben nie aus. John Paulson kündigt seinen "Angriff" wenigstens an und gibt so seinen "Gegnern" wenigstens die Chance sich zu wehren. Oh Mann, Otto, deine Vergleiche .........
hat er nicht so unrecht mit...ott.
hat dich gerade wieder etwas genervt als du dies geposted hast;-)
telefon...briefträger etc?
(ich wars nicht)
für alle die auf die darauffolgene krise gewappnet sein wollen und ihrer paranoia
freien auslauf gewähren wollen.
gibt es dies, wie ich meine, unschlagbar günstige angebot bei amazon.com:
http://www.amazon.de/gp/product/B004LS6 ... B004LS6UUG
mit illegal erworbenen schnellfeuergewehr, ist es sogar bei einen zombieausbruch in der menschheit, brauchbar.
und da es für zwei personen reicht(bei mir wohl nur für mich), sollten menschen wie otto, doppelt so lange damit hinkommen.
die klopapierrolle kann praktischerweise auch als mehrzweckmaterial benutzt
werden, leider ist sie nur 2 lagig, was in der situation der krise wohl zweitrangig ist.
puretanier können sie auch 1 lagig verwenden, so erziehlen sie eine doppelte standzeit des produktes.
freien auslauf gewähren wollen.
gibt es dies, wie ich meine, unschlagbar günstige angebot bei amazon.com:
http://www.amazon.de/gp/product/B004LS6 ... B004LS6UUG
mit illegal erworbenen schnellfeuergewehr, ist es sogar bei einen zombieausbruch in der menschheit, brauchbar.
und da es für zwei personen reicht(bei mir wohl nur für mich), sollten menschen wie otto, doppelt so lange damit hinkommen.
die klopapierrolle kann praktischerweise auch als mehrzweckmaterial benutzt
werden, leider ist sie nur 2 lagig, was in der situation der krise wohl zweitrangig ist.
puretanier können sie auch 1 lagig verwenden, so erziehlen sie eine doppelte standzeit des produktes.
Das mit dem Schnellfeuergewehr musst du mir erklären, für mich tät's dann auch 'ne Uzzi... 
Otto hat geschrieben:Das mit dem Schnellfeuergewehr musst du mir erklären, für mich tät's dann auch 'ne Uzzi...
die uzzi ist viel zu nervös.
heißt, dass du zuviele kugeln brauchst um ein zufriedenes ergebnis zu erzielen.
da jagst du beim abdrücken des abzuges schnell dein magazin leer.
du weißt doch....nur kopfschüsse wirken.
da ist doch ein g36 mit holografischen visier viel besser.
kannste gezielte schüsse auf mittlerer distanz besser machen und kannst auch in den schnellfeuermodus wechseln.
wenn du mal eine horde von nahrungsmittelkonkurenten im supermarkt niedermähen willst.
mit der uzzi mußte viel zu nah ran.
und du weißt doch wie zombies stinken.
da bist du mit der g36 doppelt klar im vorteil.
weisst bescheid?
aus demselben Artikel.Sein Top-Fonds Advantage Plus verlor mehr als die Hälfte und vernichtete Milliardeninvestments seiner Anleger.
Das findest du doch gut, Otto, oder nicht ?
An deiner Stelle würde ich außerdem mal so langsam alle meine Verischerungen durchsehen und checken in welchen Fonds die dein Geld geparkt haben. Wer weiß, vielleicht finanzierst du ja gerade den Wahnsinn, den du anprangerst.
".. ich habe eine mißgebildete Bürgerpflichtsdrüse und eine angeborene Schwäche am moralischen Rückgrat, und bin deshalb von der Rettung von Universen freigestellt." F.Prefect
Welche Chance hatten die Griechen, sich gegen die Spekulanten zu wehren, die das Land in den Abgrund getrieben haben? Welche Chance haben die Spanier und Portugiesen?Dirk hat geschrieben:Hätte ja nie gedacht, dass es für dich etwas schlimmeres geben könnte, als einen Nazi-Terroristen, aber man lernt eben nie aus. John Paulson kündigt seinen "Angriff" wenigstens an und gibt so seinen "Gegnern" wenigstens die Chance sich zu wehren. Oh Mann, Otto, deine Vergleiche .........
Welche Chance haben die Drittweltländer, die der IWF zum Schutz der Spekulanten erpresst?
Solche Leute wie Paulson sind schlimmer als Bombenleger.
Welche Versicherungen?Dirk hat geschrieben:aus demselben Artikel.Sein Top-Fonds Advantage Plus verlor mehr als die Hälfte und vernichtete Milliardeninvestments seiner Anleger.
Das findest du doch gut, Otto, oder nicht ?
An deiner Stelle würde ich außerdem mal so langsam alle meine Verischerungen durchsehen und checken in welchen Fonds die dein Geld geparkt haben. Wer weiß, vielleicht finanzierst du ja gerade den Wahnsinn, den du anprangerst.
Ich habe nur eine KFZ-Zwangshaftpflicht, ansonsten kann ich mir keine Versicherungen leisten.
Jetzt komm mir nicht nicht mit den armen Griechen. Keiner hat sie gezwungen über ihre Verhältnisse zu leben und staatliche Wohltaten ohne jede Überprüfung zu verteilen. (Was du ja für Deutschland auch willst, oder)?
Wenn also Ein Fonds Manager mit einem Bombenleger vergleichbar ist, was ist dann jemand, der seine wenigen Ersparnisse anlegt ? Ein einfacher Mörder ?
Wenn also Ein Fonds Manager mit einem Bombenleger vergleichbar ist, was ist dann jemand, der seine wenigen Ersparnisse anlegt ? Ein einfacher Mörder ?
Nein, aber ein solcher Fondsmanager, der gezielt gegen einzelne Länder spekuliert, um aus deren Verarmung Millionengewinne zu erzielen, ist schlimmer als ein Bombenleger. Ein Sparbuch ist nun einmal kein Hedgefonds.
Aus der heutigen NWZ (20.04.2012)
Und wie sagte der (vergleichsweise) harmlose Osama einmal : " entweder ihr tretet zum Islam über, oder ihr sterbt" Na, der hat einem wenigstens noch die Wahl gelassen.
Ha, lächerlich das Bürschen. So was macht ein Finanzmanager bei uns schon vor dem Frühstück.Der Norweger Anders Behring Breivik hatte vor, alle der mehr als 560 Menschen auf der Fjordinsel … zu erschiessen. „…… das Ziel war alle zu töten“ ……. Er habe im vergangenen Sommer auch das gesamte norwegische Kabinett umbringen wollen. …….. „Das primäre Ziel war, die gesamte Regierung zu töten, inklusive den Staatschef“, sagte er mit ruhigen Worten ….
Und wie sagte der (vergleichsweise) harmlose Osama einmal : " entweder ihr tretet zum Islam über, oder ihr sterbt" Na, der hat einem wenigstens noch die Wahl gelassen.
SZ 19.04.2012Bisher spricht allerdings nur wenig dafür, dass Paulsons Strategie aufgeht. …… Die Mehrheit der Investoren sieht die Lage also viel optimistischer. Tatsächlich liegt auch ein Star wie Paulson nicht immer richtig. Man kann seine Telefonkonferenz sogar als Versuch werten, Anleger nach einer Reihe von Misserfolgen zu beruhigen …. . Paulsons wichtigster Fonds, „ Advantage Plus“, war im vergangenen Jahr um 51,1 Prozent eingebrochen. Insgesamt verloren Paulson und seine Anleger 2011 gut sechs Milliarden Dollar.
"Recht so", wie John Cleese sagen würde...Insgesamt verloren Paulson und seine Anleger 2011 gut sechs Milliarden Dollar.
SZ 19.04.2012
Dann ist ja alles gut.
dass zuerst einmal verboten wird, dass mit Geld Geld verdient wird
Gründen wir jetzt das "Bürgerkomittee zum Verbot von Sparbüchern" oder bist du für das 0.00% Sparbuch.?Ein Sparbuch ist nun einmal kein Hedgefonds.
Aber, Otto, du bist dir ganz sicher, dass die Versicherung bei der dein Auto versichert ist, nicht in solche Fonds investiert ? Könnte ja sein. Hast du dich da mal schlau gemacht ?
Interessiert mich nicht, das ist eine Zwangsversicherung, deshalb bin ich für nichts verantwortlich.Dirk hat geschrieben:Aber, Otto, du bist dir ganz sicher, dass die Versicherung bei der dein Auto versichert ist, nicht in solche Fonds investiert ? Könnte ja sein. Hast du dich da mal schlau gemacht ?
Nein, wir verbieten die asozialen Methoden, mit denen Hedgefonds arbeiten, und sperren die entsprechenden Manager ein - lebenslänglich am besten, ohne Möglichkeit der vorzeitigen Entlassung plus Sicherungsverwahrung wegen der besonderen Schwere des Verbrechens.Dirk hat geschrieben:Dann ist ja alles gut.dass zuerst einmal verboten wird, dass mit Geld Geld verdient wirdGründen wir jetzt das "Bürgerkomittee zum Verbot von Sparbüchern" oder bist du für das 0.00% Sparbuch.?Ein Sparbuch ist nun einmal kein Hedgefonds.