Sperrstunde auf Probe von 5 bis 7 Uhr

Aktuelle Themen, die das Oldenburger Taxigewerbe bewegen

jr

Beitrag von jr »

Du bist nicht der einzige. Diese Umsätze muß man fairerweise gegenrechnen. Du solltest aber nicht vergessen, daß auch die "echte" Tagschicht Verluste einfährt.
yogi

Beitrag von yogi »

Sperrstunde ist aufgehoben
VON GABI PETERS - zuletzt aktualisiert: 25.06.2011

Mönchengladbach (RP). Gladbacher Wirte dürfen ab sofort ihre Lokale rund um die Uhr öffnen. Die Sperrstunde zwischen 5 und 6 Uhr gibt es nicht mehr. Das gilt zunächst bis zum 31. Oktober. Bis dahin muss sich zeigen, ob die neue Regelung sich bewährt. Sie soll auch für mehr Sicherheit in der Altstadt sorgen.
....
Uwe Schmitz, Inhaber des Graefen und König und Sprecher des Clubs der Wirte, wünscht sich jetzt nur noch, dass die NVV das Nachtexpress-Angebot zeitlich ausdehnt. Schließlich könne sich nicht jeder ein Taxi leisten.
....
Auch die Taxifahrer begrüßen die Aufhebung der Sperrstunde. "In manchen Nächten brauchten wir kurz nach 5 Uhr 150 Taxis, auf dem Alten Markt gibt es aber nur 35 Taxistände", sagt Uwe Tillmanns von der Taxi-Zentrale. Einen solchen Run werde es nun voraussichtlich nicht mehr geben. Die neue Regelung gibt zunächst bis zum 31. Oktober. Dann soll ein Resümee gezogen und neu entschieden werden.
http://www.rp-online.de/niederrhein-sue ... -1.1314411
...die Kuh ist vom Eis.
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
minol

Beitrag von minol »

Interessant. Die Polizei argumentiert mit Sicherheit sowohl für als auch gegen die Sperrstunde.... Sicher ist sicherlich, daß sicherlich nichts sicher ist. :D
yogi

Beitrag von yogi »

Seit Juni gibt es keine Sperrstunde mehr. Das ist auch gut so, finden Gastwirte und Taxifahrer. Altstadt-Anwohner sehen das anders.
(...)
Drei Monate nach Aufhebung der Sperrstunde sind Stadt, Hotel- und Gaststättenverband sowie Taxifahrer der Ansicht, die Probephase habe sich bewährt. Sie begrüßen einen dauerhaften Wegfall der Sperrzeit. Auch die Polizei hat keine Einwände.
(...)
Die Verwaltung hatte eine dauerhaften Wegfall der Sperrstunde vorgeschlagen, doch im Hauptausschuss votierte die Ampel-Koalition für eine Verlängerung der Testphase um ein Jahr bis zum 31. Oktober 2012. Bis dahin sollen erneut Stellungnahmen eingeholt werden.
www.rp-online.de/niederrhein-sued/moenc ... -1.1314411
...Politiker halt...
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
Antworten