"Ich bin froh, daß wir hier wegziehen" - Das war einer der gestrigen Nach-5-Uhr-Kommentare zur Sperrstunde, "Überall Polizeifahrzeuge - befürchten die Volksunruhen wie im Nahen Osten?" ein anderer.
Die Fahrgäste, die ich nach 5 Uhr aus der Innenstadt nach Hause fuhr, waren bis auf eine Ausnahme nicht sonderlich angetrunken. Aber sie waren ausnahmslos not amused über die Folgen der Sperrstunde. Mehrere Kollegen haben mich angesprochen und Einnahmeverluste von 10 bis 20 % des Samstagschnitts beklagt.
Wie sind eure bisherigen Erfahrungen?
"Ich bin froh, daß wir hier wegziehen"
Re: "Ich bin froh, daß wir hier wegziehen"
jr hat geschrieben:"Ich bin froh, daß wir hier wegziehen" - Das war einer der gestrigen Nach-5-Uhr-Kommentare zur Sperrstunde, "Überall Polizeifahrzeuge - befürchten die Volksunruhen wie im Nahen Osten?" ein anderer.
Die Fahrgäste, die ich nach 5 Uhr aus der Innenstadt nach Hause fuhr, waren bis auf eine Ausnahme nicht sonderlich angetrunken. Aber sie waren ausnahmslos not amused über die Folgen der Sperrstunde. Mehrere Kollegen haben mich angesprochen und Einnahmeverluste von 10 bis 20 % des Samstagschnitts beklagt.
fahre von donnerstag bis sonntag in der tagesschicht ,
bin dann bereits um 5 uhr am start
verdienstausfall liegt samstag bei minus 20 %
Sonntags bei fast 40 % weniger ,
besonders sonntags fehlen mir die letzten nachtschwärmer die dann um 12 uhr mittags aus der wunderbar den weg richtung heimat finden ,
war in der vergangenheit immer so das man bis ca 9uhr am waffenplatz , wunderbar oder wally sehr kurze wartezeiten hatte
waffenplatz braucht man ab 6 uhr garnicht mehr anfahren , wally geht nur noch über telefon bestellung ,
da die gäste dort ja eingespert werden
"halt privat veranstaltung"
und wunderbar kann den laden wohl komplett dicht machen
propleme hatte ich mit den nachtschwärmern nie , alles friedliche leute
also ich finde es sogar gut, dass der hammer um 5 uhr fällt, so kommen die leute wenigstens punkt 5 aus der stadt und man hat keine lange wartezeiten mehr und kriegt bis 6 noch vieleicht eine tour mehr.
ich bau auch darauf, dass ein lernprozess über die nächsten jahre stattfindet, wonach die leute eher auf tour gehen um auf ihren spass zu kommen. und wir vieleicht auch mehr umsatz am immer schwächer werdenen vorabend zu haben.
da müssen die leute sich halt dran gewöhnen.
und das werden sie, denke ich.
momentan wird die erste tugend der deutschen gepflegt.......meckern, wie schlechts ihnen geht....
veränderungen mögen die menschen halt nicht.
für die sonntags tageschicht ergibt sich vieleicht ein minus geschäft, aber da kann ich nicht mitreden.
ich bau auch darauf, dass ein lernprozess über die nächsten jahre stattfindet, wonach die leute eher auf tour gehen um auf ihren spass zu kommen. und wir vieleicht auch mehr umsatz am immer schwächer werdenen vorabend zu haben.
da müssen die leute sich halt dran gewöhnen.
momentan wird die erste tugend der deutschen gepflegt.......meckern, wie schlechts ihnen geht....
veränderungen mögen die menschen halt nicht.
für die sonntags tageschicht ergibt sich vieleicht ein minus geschäft, aber da kann ich nicht mitreden.
Re: "Ich bin froh, daß wir hier wegziehen"
Ich bin froh über jeden mit so einer Meinung, der hier wegzieht.jr hat geschrieben:"Ich bin froh, daß wir hier wegziehen" - Das war einer der gestrigen Nach-5-Uhr-Kommentare zur Sperrstunde,
Tja, das kommt dann eben dabei raus, wenn die Jungspacken immer aggressiver werden.jr hat geschrieben:"Überall Polizeifahrzeuge - befürchten die Volksunruhen wie im Nahen Osten?" ein anderer.
Also, ich hab' mich mich Leuten darüber unterhalten, wie schön es war, als die Sperrstunde noch um drei Uhr war und man nach der Disse dann noch im "Pulverfass" war.jr hat geschrieben:Die Fahrgäste, die ich nach 5 Uhr aus der Innenstadt nach Hause fuhr, waren bis auf eine Ausnahme nicht sonderlich angetrunken. Aber sie waren ausnahmslos not amused über die Folgen der Sperrstunde.
Das kann nur Tagschicht sein, denn für die Nachtfahrer stimmt es nicht, du machst nicht 10 bis 20 % in der einen Stunde.jr hat geschrieben:Mehrere Kollegen haben mich angesprochen und Einnahmeverluste von 10 bis 20 % des Samstagschnitts beklagt.
Aber diese ganze vierzehn-Stunden-Fahrerei der "Geier", die den Hals nicht voll kriegen können, hört vielleicht auf.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"
Ich glaube, Du machst zu früh Feierabend, bzw. machtest, um die Rechnung nachvollziehen zu können. 1 bis 2 Stunden Vollbetrieb nach dem üblichen Toresschluß (und das war bis zum März jahrelang normal) brachten schon eine Menge Geld in die Kasse. Das ist jetzt weg, wie ich gesehen habe. Ob die Aufseher jetzt auch weniger Lohn bekommen? Schließlich haben sie weniger zu tun, oder wenigstens war das ihr Ziel.
Mich würde interessieren, wie die Entwicklung in den anderen Orten/Städten läuft, in denen die Sperrstunde wieder Einzug gehalten hat.
Zu denen gehöre ich nicht. Aber ich fahre den anvisierten Umsatz lieber morgens in ein bis zwei Stunden ein als in den sechs Stunden vor Mitternacht. Ich bin ja kein Büroarbeiter, Effizienz ist mir wichtig.Otto hat geschrieben:Aber diese ganze vierzehn-Stunden-Fahrerei der "Geier", die den Hals nicht voll kriegen können, hört vielleicht auf.
Dein Wort in Gottes Ohr. Aber ich denke, sie werden sich anderweitig orientieren. Das müßte nicht nachteilig für uns sein, denn irgendwie müssen sie auch dort wegkommen. Für die Wallstraße, so wie wir sie kennen, sehe ich durchaus Gefahr. Auch für die Wunderbar könnte, wie Kaffee schreibt, die Luft dünn werden.Big M hat geschrieben:da müssen die leute sich halt dran gewöhnen.
Mich würde interessieren, wie die Entwicklung in den anderen Orten/Städten läuft, in denen die Sperrstunde wieder Einzug gehalten hat.
einfach mal schlau googeln oder im bundesforum rumfragen...jr hat geschrieben:
wie war es denn früher in den 90´ern, anfang 2000?
da war daoch auch um 5 schluss und ich hab auch mein geld mit dem hbf gemacht mit den partytouris rückkehrer aus hb.
da war manche tour nach ausserhalb drin.
schönes beispiel ist doch das flaschenpfand.
mochte auch keiner. jeder nörgelte.
und heute?
normales ding.
da sind die umsätze auch nicht anders geworden.
die leute werden ihr tun danach ausrichten wie die unabänderlichen spielregeln sind.
ich weiss sowieso nicht warum die immer später auf tour gehen müssen.
vieloeicht lag es ja gerade an den wegfall der sperrstunde.........?
was meint ihr?
...stimmt, die Pfandsammler haben ja mittlerweile bis 22.00 h die Gelegenheit, ihre Beute zu versilbern, und so gehen sie eben erst später auf Tour.Big M hat geschrieben:
da war daoch auch um 5 schluss und ich hab auch mein geld mit dem hbf gemacht mit den partytouris rückkehrer aus hb.
und heute?
normales ding.
die leute werden ihr tun danach ausrichten wie die unabänderlichen spielregeln sind.
was meint ihr?
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
falsch, du bist sehr schlecht informiert wie ich sehe und rennst mit scheuklappen durch die gegend, denn bei edeka an der ziegelhofstrasse kann man sogar bis 24 uhr seine flaschen loswerden.yogi hat geschrieben:...stimmt, die Pfandsammler haben ja mittlerweile bis 22.00 h die Gelegenheit, ihre Beute zu versilbern, und so gehen sie eben erst später auf Tour.Big M hat geschrieben:
und heute?
normales ding.
was meint ihr?
also, nächstmal erstmal genau nachdenken, bevor man was falsches posted...
Ich fahre von sechs bis sechs.jr hat geschrieben:Ich glaube, Du machst zu früh Feierabend, bzw. machtest, um die Rechnung nachvollziehen zu können. 1 bis 2 Stunden Vollbetrieb nach dem üblichen Toresschluß (und das war bis zum März jahrelang normal) brachten schon eine Menge Geld in die Kasse. Das ist jetzt weg, wie ich gesehen habe. Ob die Aufseher jetzt auch weniger Lohn bekommen? Schließlich haben sie weniger zu tun, oder wenigstens war das ihr Ziel.
Das reicht, und wenn drei Leute an dem Caddy vorbeilaufen und lieber in einen alten, stinkenden 124er steigen, kann es auch 5:15 sein, dass ich mir sage: "Für diese *** tust du dir das nicht an."
Aber es gibt genug davon und mit denen möchte ich nicht konkurrieren.jr hat geschrieben:Zu denen gehöre ich nicht. Aber ich fahre den anvisierten Umsatz lieber morgens in ein bis zwei Stunden ein als in den sechs Stunden vor Mitternacht. Ich bin ja kein Büroarbeiter, Effizienz ist mir wichtig.Otto hat geschrieben:Aber diese ganze vierzehn-Stunden-Fahrerei der "Geier", die den Hals nicht voll kriegen können, hört vielleicht auf.
Wenn ich erst nach Mitternacht angefangen wollte zu arbeiten, wäre ich vorher schon eingeschlafen. Vor Mitternacht fahre ich Samstags Zentraltouren und die Touren, die Siemenroth bzw der Ring an uns abgibt.
Was heißt denn "anderweitig orientieren" in diesem Zusammenhang?jr hat geschrieben:Dein Wort in Gottes Ohr. Aber ich denke, sie werden sich anderweitig orientieren. Das müßte nicht nachteilig für uns sein, denn irgendwie müssen sie auch dort wegkommen. Für die Wallstraße, so wie wir sie kennen, sehe ich durchaus Gefahr. Auch für die Wunderbar könnte, wie Kaffee schreibt, die Luft dünn werden.Big M hat geschrieben:da müssen die leute sich halt dran gewöhnen.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.