Sperrstunde auf Probe von 5 bis 7 Uhr

Aktuelle Themen, die das Oldenburger Taxigewerbe bewegen

jr

Beitrag von jr »

Das Personal in der Gastronomie vielleicht, aber das im Taxigewerbe?
Otto

Beitrag von Otto »

Aber ja, zwischen fünf und sechs wird es immer asiger.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Karteileiche

Beitrag von Karteileiche »

und du meinst nicht, daß das ganze kroppzeug dann eben zwischen 4 und 5 bei euch in die wagen reintorkelt?
Dieser Beitrag wurde 666 mal editiert, zum letzten Mal von Gott: Morgen, 23:06.

https://www.youtube.com/@Fahrsklave
Virgin Black

Beitrag von Virgin Black »

Es bleibt zu hoffen ,dass hier keine Fahrgäste mitlesen....
Big M

Beitrag von Big M »

Virgin Black hat geschrieben:Es bleibt zu hoffen ,dass hier keine Fahrgäste mitlesen....
bitte keine Hatscher ideologie hier!

hier sind individualisten am schreiben und dies ist ein taxiforum für taxifahrer.
es geht um meinungsaustausch und nicht kundenwerbung!
Bild
Otto

Beitrag von Otto »

Das Jugendwort des Jahres 2010: "Niveaulimbo"
Mit der Neuschöpfung „Niveaulimbo“ bezeichnen die Jugendlichen ein „ständiges Absinken des Niveaus“, vor allem in Bezug auf aktuelle TV-Formate, aus dem Ruder laufende Partys und sinnlose Gespräche.
http://www.jugendwort.de/pr_meldung_11.cfm
Das Verhalten in der nächtlichen City ist auch einem beständigen Niveaulimbo unterworfen.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

Big M

Beitrag von Big M »

xxx
Zuletzt geändert von Big M am 14.12.2010, 17:36, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Big M

Beitrag von Big M »

Otto hat geschrieben:Das Jugendwort des Jahres 2010: "Niveaulimbo"
Mit der Neuschöpfung „Niveaulimbo“ bezeichnen die Jugendlichen ein „ständiges Absinken des Niveaus“, vor allem in Bezug auf aktuelle TV-Formate, aus dem Ruder laufende Partys und sinnlose Gespräche.
http://www.jugendwort.de/pr_meldung_11.cfm
Das Verhalten in der nächtlichen City ist auch einem beständigen Niveaulimbo unterworfen.

yup.
Bild
jr

Beitrag von jr »

Aus Sicht der Polizei ist die Probephase (Februar bis Ende Oktober 2010) erfolgreich verlaufen. Im Vergleich zu 2009 sei in der Innenstadt die Zahl der Straftaten zwischen 20 und 7 Uhr um 16 Prozent auf 828 Fälle gesunken.

http://www.nwzonline.de/Region/Stadt/Ol ... hjahr.html
Wie schon an anderer Stelle geschrieben: Ich mag es nicht, wenn man in solchen Dingen Äpfel mit Birnen vergleicht. Konsequent wäre es, die Stadt dann auch für den Erfassungszeitraum zu verriegeln. So bekäme man die Zahl auf Null runter, was einigen Leuten sicher Lust auf Gebietserweiterungen machen würde. Am Ende steht dann der Stillstand.
Otto

Beitrag von Otto »

Es macht jedenfalls (auch heute wieder) keinen Spaß mehr, nach fünf am Waffenplatz einzuladen. Ich weiß nicht, welcher Kollege von 61 es war, der den Ärger am Stand hatte, aber er wird sich bedanken.

Ich bin auch leer dort weggefahren und habe mir lieber jemanden Nettes bei der Umbaubar gesucht.

jr

Beitrag von jr »

Ich bin dort auch schon ohne Kundschaft weggefahren. Spätestens dann, wenn Leute, die nicht zusammengehören, meinen, gleichzeitig einsteigen zu müssen und sich dabei zoffen, ziehe ich schon mal die Türen von innen zu und von dannen. Wer meint, daß diese und andere Nervereien in letzter Zeit mehr geworden sind, der möge sich mal an den Beginn der 90er-Jahre erinnern. Damals gab es weitaus mehr Streß, sowohl in den Taxen als auch in der Innenstadt. Kann es sein, daß man den verbliebenen unangenehmen Rest umso heftiger empfindet je kleiner wird?
jr

Beitrag von jr »

Am Sonnabendmorgen, kurz nach Mitternacht ...

http://www.nwzonline.de/Region/Stadt/Ol ... ammen.html
Und ich dachte, daß passiert alles nach fünf Uhr. Dann wird es aber Zeit für das hier:
Konsequent wäre es, die Stadt dann auch für den Erfassungszeitraum zu verriegeln.
Bexx-Lemon

Beitrag von Bexx-Lemon »

Nichts gegen Ausländer, aber man liest es leider immer öfters.

Alleine kann sich eh keiner wehren von denen, zusammen sind sie immer stark, alleine klein mit Hut.

Darf man sich eigentlich nicht mehr alleine raustrauen?

Es wird immer trauriger um ehrlich zusein.
Auch kleinvieh macht mist ;)
jr

Beitrag von jr »

Die Adresse hat sich scheinbar geändert:
http://www.nwzonline.de/Region/Stadt/Ol ... ammen.html
jr

Beitrag von jr »

Die CDU knickt ein, die Sperrstunde kommt näher:
http://www.nwzonline.de/Region/Stadt/Ol ... Probe.html
Otto

Beitrag von Otto »

Sperrstunde in Oldenburg kommt verbindlich zum 1.4.
Die Stadt bekommt eine verbindliche Sperrstunde – zunächst befristet auf ein Jahr. Mit den Stimmen von CDU, Grünen, Linken und OB hat der Rat am Montagabend beschlossen, dass Kneipen und Vergnügungsstätten (Beginn am 1. April) zwischen 5 und 7 Uhr schließen müssen.
(...)

http://www.nwzonline.de/Region/Stadt/Ol ... -1.4..html

jr

Beitrag von jr »

Haben wir dann eher Feierabend?

Die Profiteure der Sperrstunde passen auf einen Bierdeckel: Die Verwaltung, die sich Arbeit beschafft, und die Rechtsanwälte, die sich mit Abmahnungen für die Nichteinhaltung der Sperrzeiten eine goldene Nase verdienen. Auch die Polizei dürfte eher mehr zu tun bekommen, was man aber kaum als Profitieren bezeichnen kann. Denn die Innenstadtgäste werden sich nicht so schnell vertreiben lassen.

Oder vielleicht doch? Auf dem Land ist das private Feiern in Scheunen und Hallen angesagt. Da ist nix mit Sperrstunde. Auch den Sprit kann man wie gewohnt selbst mitbringen.
yogi

Beitrag von yogi »

Wirte wollen letzte Sperrstunde loswerden

Noch vor der Fußball-WM der Frauen soll die letzte Sperrstunde von 5 bis 6 Uhr fallen. Der Wunsch der Wirte wird am Mittwoch im Stadtrat diskutiert.
...
Die Logik spricht dafür: Dann verteilen sich die Menschen, die nach Hause wollen, über einen größeren Zeitraum und werden nicht alle gleichzeitig auf die Straße geworfen und wollen alle gleichzeitig ein Taxi“, beschreibt Stadtpressesprecher Walter Schröders, wie er sich das bildhaft vorstellt.
..
http://www.wz-newsline.de/lokales/moenc ... n-1.673059
...soweit die politische Meinung in MG nach einiger Zeit mit der Sperrstunde. Heute will keiner mehr was von ihr wissen, dabei war es vor ein paar Jahren noch fast so wie bei euch in OL
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
jr

Beitrag von jr »

Die Logik spricht dafür: Dann verteilen sich die Menschen, die nach Hause wollen, über einen größeren Zeitraum und werden nicht alle gleichzeitig auf die Straße geworfen und wollen alle gleichzeitig ein Taxi“, beschreibt Stadtpressesprecher Walter Schröders, wie er sich das bildhaft vorstellt.
Das liest sich gut. In OL sieht es seit April schlagartig wieder so aus wie in grauer Vorzeit: Zwischen 5 und kurz vor 6 Uhr verlassen alle die Innenstadt, danach ist Ende. Was bei dem derzeitigen gutem Wetter noch halbwegs funktioniert, wird im Winter noch viel Ärger bringen. Die Tagschicht am Sonntag kommt zudem unter Druck, die Besetzung dürfte sich deshalb verringern. Die Umsatzeinbußen kann ich für mich selbst mit 10-15 % in der Samstagschicht beziffern. Bei der Hochrechnung auf alle Taxen und Mietwagen komme ich auf eine mindestens vierstellige Summe pro Wochenende.
Otto

Beitrag von Otto »

Da ich zu denen gehöre, die regelmäßig um sechs Uhr Feierabend machen, hat sich mein Umsatz verbessert...

Antworten