jr hat geschrieben:Ich habe mir die Sendung mal angetan. Und ich habe nichts neues entdeckt. Eine Zigarettenlobbyistin, die zum unendlichsten Male die alten Märchen herunterbetet und mit den Konkurrenzdrogen ein Problem hat. Ein Nichtraucher, der ein bißchen zu viel lächelt und unerwartet zahm ist. Und ein Moderator, den man nur schwer ertragen kann. Einen *** habe ich nicht gesehen, nicht einmal annähernd. Vielleicht hätten die zwei Männer die Rollen tauschen sollen: Frankenberger macht den Interviewer und Friedman spielt den Antiraucher. Das hätte wirklich spannend werden können.
Seit wann ist CO2 eigentlich ein Gift?
also, friedman hat vom menschlichen her eindeutich die besseren argumente.
und damit meine ich gelüste jenseits der eigendiziplinarischen wahrnehmung.
einschränkend muss ich sagen, dass er raucher ist und dementsprechend natürlich den gegenpart einnimmt.
bei dir jr ist es doch genau so, bloss siehst du es aus der perspektive eines nichtrauchers der die gelüste eines rauchers evt. nicht in seinen blickwinkel miteinbezieht.
was ja so auch völlig in ordnung ist!
es geht doch vielmehr um toleranz.
und ich kann nichtraucher völlig verstehen dass sie nicht in eine verauchte kneipe wollen.
aber was spricht dagegen, rauchern ihre kneipen zu lassen.
muss man immer alles in ein schema f. pressen?
raucher oder nicht raucher kneipe?
soll doch der betreiber einer lokalität entscheiden was er seinen kunden bietet.
da greifen doch die marktgesetze.
und zu der tabaklobbistin:
ich finde sie hat recht mit dem argument, das der staat einerseits das rauchen unterbinden will anderseits aber fleissig steuern kassiert und tabak als legal einstuft.
irgendwie schizophren....und zweifelhaft.
wir sind alle mündige bürger.
und ich habe die alleinigen besitzrechte an meinen körper und meiner seele.
punkt.
ist rauchen legal oder illegal???
weiter brauch ich nicht nachzudenken.
solang es legal ist habe ich auch das recht da zu rauchen wo es mir gestattet wird.
das heisst auch in der kneipe wo der wirt legal sein geschäft betreibt und mir mein legales rauchvergnügen gestattet und in einer kneipe wo der wirt nichtrauchen favoritiesiert eben nicht.
was gibts da denn noch zu diskutieren?
wo bleibt denn der gesunde verstand???
(ach ich vergass, ich leb in deutschland...land der nörgler und besserwisser)
und wiso sollte freidman eine rolle "spielen" die er gar nicht in der realität inne hat.
da habe ich doch ein schauspiel und keinen ehrlichen meinungsaustausch.
ist doch blödsinn und geht doch an der kernfrage vorbei....
sowas nenn ich kopfonanie.
ich habe nicht ein greifendes argument von frankenberger gehört.
sonder nur die gängigen killerphrasen der militanten nichtraucher.
wie du siehst jr, gehts doch nur um den blickwinkel der von seinen individuellen standpunkt aus gesehn wird.
gibt es den nix dringenderes in diesem staate, als sich wegen so einen scheiss zu streiten?
so, die kotztüte ist voll...