Mord
Die sehr nüchterne Polizeimeldung:
http://www.presseportal.de/polizeipress ... _ammerland
http://www.presseportal.de/polizeipress ... _ammerland
Gute Frage. Optik ist eben nicht alles.was geht bloss für eine scheisse in so einen kopf vor???
-
Frank26135
Hi zusammen obwohl ich schon etwas länger aus diesem Beruf bin hat mich die ganze Sache sehr sehr Mitgenommen das was dieser irre da veranstaltet hat . Ich hoffe sehr das der der in Bremen Festgenommen wurde der richtige ist ,sollte es so sein dann ganz ganz Großes Lob an unsere Polizeibeamten die alles dran gesetzt haben um diesen Kerl zu fassen. tz man grade 19 j und schon so ein scheiss an der Hacke na toll!!!
Wie ich es mitbekommen habe am Freitag kam gleich diese Geschichte wieder hoch die sich damals in Varelbusch mit dem Fahrer Gero D. abgespielt hat viele können sich bestimmt noch dran erinnern???!!!
Auf jedenfall gilt mein ganzes Mitgefühl der Familie des Kollegen die diesen schweren verlust des Mannes und Vaters erstmal verarbeiten müssen..
Wie ich es mitbekommen habe am Freitag kam gleich diese Geschichte wieder hoch die sich damals in Varelbusch mit dem Fahrer Gero D. abgespielt hat viele können sich bestimmt noch dran erinnern???!!!
Auf jedenfall gilt mein ganzes Mitgefühl der Familie des Kollegen die diesen schweren verlust des Mannes und Vaters erstmal verarbeiten müssen..
- Durchdreher
Nicht mehr aktuell aber hier nochmal der Link zum RTL-Beitrag (Video):
http://www.rtl.de/rtlaktuell/rtl_aktuel ... icle=32518
http://www.rtl.de/rtlaktuell/rtl_aktuel ... icle=32518
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein !
Naja, das lasse ich jetzt mal so dahingestellt........!klaus hat geschrieben:die polizei hat hier sehr gute arbeit geleistet! dafür meinen dank und ich denke, das sage ich auch im namen der meisten kollegen.
Wenn sein ehemaliger Schulkamerad ihn "verpetzt" hat, hat das nichts mehr mit guter Polizeiarbeit zu tun.
Die brauchten ihn ja nur noch aufzusammeln.
Nicht das wir uns da falsch verstehen, die Vorarbeit der Polizei war sehr gut!!
um ehrlich zu sein, bin ich mir soooo sicher über die 'gute' Arbeit der Polizei nicht...es heisst, der Täter habe bei der Delmenhorster Kollegin im Wagen MEHR als nur einen Hinweis verloren...die Polizei soll, wenn es stimmt, schon Samstagabend den Namen, die Adresse und ein ganz genaues Foto von Micky M. gehabt haben.
Wenn dem wirklich so ist, ist die Arbeit der Polizei, in meinen Augen, eher fahrlässig gewesen, denn das Phantombild war keine Hilfe...m.E. bestaht keine Ähnlichkeit zum Täter und ich hätte ihn nach dem Phantombild nicht erkannt...
sollte es stimmen, dass der Polizei schon Samstag wirklich bekannt war, wer der mutmassliche Täter ist, hat sie uns Fahrer schlicht und ergreifend unnötig in Gefahr gebracht. Meine Meinung.
Wenn dem wirklich so ist, ist die Arbeit der Polizei, in meinen Augen, eher fahrlässig gewesen, denn das Phantombild war keine Hilfe...m.E. bestaht keine Ähnlichkeit zum Täter und ich hätte ihn nach dem Phantombild nicht erkannt...
sollte es stimmen, dass der Polizei schon Samstag wirklich bekannt war, wer der mutmassliche Täter ist, hat sie uns Fahrer schlicht und ergreifend unnötig in Gefahr gebracht. Meine Meinung.
- peterkoller123
Das Foto durfte nicht veröffentlicht werden, wegen Urheberrechte,
Persönlichkeitsrechte etc... Mußte erst freigegeben werden.
Wie man im Internet jetzt sieht, ist sein Foto jetzt auch nicht mehr zu finden.
Wenn da zögerlich gearbeitet wurde, dann spielen vermutlich Zuständigkeitsstreitereien eine Rolle ?
Dass die Polizei sich nach der Festnahme so bedeckt hält mit Informationen
finde ich merkwürdig. Ist die Beweislage so dürftig, dass die Polizei
ihm Täterwissen entlocken muß ?
Gruß Peter
Persönlichkeitsrechte etc... Mußte erst freigegeben werden.
Wie man im Internet jetzt sieht, ist sein Foto jetzt auch nicht mehr zu finden.
Wenn da zögerlich gearbeitet wurde, dann spielen vermutlich Zuständigkeitsstreitereien eine Rolle ?
Dass die Polizei sich nach der Festnahme so bedeckt hält mit Informationen
finde ich merkwürdig. Ist die Beweislage so dürftig, dass die Polizei
ihm Täterwissen entlocken muß ?
Gruß Peter
ja, Peter, damit magst du natürlich recht haben...Urheberrechte gibt es zu beachten...
aber... Sind in einem solchem Fall dann nicht die Grundrechte der Fahrer mindestens als Gleichberechtigt an zu sehen?
Wie dem auch sei...gut, dass er gefasst ist...den Überfall auf die Kollegin aus Delmenhorst hat er ja auch inzwischen gestanden...ich gehe davon aus, dass er auch den Mord an dem Kollegen aus Oldenburg bald gesteht...oder dessen überführt wird...
hoffen wir, dass es nun nicht zu Nachahmungstaten kommt und auch die Täter aus Bremen schnell gefasst werden können.
Unsere Kollegin aus Delmenhorst konnte gestern von der Intensivstation auf eine normale Station verlegt werden.
Weiß jemand, wie es dem Kollegen aus Bremen geht?
Mein tiefes Mitgefühl gilt den Hinterbliebenen und Angehörigen...und die besten Genesungswünsche an die zwei verletzten Kollegen.
aber...
Code: Alles auswählen
Das Recht am eigenen Bild des Abgebildeten findet seine Schranken dort, wo andere Grundrechte gleichberechtigt Platz beanspruchen können.Wie dem auch sei...gut, dass er gefasst ist...den Überfall auf die Kollegin aus Delmenhorst hat er ja auch inzwischen gestanden...ich gehe davon aus, dass er auch den Mord an dem Kollegen aus Oldenburg bald gesteht...oder dessen überführt wird...
hoffen wir, dass es nun nicht zu Nachahmungstaten kommt und auch die Täter aus Bremen schnell gefasst werden können.
Unsere Kollegin aus Delmenhorst konnte gestern von der Intensivstation auf eine normale Station verlegt werden.
Weiß jemand, wie es dem Kollegen aus Bremen geht?
Mein tiefes Mitgefühl gilt den Hinterbliebenen und Angehörigen...und die besten Genesungswünsche an die zwei verletzten Kollegen.
- peterkoller123
fingerabdrücke, faserspuren, haare. da kann man doch schon so einiges jemanden zuordnen.jr hat geschrieben:Es fragt sich, auf welcher Grundlage die Polizei sich so schnell sicher war, daß es sich um den gleichen Täter handelt, wenn die DNA-Proben erst jetzt Ergebnisse gebracht haben. In Delmenhorst hat er den Ausweis verloren und was in OL?
bekleidung. von einem pullover und einer mütze ist ja die rede. nachdem man dann am nächsten tag die personalien hatte, konnte man (vermutung) der armen mutter müller diese gegenstände vorhalten.jr hat geschrieben:Es fragt sich, auf welcher Grundlage die Polizei sich so schnell sicher war, daß es sich um den gleichen Täter handelt, wenn die DNA-Proben erst jetzt Ergebnisse gebracht haben. In Delmenhorst hat er den Ausweis verloren und was in OL?
was mich fragend lässt von dem bislang bekannt gewordenen, ist folgendes (zitat nordwest-zeitung): " Spaziergänger fanden das Taxi mit der Leiche gegen 16.30 Uhr auf einem Feldweg („Weg zur schwimmenden Insel“) neben der Elsflether Straße. Mehrere Zeugen wollen Micky M. gegen 15.15 Uhr am Tatort gesehen haben. Zu diesem Zeitpunkt soll der Taxifahrer noch gelebt haben."
wenn man das so glauben kann, ist es kein szenario à la "fahr da mal in den feldweg rein!" und dann gleich zugestochen. was mag sich da zugetragen haben? und aus welchem impuls?
Genau das habe ich mich nach erscheinen des Artikels auch gefragt!was mich fragend lässt von dem bislang bekannt gewordenen, ist folgendes (zitat nordwest-zeitung): " Spaziergänger fanden das Taxi mit der Leiche gegen 16.30 Uhr auf einem Feldweg („Weg zur schwimmenden Insel“) neben der Elsflether Straße. Mehrere Zeugen wollen Micky M. gegen 15.15 Uhr am Tatort gesehen haben. Zu diesem Zeitpunkt soll der Taxifahrer noch gelebt haben."
wenn man das so glauben kann, ist es kein szenario à la "fahr da mal in den feldweg rein!" und dann gleich zugestochen. was mag sich da zugetragen haben? und aus welchem impuls?
- peterkoller123
Ich denke mal, dass es Probleme bei der Bezahlung gab. Und der Täter hat
Streit gesucht, einen Auslöser für die Tat provoziert. Und so harmlos wie der
Typ aussieht hätte ich ihn vermutlich auch festgehalten oder ein Pfand verlangt
oder Perso abschreiben verlangt. Und den Rest kann man sich ja dann denken...
Er hatte beim Vorfall in Stuhr ja sein Portemonnaie / Perso verloren.
Streit gesucht, einen Auslöser für die Tat provoziert. Und so harmlos wie der
Typ aussieht hätte ich ihn vermutlich auch festgehalten oder ein Pfand verlangt
oder Perso abschreiben verlangt. Und den Rest kann man sich ja dann denken...
Er hatte beim Vorfall in Stuhr ja sein Portemonnaie / Perso verloren.
Mordprozess um toten Taxifahrer
Ein 20-Jähriger muss sich von Anfang März an wegen Mordes und versuchten Mordes an Taxifahrern vor der 1. Großen Jugendkammer des Landgerichts Oldenburg verantworten. Die Staatsanwaltschaft wirft ihm außerdem versuchten schweren Raub und schwere räuberische Erpressung vor. Das gab das Gericht am Montag bekannt.
http://www.nwzonline.de/index_regionala ... id=2228174
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"
Angeklagter bestreitet Mord
Ein wegen Mordes an einem Taxifahrer angeklagter 20-Jähriger hat die Tat bei Prozessbeginn vor dem Landgericht Oldenburg bestritten. „Ich habe diesen Herren noch nie gesehen“, sagte er über das 58 Jahre alte Opfer.
(...)
http://www.nwzonline.de/Region/Ticker/A ... +Mord.html
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.