Miete, Lügen und die Presse

Aktuelle Themen, die das Oldenburger Taxigewerbe bewegen

Antworten
Otto

Miete, Lügen und die Presse

Beitrag von Otto »

Kaum will die Schwarz-Gelbe Regierung das Mietrecht zuungunsten der Mieter verändern, bringt die Presse entsprechende Meldungen:
In Oldenburg werden die Mietwohnungen knapp
http://www.nwzonline.de/Region/Artikel/ ... knapp.html
Vielleicht sollte die NWZ mal wieder Reporter einstellen, die ein paar von den hunderten von "zu verkaufen"-Schildern ablichten.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
driving pingu
Beitrag von driving pingu »

Was hilft mir das "zu verkaufen" Schild, wenn ich was zum Mieten suche?

Geht mir nämlich gerade so. Obwohl wir nicht das suchen, was da im Artikel genannt wurde. :(
Humor ist, wenn man trotzdem lacht
Otto

Beitrag von Otto »

Ihr sucht 'ne große Wohnung, schon klar, und Kindern brauchen einen Garten, völlig legitimer Wunsch.

Warum kein Haus billig mieten, dass der Besitzer nicht verkauft kriegt, weil es z.B. in Ofenerdiek in Hörweite der Bahnlinie liegt?
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
driving pingu
Beitrag von driving pingu »

Das Problem ist, wir suchen ein ziemlich großes Haus (6 Zimmer)
Und die sind anscheinend rar gesät. Wir würden auch ins Umland auswandern- aber die Kinder wollen die Schule nicht wechseln. Damit sind viele Orte schonmal aus dem rennen.
Bisher haben wir überhaupt erst 2 Häuser gesehen, die in Frage kämen. Das einer wurde leider vermittelt von Ar...loch-Immobilien :roll: Und das andere will der Besitzer eigentlich lieber verkaufen. *seufz*
Wir hatten selbst eine Anzeige drin- gigantische 2 Anrufe. Beide aus WST. Und von da kommen die Kinder nicht in zumutbarer Zeit zur Schule.
Humor ist, wenn man trotzdem lacht
Antworten