Vielleicht sollte die NWZ mal wieder Reporter einstellen, die ein paar von den hunderten von "zu verkaufen"-Schildern ablichten.In Oldenburg werden die Mietwohnungen knapp
http://www.nwzonline.de/Region/Artikel/ ... knapp.html
Miete, Lügen und die Presse
Miete, Lügen und die Presse
Kaum will die Schwarz-Gelbe Regierung das Mietrecht zuungunsten der Mieter verändern, bringt die Presse entsprechende Meldungen:
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"
-
driving pingu
Ihr sucht 'ne große Wohnung, schon klar, und Kindern brauchen einen Garten, völlig legitimer Wunsch.
Warum kein Haus billig mieten, dass der Besitzer nicht verkauft kriegt, weil es z.B. in Ofenerdiek in Hörweite der Bahnlinie liegt?
Warum kein Haus billig mieten, dass der Besitzer nicht verkauft kriegt, weil es z.B. in Ofenerdiek in Hörweite der Bahnlinie liegt?
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.
-
driving pingu
Das Problem ist, wir suchen ein ziemlich großes Haus (6 Zimmer)
Und die sind anscheinend rar gesät. Wir würden auch ins Umland auswandern- aber die Kinder wollen die Schule nicht wechseln. Damit sind viele Orte schonmal aus dem rennen.
Bisher haben wir überhaupt erst 2 Häuser gesehen, die in Frage kämen. Das einer wurde leider vermittelt von Ar...loch-Immobilien
Und das andere will der Besitzer eigentlich lieber verkaufen. *seufz*
Wir hatten selbst eine Anzeige drin- gigantische 2 Anrufe. Beide aus WST. Und von da kommen die Kinder nicht in zumutbarer Zeit zur Schule.
Und die sind anscheinend rar gesät. Wir würden auch ins Umland auswandern- aber die Kinder wollen die Schule nicht wechseln. Damit sind viele Orte schonmal aus dem rennen.
Bisher haben wir überhaupt erst 2 Häuser gesehen, die in Frage kämen. Das einer wurde leider vermittelt von Ar...loch-Immobilien
Wir hatten selbst eine Anzeige drin- gigantische 2 Anrufe. Beide aus WST. Und von da kommen die Kinder nicht in zumutbarer Zeit zur Schule.
Humor ist, wenn man trotzdem lacht