Superwahljahr 2009 ihre Gewinner und Verlierer

Merz und Co - nach dem Wetter Top-Thema im Taxi
Otto

Beitrag von Otto »

Wie wählt man taktisch klug?
Das Fünfparteiensystem macht den Ausgang der Bundestagswahl am Sonntag schwer kalkulierbar – gerade auch für Wähler, die eine bestimmte Koalition anstreben. Welche Taktik ist erfolgversprechend?
(...)
Die Ausschließeritis, seit dem hessischen Ypsilanti-Debakel eigentlich als Todsünde gebrandmarkt, ist schwer in Mode. Die FDP schließt die Ampel mit SPD und Grünen aus, die Grünen Jamaika mit FDP und Union, die SPD den Bund mit der Linken.

http://www.tagesspiegel.de/zeitung/Frag ... 93,2906243
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
jr

Beitrag von jr »

In der Osnabrücker Zeitung verbaten sich heute gleich zwei Leserbriefschreiber die Hilfestellungen der Medien beim Lösen der Frage: Wen soll ich wählen? Das was uns da täglich um die Ohren geschlagen wird, bekam schlicht den Namen Wahlmanipulation.

Mir sind in den letzten Tagen zwei Wahlplakate der Linken aufgefallen: "Reichtum für alle" und dann "Reichtum besteuern" - so schafft man sich das steuerliche perpetuum mobile, sehr praktisch. Kein Wunder, daß die in ihren Wahlversprechen dann so mit dem Geld um sich schmeißen können.
Otto

Beitrag von Otto »

jr hat geschrieben:In der Osnabrücker Zeitung verbaten sich heute gleich zwei Leserbriefschreiber die Hilfestellungen der Medien beim Lösen der Frage: Wen soll ich wählen? Das was uns da täglich um die Ohren geschlagen wird, bekam schlicht den Namen Wahlmanipulation.
Man muss es ja nicht lesen.
jr hat geschrieben:Mir sind in den letzten Tagen zwei Wahlplakate der Linken aufgefallen: "Reichtum für alle" und dann "Reichtum besteuern" - so schafft man sich das steuerliche perpetuum mobile, sehr praktisch. Kein Wunder, daß die in ihren Wahlversprechen dann so mit dem Geld um sich schmeißen können.
"Reichtum" ist ja nun auch ein völlig relativer Begriff.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Antworten