yahoo-Nachrichten hat geschrieben:Angesichts der drastisch steigenden Staatsverschuldung dringen Wirtschaftsexperten auf Steuererhöhungen oder Einschnitte bei Pensionen. Zusätzliche Maßnahmen zur Haushaltssanierung forderte der Chef der Wirtschaftsweisen, Wolfgang Franz, in der "Berliner Zeitung". Die Generalsekretäre von CDU und CSU, Ronald Pofalla und Alexander Dobrindt, wiesen einen "Bild"-Bericht zurück, wonach in der Unionsfraktion eine Anhebung der Mehrwertsteuer nach der Bundestagswahl erwogen wird.
()Die "Bild"-Zeitung berichtet unter Berufung auf Angaben aus Parteikreisen, in der CDU/CSU werde eine Anhebung des bisherigen ermäßigten Mehrwertsteuersatzes von derzeit sieben auf 19 Prozent diskutiert. Der niedrigere Satz gilt unter anderem für Lebensmittel und Schnittblumen.
()"Diese Meldung ist absoluter Unsinn. Derartige Überlegungen gibt es für die nächste Legislaturperiode definitiv nicht", erklärte Pofalla dazu in Berlin. CDU und CSU wollten "die Menschen entlasten und nicht belasten".
http://de.news.yahoo.com/2/20090625/tts ... b2fc3.html
Pofallas Aussage vor der Bundestagswahl 2009 sollte man sich gut merken !
Ausserdem gilt der ermässigte Mehrwertsteuersatz nicht nur für Schnittblumen und Lebensmittel , sondern natürlich auch für Taxifahrten !
Wiedereinmal würde der kleine Mann das Gros des Defizits ausgleichen !
n.e !