Erneut "Frauennachttaxi" für Oldenburg?
Es ist (leider) sehr gut möglich, dass Black Knight absolut recht hat:
Das Frauenbüro darf als einzige städtische Behörde ihre "eigenen" Pressemitteilungen rausgeben, also ohne das das Pressebüro "vorgeschaltet" wird.
Das Frauenmobil ist ja ein Haushaltsposten. Und dieser ist ja bei der letzten Ratssitzung verabschiedet worden. Demzufolge - ob der Haushalt nun vom Land genehmigt wird oder nicht - ist es durchaus wahrscheinlich, dass die Parteien sich gegen eine Fortführung ausgesprochen haben.
Mal sehen.
Das Frauenbüro darf als einzige städtische Behörde ihre "eigenen" Pressemitteilungen rausgeben, also ohne das das Pressebüro "vorgeschaltet" wird.
Das Frauenmobil ist ja ein Haushaltsposten. Und dieser ist ja bei der letzten Ratssitzung verabschiedet worden. Demzufolge - ob der Haushalt nun vom Land genehmigt wird oder nicht - ist es durchaus wahrscheinlich, dass die Parteien sich gegen eine Fortführung ausgesprochen haben.
Mal sehen.
Was? Sowas gibt's???Gerald hat geschrieben:Das Frauenbüro darf als einzige städtische Behörde ihre "eigenen" Pressemitteilungen rausgeben, also ohne das das Pressebüro "vorgeschaltet" wird.
(ok, vielleicht... Wandscher ist nicht mehr im Amt...)
Eben. Deswegen hab ich ja gerade Zweifel. Wenn sich die ParteienGerald hat geschrieben:Das Frauenmobil ist ja ein Haushaltsposten. Und dieser ist ja bei der letzten Ratssitzung verabschiedet worden. Demzufolge - ob der Haushalt nun vom Land genehmigt wird oder nicht - ist es durchaus wahrscheinlich, dass die Parteien sich gegen eine Fortführung ausgesprochen haben.
gegen das Frauenmobil entschieden hätten, hätte ich erwartet, daß im
Laufe der Woche eine entsprechende Meldung verbreitet worden wäre.
Aber gut... vielleicht irre ich mich da. Wir werden sehen...
- Black Knight
-
driving pingu
http://www.derinnenspiegel.de/taxinews/ ... nmobil.php
Bis auf eine Firma waren doch alle dabei, oder? Also sollten doch auch fast alle informiert sein
Darum eigentlich unverständlich, warum es hier Zweifel daran gab.Die beteiligten Unternehmen wurden bereits schriftlich informiert
Bis auf eine Firma waren doch alle dabei, oder? Also sollten doch auch fast alle informiert sein
Humor ist, wenn man trotzdem lacht
Dann sollte die Stadt 2009 kein Geld ausgeben.“Da die Stadt keinen genehmigten Haushalt für 2009 hat (...)."
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"
-
driving pingu
Danke, wenn ich meinen Haushalt so ansehe, könntest du Recht haben, dass es weitaus mehr "nicht genehmigte" Haushalte gibt als man so glaubt...driving pingu hat geschrieben:ich befürchte, ich habe auch keinen genehmigten Haushalt![]()
He otto, alles Gute zum Geburtstag!
Es geht wieder los:
Bin mal gespannt ob die Mc Donalds diesmal dabei sind

Bin mal gespannt ob die Mc Donalds diesmal dabei sind
mal durchzählen, Holgi...Ab 1. Mai ist Frauenmobil wieder in Fahrt
Wie in den Vorjahren wird das Frauenmobil wieder durch ein Gutscheinsystem organisiert. Ausschließlich Frauen und Mädchen ab 12 Jahren können es bei insgesamt neun Taxi- und Mietwagenunternehmen telefonisch bestellen (...).
http://www.nwzonline.de/index_regionala ... id=1988370
SICHER DURCH DIE NACHT
Neuer Start für das Frauenmobil
Das Frauenmobil kann wieder Fahrt aufnehmen. Ab dem 1. Mai bringt es Frauen und Mädchen ab 12 Jahren wie-der sicher durch die Nacht. Gutscheine zum Preis von 50 Cent können ab Donnerstag, 30. April, erworben werden: bei der Tourist-Information, in den Stadtteilbibliotheken Eversten, Flötenteich, Kreyenbrück und Ofenerdiek, dem inForum sowie den Bürgerbüros Nord und Mitte. Das Frauenmobil fährt von April bis September von 20 bis 5 Uhr und von Oktober bis März von 19 bis 5 Uhr innerhalb der Stadtgrenzen Oldenburgs. Weitere Informationen zum Frauenmobil gibt es im Frauenbüro unter Telefon (0441) 235-2135 oder im Internet unter www.oldenburg.de/frauenbuero
„Die hohe Zahl der 2008 eingelösten Gutscheine zeigt die Akzeptanz des Frauenmobils“, sagt Kornelia Ehrhardt, Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Oldenburg. „Auch dass alle acht Mietwagenunternehmen und Taxiunterneh-men sich weiter beteiligen möchten und ein weiteres hinzu gewonnen werden konnte, bestätigt das Konzept.“
Quelle ist der Bürgerbrief von der Stadt Oldenburg vom 27.04.2009
Neuer Start für das Frauenmobil
Das Frauenmobil kann wieder Fahrt aufnehmen. Ab dem 1. Mai bringt es Frauen und Mädchen ab 12 Jahren wie-der sicher durch die Nacht. Gutscheine zum Preis von 50 Cent können ab Donnerstag, 30. April, erworben werden: bei der Tourist-Information, in den Stadtteilbibliotheken Eversten, Flötenteich, Kreyenbrück und Ofenerdiek, dem inForum sowie den Bürgerbüros Nord und Mitte. Das Frauenmobil fährt von April bis September von 20 bis 5 Uhr und von Oktober bis März von 19 bis 5 Uhr innerhalb der Stadtgrenzen Oldenburgs. Weitere Informationen zum Frauenmobil gibt es im Frauenbüro unter Telefon (0441) 235-2135 oder im Internet unter www.oldenburg.de/frauenbuero
„Die hohe Zahl der 2008 eingelösten Gutscheine zeigt die Akzeptanz des Frauenmobils“, sagt Kornelia Ehrhardt, Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Oldenburg. „Auch dass alle acht Mietwagenunternehmen und Taxiunterneh-men sich weiter beteiligen möchten und ein weiteres hinzu gewonnen werden konnte, bestätigt das Konzept.“
Quelle ist der Bürgerbrief von der Stadt Oldenburg vom 27.04.2009
GUTSCHEINE FÜR FRAUENMOBIL AUSVERKAUFT
Ab Mittwoch, 11. November, können keine Gutscheine mehr für das Frauenmobil gekauft werden. Die Nachfrage nach den Gutscheinen war so groß, dass die für 2009 zur Verfügung gestellten Haushaltsmittel ausgeschöpft sind, wenn alle gekauften Gutscheine eingelöst werden. Bereits gekaufte Gutscheine sind selbstverständlich gültig und können bei den beteiligten Mietwagen- und Taxiunternehmen eingelöst werden.
Quelle: Bürgerbrief
Bei mir, ich habe alleine letzten Samstag sieben Stück abgerechnet.
-
((( WO=OW )))
-
((( WO=OW )))