Gesundheit

Merz und Co - nach dem Wetter Top-Thema im Taxi
Ulli

Gesundheit

Beitrag von Ulli »

Deutsche Ärzte sind unterbezahlt, mittlerweile Schlusslicht in Europa.
Dies wird in absehbarer Zeit zu einem Ärztenotstand führen, weil unsere Fachkräfte nach Skandinavien auswandern oder in die Pharmaindustrie wechseln.

Den Gesundheitsreformen der letzten sieben Jahre sei Dank.

Danke Frau Schmidt - Danke Rot-Grün...

Welche Themen soll ich noch starten ?
Arbeit und Soziales...
Gentechnologie...
Steuerpolitik...

Das sind nur drei von vielen Themen, die das Versagen der jetzigen Regierung dokumentieren.

Aber unser höchstes Gut, nämlich unsere Gesundheit, derart fahrlässig zu vernachlässigen, ist ein Armutszeugnis.

Vielleicht kalkuliert Schröder ja auch so:
Ohne Kassenärzte wenig Rentner.
Er selbst ist doch wohl privat versichert, oder ...?
Otto

Re: Gesundheit

Beitrag von Otto »

Ulli hat geschrieben: Deutsche Ärzte sind unterbezahlt, mittlerweile Schlusslicht in Europa. Dies wird in absehbarer Zeit zu einem Ärztenotstand führen, weil unsere Fachkräfte nach Skandinavien auswandern oder in die Pharmaindustrie wechseln. Den Gesundheitsreformen der letzten sieben Jahre sei Dank. Danke Frau Schmidt - Danke Rot-Grün...
Die armen Ärzte, können sie ihren Zweitmercedes nicht mehr bezahlen? Da hat die FDP eben nicht gut für ihre Wählerschaft gearbeitet.
Ulli hat geschrieben: Welche Themen soll ich noch starten ?
Arbeit und Soziales...
Gentechnologie...
Steuerpolitik...Das sind nur drei von vielen Themen, die das Versagen der jetzigen Regierung dokumentieren.
Lass man lieber, über Arbeit und Soziales sowie Steuerpolitik reden wir die ganze Zeit. Hast du aber anscheinend nicht bemerkt.

Gentechnologie: tolles Thema, du bist dafür, die Mehrheit der Deutschen dagegen, na und! Da liegst du genau so daneben wie bei der Atomkraft.
Ulli hat geschrieben:Aber unser höchstes Gut, nämlich unsere Gesundheit, derart fahrlässig zu vernachlässigen, ist ein Armutszeugnis.
Weinerliches Altweibergewäsch! Schau mal nach Großbritannien.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Ulli

Beitrag von Ulli »

@Otto,

unser eigentliches Problem scheinst Du übersehen zu haben.

Unsere Ärzte, die häufig 24 Stunden und mehr am Stück im Einsatz sind, sind deutlich unterbezahlt.

Das ist auch der Grund dafür, dass es in dieser Branche ein grosses Nachwuchsproblem gibt.

Spätestens in zehn Jahren müssen Ärzte importiert werden.
Und das wird deutlich teurer, als jungen deutschen Interessenten diesen Beruf mit einer guten Bezahlung schmackhaft zu machen !

Du schreibst immer mehr Märchen. Der Arzt von heute kann sich nicht mehr einfach so selbstständig machen - das wird aufgrund der festgeschriebenen Behandlungssätze vom Gesetzgeber verhindert.

In ländlichen Gebieten gibt es jetzt schon einen krassen Ärztemangel, und Besserung ist nicht in Sicht - ganz im Gegenteil.

Dass Seehofer so einen Schwachsinn nicht mehr mittragen konnte, lässt sich gut nachvollziehen. Er war einfach nur ehrlich und hat die Konsequenzen gezogen.

Cleverle Lothar Späth hat der Bevölkerung schon vor 15 Jahren zu erklären versucht, dass Gesundheit teurer wird.
Ein Mensch mit Hüftschaden wird nicht mehr mit 'nem Krückstock nach Hause geschickt - er bekommt ein neues Hüftgelenk.

Dies soll nur ein (kostentreibendes) Beispiel sein.

Neue Technologien und bessere Behandlungsmethoden gibt es nicht zum Nulltarif !

Ein typischer Schrödersatz aus dem Rededuell passt zu meinem Beitrag:
"Das verstehe ich nicht."
Otto

Beitrag von Otto »

Ulli hat geschrieben: @Otto, unser eigentliches Problem scheinst Du übersehen zu haben. Unsere Ärzte, die häufig 24 Stunden und mehr am Stück im Einsatz sind, sind deutlich unterbezahlt. Das ist auch der Grund dafür, dass es in dieser Branche ein grosses Nachwuchsproblem gibt.
Nenn' mal Summen? Was macht ein durchschnittlicher Klinikarzt so im Monat? Du scheinst ja Bescheid zu wissen. Vielleicht haben wir ja auch ein Nachwuchsproblem, weil die jungen Leute heutzutage etwas faul oder blöd sind (PISA), und das Medizinstudium ist bekanntermaßen eines der schwersten. Weshalb Ärzte ja auch so viel besser als Taxifahrer bezahlt werden.
Ulli hat geschrieben: Spätestens in zehn Jahren müssen Ärzte importiert werden.
Und das wird deutlich teurer, als jungen deutschen Interessenten diesen Beruf mit einer guten Bezahlung schmackhaft zu machen !
Warum wird das teurer? Wir bezahlen dann doch deren Uniausbildung nicht, wenn die von woanders herkommen? Und die kommen, denn anderswo kriegen Mediziner noch weniger.
Ulli hat geschrieben:Du schreibst immer mehr Märchen. Der Arzt von heute kann sich nicht mehr einfach so selbstständig machen - das wird aufgrund der festgeschriebenen Behandlungssätze vom Gesetzgeber verhindert.
Diesen Teil kann ich nicht nachvollziehen, auf welchen Abschnitt meines letzten Beitrages bezieht sich das?
Ulli hat geschrieben: In ländlichen Gebieten gibt es jetzt schon einen krassen Ärztemangel, und Besserung ist nicht in Sicht - ganz im Gegenteil.
Wer will von den jungen Leuten schon auf dem Land leben. Das ist der wahre Grund für den relativen Ärztemangel auf dem Land.
Ulli hat geschrieben: Dass Seehofer so einen Schwachsinn nicht mehr mittragen konnte, lässt sich gut nachvollziehen. Er war einfach nur ehrlich und hat die Konsequenzen gezogen.
Jetzt hör aber auf, Seehofer hat die Brocken hingeschmissen, weil er Merkels unsoziale Kopfpauschale nicht mittragen will. Eine sozialistische Gleichmacherei in meinen Augen übrigens, da merkt man Merkels Osterziehung und dass sie unser soziales System grundsätzlich nicht verstanden hat.
Ulli hat geschrieben: Cleverle Lothar Späth hat der Bevölkerung schon vor 15 Jahren zu erklären versucht, dass Gesundheit teurer wird.
Ein Mensch mit Hüftschaden wird nicht mehr mit 'nem Krückstock nach Hause geschickt - er bekommt ein neues Hüftgelenk.
Dies soll nur ein (kostentreibendes) Beispiel sein.
Späth, das war doch der, der wegen der einen CDU-Affäre ("Filbinger-Affäre") an die Macht gekommen ist und dann wegen einer anderen ("Traumschiff-Affäre") gegangen worden ist!
Ulli hat geschrieben: Neue Technologien und bessere Behandlungsmethoden gibt es nicht zum Nulltarif !
Jetzt sprichst du aber nicht mehr über Ärztehonorare, gell!
Ulli hat geschrieben: Ein typischer Schrödersatz aus dem Rededuell passt zu meinem Beitrag: "Das verstehe ich nicht."
Dass dir der Satz gefällt, glaub' ich dir aufs Wort! So oft, wie du ihn wahrscheinlich selber denkst!

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

Ulli

Beitrag von Ulli »

Das ist also Ottos Gedankengut.

Verstanden hat er meinen Beitrag sehr wohl, aber mit roten Gardinen ist er in seiner Sichtweite leicht eingeschränkt, um das mal vorsichtig zu formulieren.
Otto

Beitrag von Otto »

Ulli hat geschrieben: Das ist also Ottos Gedankengut.
Gedankengut
Was heißt nun wieder das? Was ist Gedankengut? Ist es ein Haufen nur guter Gedanken? Ist kein einziger schlechter Gedanke darin denkbar? Dann dürfte es aber doch kein negatives Gedankengut geben. http://www.webcultura.de/modules.php?na ... int&sid=88
Ulli hat geschrieben:Verstanden hat er meinen Beitrag sehr wohl, aber mit roten Gardinen ist er in seiner Sichtweite leicht eingeschränkt, um das mal vorsichtig zu formulieren.
Was gab es da außer der einen Stelle, die in keinem Zusammenhang mit irgend etwas zuvor Gesagtem steht, nicht zu verstehen?

Dein schlichtes schwarz–weiß Weltbild ist nun wirklich nicht schwer zu begreifen.

Ulli

Beitrag von Ulli »

>schwarz–weiß<

Schwarz-Gelb bitte...
Otto

Beitrag von Otto »

Ulli hat geschrieben:>schwarz–weiß<

Schwarz-Gelb bitte...
Das ist nur die politische Richtung, in Wirklichkeit ist es undifferenziertes Schwarz-weiß Denken.

wolli

Beitrag von wolli »

Otto hat geschrieben:
Ulli hat geschrieben:>schwarz–weiß<

Schwarz-Gelb bitte...
Das ist nur die politische Richtung, in Wirklichkeit ist es undifferenziertes Schwarz-weiß Denken.
allerdings aus dem letzten jahrhundert, Ott! :wink:

:roll: ...bilder von vor 100 jahren sehen heutzutage nun mal "schwarz- gelb" aus! 8) ... :lol:
seid nett zu einander!
down under
jr

Beitrag von jr »

Wenn man die Auflösung hoch genug ansetzt, gibt es in diesem Sinne immer nur zwei Farben. Ob Schwarz und Weiß oder Schwarz und Gelb - am Ende ist dazwischen immer eine Menge Grau.
Otto

Beitrag von Otto »

Montag, 12. September 2005 12:00 Uhr
Deutschlandfunk hat geschrieben: Klinikärzte fordern mittelfristig 30 Prozent mehr Einkommen
Die deutschen Krankenhaus-Ärzte gehen mit der Forderung nach 30 Prozent mehr Einkommen in mögliche Tarifverhandlungen mit Ländern und Kommunen. Die Einkommenverbesserungen könnten sich aber über einen Zeitraum von zwei bis drei Jahren erstrecken, sagte der Vorsitzende des Marburger Bundes, Montgomery, in Berlin. Erste Tarifgespräche seien für Donnerstag vorgesehen. Sollte es in den Verhandlungen keine Annäherung geben, kündigte Montgomery weitere Protestaktionen an. Die Ärztevertretung hatte zuvor die Tarifgemeinschaft mit der Gewerkschaft Verdi gekündigt, da sie nach Ansicht des Marburger Bundes die Mediziner nicht ausreichend vertreten hat.
http://www.dradio.de/nachrichten/200509121200/8
Noch so'n paar Träumer, die nicht bemerkt haben, wie es in der Welt aussieht und wie es um Deutschland steht.

Da können die Krankenkassen durch die Gesundheitsreform endlich ihre Defizite abbauen, und sofort wollen die Besserverdienenden an das Geld. Ekelhaft!

Die VerDi kann nur so reagieren, daß, falls die Ärzte streiken, die Pfleger und Schwestern ebenfalls die Tarifverträge kündigen und Zuhause bleiben.

Wann ist jemals eine Gewerkschaft in Deutschland mit einer Tarifforderung von 30% angetreten? Aber Ulli hält das ja für gerechtfertigt.

Ulli

Beitrag von Ulli »

Otto:
>Noch so'n paar Träumer, die nicht bemerkt haben, wie es in der Welt aussieht und wie es um Deutschland steht.<

Wie sieht es denn in der Welt aus ?
Was verdienen Ärzte denn woanders ??

Deutsche Ärzte müssen mehr verdienen, sonst haben wir schon bald einen akuten Ärztenotstand !
Otto

Beitrag von Otto »

Ulli hat geschrieben:Otto:
>Noch so'n paar Träumer, die nicht bemerkt haben, wie es in der Welt aussieht und wie es um Deutschland steht.<
Wie sieht es denn in der Welt aus ?
Was verdienen Ärzte denn woanders ??
Deutsche Ärzte müssen mehr verdienen, sonst haben wir schon bald einen akuten Ärztenotstand !
Also, in Portugal, Polen, Tschechien, der Ukraine, Indien oder wo die deutsche Wirtschaft sonst die Jobs hingeschafft hat, die uns jetzt fehlen, verdienen die Ärzte 'n Appel und 'n Ei verglichen mit den Halbgöttern in weiss bei uns.

Wenn sich die Arbeiterschaft dem stellen muß, was Globalisierung genannt wird, gilt das, sorry, auch für die Akademikerschaft.

Ulli

Beitrag von Ulli »

Es gibt aber noch Dänemark, Schweden, Norwegen usw. !

Freie Stellen für qualifizierte Ärzte haben diese Länder auch noch.

Im Gegensatz zu diesen Ländern verdienen deutsche Ärzte 'n Appel und 'n Ei !!!

@Otto,
wieviel verdient ein Arbeiter bei VW in Wolfsburg und wieviel ein Arbeiter bei Skoda in Tschechien ?

Du vergleichst immer wieder Äpfel mit Birnen, rotverblendet wie Du nun mal bist. :evil:
Otto

Beitrag von Otto »

Ulli hat geschrieben:Es gibt aber noch Dänemark, Schweden, Norwegen usw. !
Freie Stellen für qualifizierte Ärzte haben diese Länder auch noch.
Im Gegensatz zu diesen Ländern verdienen deutsche Ärzte 'n Appel und 'n Ei !!!
@Otto,
wieviel verdient ein Arbeiter bei VW in Wolfsburg und wieviel ein Arbeiter bei Skoda in Tschechien ?
Du vergleichst immer wieder Äpfel mit Birnen, rotverblendet wie Du nun mal bist. :evil:
Die Skandinavier haben aber auch genügend eigene Bewerber für die freien Stellen, weil sie ein besseres Bildungssystem als das unter Kohl gegen die Wand gefahrene deutsche System haben.

@ Tschechien: genau, ganz genau, und der tschechische (oder portugiesische) Arbeiter kann dann von seinem Hungerlohn einen VW kaufen? Der deutsche Arbeiter erwartet aber, völlig zu recht übrigens, daß er sich die von ihm geschaffenen Produkte auch leisten kann.

Rotverblendet: wenn du schlüssige Argumente hättest, müßtest du nicht ad hominem argumentieren, lieber Ulli.

Aber da du nicht weißt, was das heißt, sage ich es dir in Fussballerdeutsch: "Spiel den Ball und nicht den Mann!"

Ulli

Beitrag von Ulli »

Otto:
>Die Skandinavier haben aber auch genügend eigene Bewerber für die freien Stellen, weil sie ein besseres Bildungssystem als das unter Kohl gegen die Wand gefahrene deutsche System haben.<

Unser jetziges Bildungssystem haben Brandt und Schmidt eingeführt !

Du kannst Kohl schlechtreden wie Du willst.

Sein MÄDCHEN ist am 18.09. Deutschlands erste Bundeskanzlerin !
Otto

Beitrag von Otto »

Ulli hat geschrieben:Otto:
>Die Skandinavier haben aber auch genügend eigene Bewerber für die freien Stellen, weil sie ein besseres Bildungssystem als das unter Kohl gegen die Wand gefahrene deutsche System haben.<
Unser jetziges Bildungssystem haben Brandt und Schmidt eingeführt !
Du kannst Kohl schlechtreden wie Du willst.
Dann hat ja Kohl vierzehn Jahre lang, nach deiner Logik, in der Bildungspolitik versagt!

Man kann nicht etwas schlechtreden, das absolut und abgrundtief schlecht ist, und der mehrmalige Meineidkanzler war die Katastrophe, an der wir jetzt noch zu knabbern haben.
Sein MÄDCHEN ist am 18.09. Deutschlands erste Bundeskanzlerin
Und Merkel? Mit welcher Mehrheit will sie denn regieren? Das aktuelle Politbarometer zeigt nur noch 0,1% Mehrheit. Angesichts von Dresden könnte das eng für Angie werden. Da sie ja eine Große Koalition ausgeschlossen hat (!!), sehe ich nicht, wie sie das ohne Gesichtsverlust (ok, der Verlust ist nicht groß) packen will.

wolli

Beitrag von wolli »

Da sie ja eine Große Koalition ausgeschlossen hat (!!), sehe ich nicht, wie sie das ohne Gesichtsverlust (ok, der Verlust ist nicht groß) packen will.
LOL ! 8)
seid nett zu einander!
down under
nicht egal !

Beitrag von nicht egal ! »

Die SPD wird wohl am Sonntag bei 38 - 40 % liegen ( laut Mierscheid Gesetz )

http://www.wahlrecht.de/news/2005/15.htm

n.e !

Bin mal gespannt . :roll:
jr

Beitrag von jr »

Schöne Gleichzeitigkeit der Dinge. Hat aber nicht wirklich Bewandnis. Denn es ist statistisch zu erwarten, daß von tausenden denkbaren Verknüpfungen von Produktionszahlen und Prozenten irgendeine deckungsgleich ist. Wie bei Nostradamus: Man muß nur genügend verschiedene Deutungen zur Hand haben, um genügend Treffer zu landen. Dieses Mal wird es wohl die größte Abweichung vom Mierscheid-Gesetz geben. Zu schlagen sind die fast 5 % von 1990.
Antworten