Lärmen, Brüllen, Hupen

Aktuelle Themen, die das Oldenburger Taxigewerbe bewegen

Antworten
jr

Lärmen, Brüllen, Hupen

Beitrag von jr »

Heute mache ich gleich drei Fässer auf einmal auf - Nummer 3:

Am Rosenmontag kam mitten in der Nacht die Ansage an die Fahrer auf dem Julius über Funk, die Musik runterzudrehen. Vielleicht hätte die Ansage besser auf Lärm- statt Musikreduzierung lauten sollen. Denn kaum waren die einen Lautsprecher runtergeregelt, liefen die nächsten auf die Straße und lieferten sich brüllend eine längere Unterhaltung. Und weil dabei manchmal das Vorziehen ein wenig in Vergessenheit geriet, kamen auch noch die Hupen ins Spiel. (Von den ständig laufenden Motoren will ich gar nicht reden, da anderweitig abgehandelt.)

Wundert sich da jemand, daß uns einige Anwohner und Passanten (ohne laufenden Motor kann man das tatsächlich mithören) für vollkommen irre halten? Und was werden die lärmenden Geister machen, wenn wir in der Konsequenz vielleicht einmal weichen müssen? In anderen Städten nehmen Verwaltungen immer mal wieder Taxistände wegen Unzumutbarkeit aus dem Rennen, das sollte man nicht aus dem Auge verlieren.
klaus

Beitrag von klaus »

wenn es nach mir ginge: einmal hupen am stand - abmahnung. wiederholungsfall - s-schein weg. so einfach. dann wäre ruhe, in mehrfacher hinsicht.

aber ich hake mich in diesem fred einfach mal ein, weiß nicht so recht, ob es passt:

ich habe von einer "neuen taxiordnung" gehört und man solle sie mitführen. wo kriege ich die her?
Holgi

Beitrag von Holgi »

s-schein
:?: :?: :?:

(Sonder-Schein, Schicht-Schein und wo kann man den bekommen?)
Bild
Otto

Beitrag von Otto »

Angesichts des Lärms, mit dem man als Nachtarbeiter konfrontiert wird, wenn man schlafen möchte, ist mein Verständnis für die Anwohner der Innenstadt eher gering.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Karteileiche

Beitrag von Karteileiche »

damit müssen wir nachtschichtler leider leben. der großteil der bevölkerung ist nunmal wach, wenn wir unseren schönheitsschlaf brauchen. und nur wegen uns paar deppen wird sich die weltbevölkerung wahrscheinlich nicht ändern.

allerdings frage ich mich, warum du dich noch nicht an den lärm gewöhnt hast? ich mach seit 5 jahren nachtschicht, wohne an einer hauptverkehrsstraße und habe zwei meter neben meinem schlafzimmerfenster ein relativ gut frequentiertes geschäft mit einer extremst nervigen türklingel und einer besitzerin, die mit einer noch nervigeren stimmer "gesegnet" ist. aber ich habe mich mittlerweile so daran gewöhnt, daß ich nicht mehr schlafen kann, wenn es ruhig ist.
Dieser Beitrag wurde 666 mal editiert, zum letzten Mal von Gott: Morgen, 23:06.

https://www.youtube.com/@Fahrsklave
Otto

Beitrag von Otto »

Das Haus ist von oben nach unten (und umgekehrt) sehr hellhörig, was bedeutet, dass man die Musik ruhig in Zimmerlautstärke anhaben kann und der Nachbar oben (oder in meinem Fall unten) dennoch aus dem Bett fällt.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

Otto

Beitrag von Otto »

Holgi hat geschrieben:
s-schein

Das ist der "Schiffer-Schein", der besagt, dass der Inhaber überall hinschiffen darf..

Holgi

Beitrag von Holgi »

Otto hat geschrieben:
Holgi hat geschrieben:
s-schein

Das ist der "Schiffer-Schein", der besagt, dass der Inhaber überall hinschiffen darf..
:lol: :lol: :lol:
Bild
klaus

Beitrag von klaus »

der p-schein hieß früher s-schein = sonderführerschein.

ich denke nicht, daß die persönlichen umstände von otto und karteileiche ein irres rumgehupe am stand rechtfertigen. wir hatten vor jahren schon das gleiche problem am bahnhof (heute "bahnhof süd").

sollten wir denn jedes negative image bestätigen?
driving pingu
Beitrag von driving pingu »

Interessant. Aber die Idee, Anwohner könnten sich gestört fühlen (wenn "die ganze Stadt ein Taxistand" ist) war ja völlig aus der Luft gegriffen :roll:
Humor ist, wenn man trotzdem lacht
minol

Beitrag von minol »

Ich grübele schon die ganze Zeit darüber nach, wieso eigentlich
sämtliche Taxifahrer auf dem Julius laut Musik hören und dann
die Hälfte aussteigt und die andere hälfte hupt. War irgendwie ein
WM-Endspiel (kenn mich da nicht so aus)?

Wenn das wegen Rosenmontag war, dann hätte ich es besser gefunden,
wenn alle Taxifahrer in Verkleidung den Dienst antreten. Dann ginge
das bei den Fahrgästen nicht mehr darum ins erste oder schönste
Taxi einzusteigen, nein, am Stand würde man hören: "Ich will aber
mit dem Elefanten fahren" - "Und ich mit der Micky Maus!"
Zuweilen würde es sicherlich auch vorkommen, daß jemand fragt:
"Gibts auch einen Pinguin?" - "Nein, den müssen Sie bestellen! Hier die
Nummer" ;)

Vielleicht hätten sich an den Taxiständen auch lauter Schaulustige eingefunden... :lol:
driving pingu hat geschrieben:Interessant. Aber die Idee, Anwohner könnten sich gestört fühlen (wenn "die ganze Stadt ein Taxistand" ist) war ja völlig aus der Luft gegriffen :roll:
Genau! Wenn sich nämlich die ganzen Taxis auf dem Julius in der ganzen
Stadt verteilt hätten, wäre es am Julius ruhiger gewesen. Und das Gehupe
hätte es auch nicht gegeben ;)
Antworten