kein JR im Kaphäuschen.Heute Streik im Oldenburger Staatstheater
http://www.nwzonline.de/index_regionala ... id=1936686
Streik im Theater
Streik im Theater
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Ich streike allerdings nicht und dieses Mal war ich auch nicht vor Ort. Peinlich dürfte für die Streikenden allerdings sein, daß zahlreiche (vielleicht sogar eine Mehrheit der) Zuschauer bei den letzten zwei Malen der Meinung war, daß es ohne sie ohnehin ein größeres Theatererlebnis gab. Ohne Musik (der Intendant sprang selbst mit ein) oder ohne Bühnenbild kommt die Vorstellung offenbar intensiver rüber. Die Leute waren begeistert. Ob das als Dauerzustand taugt, ist eine andere Frage, aber beim Bühnenbild könnte ich mir das schon vorstellen, denn dort setzte in den letzten Jahren immer häufiger die Kritik der Zuschauer an.
Ein Musical wurde offenbar nicht aufgeführt...jr hat geschrieben:Peinlich dürfte für die Streikenden allerdings sein, daß zahlreiche (vielleicht sogar eine Mehrheit der) Zuschauer bei den letzten zwei Malen der Meinung war, daß es ohne sie ohnehin ein größeres Theatererlebnis gab. Ohne Musik (der Intendant sprang selbst mit ein) oder ohne Bühnenbild kommt die Vorstellung offenbar intensiver rüber.
Was spielt denn der Intendant?
Ich wäre als Intendant auch eingesprungen. Allerdings hätte ich
nur Triangel spielen können. Und singen? Lieber nicht...
Wie ist das mit den Kostümen gewesen? Traten die Künstler in Straßengarderobe auf?
Ich habe nur einmal in meinem Leben das Theater so richtig von innen gesehen - beim tollen Konzert von Al Stewart fiel die Musik allerdings nicht aus
Deswegen kann ich mich nur auf die Zuschauer und insbesondere die Theater-Taxi-Kunden berufen. Und die sind für den Erfolg des Theaters ja nicht ganz ohne Relevanz.
Deswegen kann ich mich nur auf die Zuschauer und insbesondere die Theater-Taxi-Kunden berufen. Und die sind für den Erfolg des Theaters ja nicht ganz ohne Relevanz.
Oh ja, das Oldenburger-Taxifahrer-Theater-Orchester!n.e ! hat geschrieben:Biete Klavier und Blockflöte ...![]()
Gucken wir mal , ob wir nicht ein Notorchester zusammenkriegen , für die Tonuntermalung reichts dann vielleicht !
Ich spiel Triangel, n.e. die Blockflöte, jr singt, BigM hält sich die Ohren zu... wer macht noch mit?
Und nach der Vorstellung werden alle mit dem Theatertaxi nach Hause gefahren.
Oldenburger-Taxifahrer-Theater-Orchester
sprich O.T.T.O Ensemble
Minol
cool und genial , nur wird's ein wenig teuer bis nach Düsseldorf , es sei denn wir nächtigen in einem Oldenburger Hotel .... und was macht otto und pingu , er dirigiert und sie zieht vorsichtshalber die Stecker , wenn es zu schief wird
, obwohl , wenn ich so an Benjamin Briton denke , können wir eigentlich gar nicht schief genug sein um Erfolg zu haben ....
n.e !
sprich O.T.T.O Ensemble
Minol
n.e !