Straßenverzeichnis
Straßenverzeichnis
Endlich ist es geschafft: Die 15. Auflage des Straßenverzeichnisses für OL und umzu ist fertig. 21 neue Straßen sind dabei, 2420 insgesamt, 1434 aus OL plus 986 aus der Umgebung.
Für die Angabe der Nummerierung der Straßen außerhalb hat es leider noch nicht gereicht, da ist Warten bis zur nächsten Version angesagt.
Die in einem früheren Thread angegebene Adresse für die Online-Hausnummernsuche hat sich durch die Streichung der niedersächsischen Bezirksregierungen erledigt: Seit Jahresbeginn gibt es als Ersatz den leider etwas weniger übersichtlichen Niedersachsen-Navigator.
Für die Angabe der Nummerierung der Straßen außerhalb hat es leider noch nicht gereicht, da ist Warten bis zur nächsten Version angesagt.
Die in einem früheren Thread angegebene Adresse für die Online-Hausnummernsuche hat sich durch die Streichung der niedersächsischen Bezirksregierungen erledigt: Seit Jahresbeginn gibt es als Ersatz den leider etwas weniger übersichtlichen Niedersachsen-Navigator.
super! ...ich schau freitag mal rein und hol mir eins!
es ist doch immerwieder bemerkenswert:
- hat man ein´s an bord, weiss man alles!
..
- wenn nicht, weiss man mitmal garnichts mehr!?
.. 
es ist doch immerwieder bemerkenswert:
- hat man ein´s an bord, weiss man alles!
- wenn nicht, weiss man mitmal garnichts mehr!?
seid nett zu einander!
down under
down under
-
Ulli
was willst du mit einem oldenburger "wo-geht-ab" -buch, Ulli? 
es hilft ohnehin nur jemandem, der schon eine gewisse "groborientierung" hat!
z.b.: Nedderend
Alexanderstrasse (1.links nach Melkbrink) bis Rauhehorst (1.rechts) - auch Querstrasse am Ende der Rüthningstrasse - zwischen Rüthning-
strasse und Rauhehorst gesperrt - bis Nr 70 Zufahrt ab Alexander-
strasse - ab Nr 75 Zufahrt von Rauhehorst
wenn man allerdings nichtmal die alexanderstrasse kennt, hilft einem das auch nicht weiter!
in polizei,- und rettungswagen sollte es jedoch zur pflichtausstattung gehören!
könnte lebensrettend sein!
... 
es hilft ohnehin nur jemandem, der schon eine gewisse "groborientierung" hat!
z.b.: Nedderend
Alexanderstrasse (1.links nach Melkbrink) bis Rauhehorst (1.rechts) - auch Querstrasse am Ende der Rüthningstrasse - zwischen Rüthning-
strasse und Rauhehorst gesperrt - bis Nr 70 Zufahrt ab Alexander-
strasse - ab Nr 75 Zufahrt von Rauhehorst
wenn man allerdings nichtmal die alexanderstrasse kennt, hilft einem das auch nicht weiter!
in polizei,- und rettungswagen sollte es jedoch zur pflichtausstattung gehören!
könnte lebensrettend sein!
seid nett zu einander!
down under
down under
ok! ...die uralte version kenne ich natürlich auch!
aber heutzutage ist Jürgens "strassenverzeichnis" das "angesagte" teil, auch in mietwagen!
aber heutzutage ist Jürgens "strassenverzeichnis" das "angesagte" teil, auch in mietwagen!
seid nett zu einander!
down under
down under
Soweit ich weiß, ja. Gab es seit Ende der 50er Jahre bis zur letzten Auflage von 1982. Danach gabs erstmal Leerlauf, dann eins von RaRi, später eins von Hatscher. Wenn mich mich recht entsinne, hatte sogar die Polizei mal ein eigenes. Seit 95 bin ich dabei.die mutter aller oldb. str.verzeichnisse dürfte wohl das von pekol sein.
denkt dran, man kann TomTom nicht immer trauen...Neuauflage
21. Auflage des Straßenverzeichnisses Oldenburg und Umgebung erschienen
Ab sofort ist die neueste Version des Straßenverzeichnisses Oldenburg und Umgebung erhältlich.
In der nunmehr 21. Auflage sind 2467 Straßen aufgeführt, alle 1472 der Huntestadt sowie 1019 aus den umliegenden Orten Wüsting, Hemmelsberg, Tweelbäke, Hatterwüsting, Sandkrug, Streekermoor, Wardenburg, Tungeln, Hundsmühlen, Oberlethe, Achternmeer, Friedrichsfehn, Wildenloh, Petersfehn, Wehnen, Ofen, Westerholtsfelde, Neuenkruge, Borbeck, Heidkamp, Metjendorf, Ofenerfeld, Neusüdende, Loy, Wahnbek, Moorhausen, Paradies und Gellen.
Bei allen kleineren Straßen ist wie gehabt die Anfahrt beschrieben. Bei allen Oldenburger Straßen, deren Nummerierung von der ortsüblichen Norm (rechts gerade - links ungerade) abweicht, ist die Anordnung und Laufrichtung der Hausnummern sowie teilweise die Aufteilung innerhalb des Straßenverlaufs angegeben.
Das Straßenverzeichnis ist in zwei Größen für 4 € bzw. 5 EUR über den Taxiring Oldenburg erhältlich.
http://www.derinnenspiegel.de/taxinews/ ... ichnis.php
das wollte ich hier immer schon mal reinsetzen:
http://tinyurl.com/wo-geht-ab
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"
Gehört ins Taximuseum.Holgi hat geschrieben:Ein Stück Nostalgie.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.