Bankensanierungssgesetz (Hartz) das neue Robin Hood Gesetz

Merz und Co - nach dem Wetter Top-Thema im Taxi
7eleven

Beitrag von 7eleven »

Es hieß immer der "schwarze Freitag" und so, aber mittlerweile ist jeder Tag dort an der Börse ein schwarzer Tag, morgen geht die Talfahrt des DAX weiter.
((( WO=OW )))

Beitrag von ((( WO=OW ))) »

7eleven hat geschrieben:Es hieß immer der "schwarze Freitag" und so, aber mittlerweile ist jeder Tag dort an der Börse ein schwarzer Tag, morgen geht die Talfahrt des DAX weiter.
kommt immer darauf an wo man die knete investiert , op call oder put
verdient wird eigentlich immer , egal op die kurse steigen oder fallen
die kleinanleger verbrennen sich die finger weil sie wie dumme schafe den hirten folgen

vw steigt in der spitze um fast 100 % , ein dax wert wird zum zockerpapier
:roll: :roll: :roll:
Otto

Beitrag von Otto »

((( WO=OW ))) hat geschrieben:vw steigt in der spitze um fast 100 % , ein dax wert wird zum zockerpapier
Aber nur, weil Porsche den Laden übernehmen will.

Eine Mehrwertsteuer auf Aktiengeschäfte ist dringend nötig.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
taxer
Beitrag von taxer »

und hier kann man es nachlesen

http://schwarzbuch08.steuerzahler.de/start.php
"Es wird nie so viel gelogen, wie nach der Jagd und vor den Wahlen." (Bismarck)
n.e !

Beitrag von n.e ! »

... und wenn es nach Volkes Willen ginge ...

hier die Meinung der Bürger ( ALLENSBACH )

:arrow: http://de.news.yahoo.com/1/20081025/tbs ... 250da.html

n.e !
jr

Beitrag von jr »

Es hieß immer der "schwarze Freitag" und so, aber mittlerweile ist jeder Tag dort an der Börse ein schwarzer Tag, morgen geht die Talfahrt des DAX weiter.
vw steigt in der spitze um fast 100 % , ein dax wert wird zum zockerpapier
Genau, man muß nur auf die richtigen Aktien setzen :lol: Mittlerweile haben Fondsmanager ein Problem mit der VW-Aktie. In allen Papieren, die den DAX abbilden, ist die VW-Aktie zwangsläufig enthalten, so daß man sich nicht einfach davon fernhalten kann.

Wer übrigens wissen will, warum der Aktienhöhenflug der letzten Monate schon aus Prinzip keine Fortsetzung erfahren konnte, sollte sich mal den Werdegang von K&S anschauen. Der Kurs dieser Firma ist innerhalb der DAX-Werte derjenige, der die Blase am gleichförmigsten wiederspiegelt und anders als z.B. VW oder die Telekom-Aktie nicht durch Abnormitäten glänzt.

Wer sich den Fortgang anderer Übersteigerungen in früheren Jahren anschaut, wird wohl auf ein kommendes DAX-Minimum von 2500 oder so rechnen können. Im Abflug gehts meistens auf die Hälfte dessen herunter, was die Dinge eigentlich wert sind.

Aber kommen wir zum Thema zurück: Die Banker wollen die Bundesgarantien offenbar zu den vorgegebenen Konditionen nicht abrufen. Ich kann mich noch nicht entscheiden, auf welcher Seite sich eine gewisse Peinlichkeit einstellen müßte.
Otto

Beitrag von Otto »

Dann kann's ja nicht so schlimm sein mit der Krise.

Ich habe nichts dagegen, dass Aktienkurse fallen, dass Spekulanten ihr Vermögen verlieren. Und streng genommen ist jeder Aktienbesitzer ein Spekulant.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

jr

Beitrag von jr »

Nur wer verkauft, verliert.
((( WO=OW )))

n.e ! hat geschrieben:... und wenn es nach Volkes Willen ginge ...

hier die Meinung der Bürger ( ALLENSBACH )

:arrow: http://de.news.yahoo.com/1/20081025/tbs ... 250da.html

n.e !
nur was hat der normale bankangestellter davon ,denen droht dann auch die arbeitslosigkeit ,
((( WO=OW )))

jr hat geschrieben:Nur wer verkauft, verliert.
kommt immer da rauf an was man wann verkauft , gewinne verkaufen kommt immer gut
Otto

Beitrag von Otto »

Deutsche begrüßen Verstaatlichung von Konzernen
Zur Not eben Teilverstaatlichung: Eine große Mehrheit der Deutschen befürwortet die staatliche Beteiligung an Schlüsselbranchen, um den Verkauf an ausländische Investoren zu verhindern. Sogar Anhänger von Union und FDP sind dafür.

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 93,00.html

jr

Beitrag von jr »

Im Streit um die Bonuszahlungen für den Bahn-Vorstand um Hartmut Mehdorn zieht Verkehrsminister Tiefensee personelle Konsequenzen: Der für die umstrittene Entscheidung zuständige Staatssekretär im Verkehrsministerium muss gehen.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,587274,00.html
Da muß kein Manager gehen aber offenbar ein Zuarbeiter oder doch nur ein Bauernopfer? Wenn schon Banker imagemäßig am Boden sind, dann gilt das für die Bonuszahlungen selbst erst recht. In Zukunft dürfte sich manch einer überlegen, ob es nicht weniger rufschädigende Zuverdienstmöglichkeiten gibt.
jr

Beitrag von jr »

Das gigantische Rettungspaket der Regierung Bush sichert ihr Überleben - doch das hindert große US-Banken nicht daran, einen Teil der Kapitalhilfe gleich wieder auszuschütten: als Dividenden an die Aktionäre. Kritiker protestieren.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,587446,00.html
Wer hätte schon was anderes gedacht? Vielleicht sollte man das schlicht als Ausplünderung des eigenen Volkes bezeichnen.
((( WO=OW )))

Wenn die Börsenkurse fallen,
regt sich Kummer fast bei allen,
aber manche blühen auf:
Ihr Rezept heißt Leerverkauf.
Keck verhökern diese Knaben
Dinge, die sie gar nicht haben,
treten selbst den Absturz los,
den sie brauchen - echt famos!
Leichter noch bei solchen Taten
tun sie sich mit Derivaten:
Wenn Papier den Wert frisiert,
wird die Wirkung potenziert.
Wenn in Folge Banken krachen,
haben Sparer nichts zu lachen,
und die Hypothek aufs Haus
heißt, Bewohner müssen raus.
Trifft's hingegen große Banken,
kommt die ganze Welt ins Wanken -
auch die Spekulantenbrut
zittert jetzt um Hab und Gut!
Soll man das System gefährden?
Da muss eingeschritten werden:
Der Gewinn, der bleibt privat,
die Verluste kauft der Staat.
Dazu braucht der Staat Kredite,
und das bringt erneut Profite,
hat man doch in jenem Land
die Regierung in der Hand.
Für die Zechen dieser Frechen
hat der Kleine Mann zu blechen
und - das ist das Feine ja -
nicht nur in Amerika!
Und wenn Kurse wieder steigen,
fängt von vorne an der Reigen -
ist halt Umverteilung pur,
stets in eine Richtung nur.
Aber sollten sich die Massen
das mal nimmer bieten lassen,
ist der Ausweg längst bedacht:
Dann wird bisschen Krieg gemacht.

Quelle unbekannt
n.e !

Beitrag von n.e ! »

Schöner Beitrag ...und auf ein weiteres ! :arrow:

Hätte ich mal ne Wette abgeschlossen ....

Da ist sie schon die West LB ....

http://de.news.yahoo.com/2/20081103/tbs ... 1e315.html

und die Commerzbank wird auch noch kommen , Dresdener Bank kaufen , aber Bedarf anmelden .., das kanns ja wohl nicht sein .
Also der Staat finanziert den Ankauf einer anderen Bank , oder so ?!
yahoo hat geschrieben: Darüber hinaus räume der Soffin der Commerzbank als Option eine Kreditgarantie über 15 Milliarden Euro ein.
Gut , daß wenigstens schon mal die Citibank Kunden auf die Strasse gehen , mal sehen was noch so kommt , denn das Maß ist langsam voll .

Ich glaub ich muß doch noch nach Berlin und meine Milliarde beantragen !
(irgendwie muß man nur dreist genug sein , vielleicht sollten wir das auch mal versuchen )

n.e !
n.e !

Hartz 4 für Banken

Beitrag von n.e ! »

So wirds gemacht :twisted:

ZDF-FRONTAL 21 hat geschrieben:Deutsche Banken aktiv in Steueroasen
"Die Europäische Zinsrichtlinie wirkt nicht", sagt Giegold. Personen könnten einfach ihre Gelder umlagern in eine Firma, "in ein Produkt, das keine Zinsen ausschüttet, sondern Dividenden, und schon sind sie das Problem der Zinsrichtlinie los". Wie solche Geschäfte eingefädelt werden, weiß Rudolf Elmer, Ex-Manager der Schweizer Bank Julius Bär. Er arbeitete jahrelang in der Filiale auf den Cayman Islands, einer karibischen Steueroase. Gegenüber Frontal21 berichtet er, wie Scheinfirmen mit Geldern aus der Schweiz gegründet und Gewinne steuerfrei kassiert wurden. Die Herkunft der Gelder habe dabei eine untergeordnete Rolle gespielt.
Doch auch deutsche Kreditinstitute sind in Steueroasen wie auf den Cayman-Inseln und in der Schweiz aktiv. "Sie organisieren zu einem relevanten Teil die Steuerflucht", sagt Giegold. Wie Professor Hickel fordert auch er: "Wer öffentliche Hilfe in Anspruch nimmt, der sollte zumindest aufhören, mit Steueroasen Geschäfte zu organisieren, die wiederum demjenigen, der die Steuergelder bereitstellt, Erträge hinterziehen."
:arrow: hier der ganze Beitrag
http://frontal21.zdf.de/ZDFde/inhalt/0/ ... 96,00.html

... aber HARTZ 4 für Banken beantragen :lol: :mrgreen: :mrgreen:

Leute , hebt euer Geld von der Bank , denn auch viele Banken können nicht mit Geld umgehen , wie viele aktuelle Beispiele zeigen ....

und dann noch das :lol:

yahoo hat geschrieben:Das Maßnahmenpaket solle für Unternehmen und Bürger eine "Brücke bauen" in eine Zeit, in der "wir von einem selbsttragenden Aufschwung sprechen können", sagte die Kanzlerin. Es gehe vor allem darum, Impulse für Investitionen zu geben. Merkel bekräftigte, ungeachtet des Konjunkturprogramms werde das Ziel der Haushaltskonsolidierung nicht aus dem Auge verloren. "Wir wollen das Ziel in der nächsten Legislaturperiode schaffen", sagte die Kanzlerin. Nach Merkels Worten steht Deutschland trotz der allgemeinen Konjunkturlage wirtschaftlich "stark" da.

http://de.news.yahoo.com/2/20081104/tde ... 484c6.html

:lol: wirklich ? :?:

Nicht vergessen , bei der nächsten Bundestagswahl 2009 die richtige Partei wählen - denn es gibt eine Mehrheit jenseits der " Mitte " ...

das ist die Mehrheit die auch mal wieder Geld in der Tasche haben möchte , die Mehrheit für die der aufgespannte Regenschirm kaum sichtbar ist ! !

n.e !
jr

Beitrag von jr »

Leute , hebt euer Geld von der Bank , denn auch viele Banken können nicht mit Geld umgehen , wie viele aktuelle Beispiele zeigen ....
Das machen die Banken ja gewissermaßen schon untereinander. Privat macht das jedenfalls keinen Sinn. Denn nur wenn diejenigen, die Geld haben, es auch ausgeben, können diejenigen, die zuwenig oder nichts haben, etwas bekommen. Das kann man zwar auch über Steuern regeln (wie das die Linkspartei will), muß es aber nicht.
Otto

Re: Hartz 4 für Banken

Beitrag von Otto »

n.e ! hat geschrieben:Nicht vergessen , bei der nächsten Bundestagswahl 2009 die richtige Partei wählen - denn es gibt eine Mehrheit jenseits der " Mitte " ...
Leider nein, denn mit dieser von ehemaligen SED-Leuten dominierten Linkspartei wird die SPD, siehe Hessen, wohl nicht ins Bett gehen.

n.e !

Beitrag von n.e ! »

jr hat geschrieben:
Das machen die Banken ja gewissermaßen schon untereinander. Privat macht das jedenfalls keinen Sinn. Denn nur wenn diejenigen, die Geld haben, es auch ausgeben, können diejenigen, die zuwenig oder nichts haben, etwas bekommen. Das kann man zwar auch über Steuern regeln (wie das die Linkspartei will), muß es aber nicht.

In Island standen die Leute schon vor verschlossenen Türen :wink: , auch hier in Deutschland kann das passieren Geld !
Nee , dann ist es besser es in der " Tasche " zu haben .

n.e !
n.e !

Re: Hartz 4 für Banken

Beitrag von n.e ! »

Otto hat geschrieben:
n.e ! hat geschrieben:Nicht vergessen , bei der nächsten Bundestagswahl 2009 die richtige Partei wählen - denn es gibt eine Mehrheit jenseits der " Mitte " ...
Leider nein, denn mit dieser von ehemaligen SED-Leuten dominierten Linkspartei wird die SPD, siehe Hessen, wohl nicht ins Bett gehen.
Na ja , es waren doch nur vier :wink: Leute die ihren - Po Po - für die Linkspartei und Frau Ypsilanti nicht herhalten wollten , der Rest der SPD war doch ganz heiß auf dieses Spielchen :lol: :lol: und nun muss der
Steuerzahler wieder einmal für die Neuwahl in Hessen zahlen . Die Linkspartei hat dies durch Zustimmung einer von der Linkspartei tolerierten Minderheitsregierung der SPD und der Partei Bündniss 90 - die Grünen zu verhindern versucht , aber mal wieder nichts mit Geldersparnis , Geld das man anderweitig besser hätte nutzen können , zum Beispiel bei Schulen , Kindergärten usw .

Ach otto , du vergisst , das in der CDU und auch in allen anderen Parteien damals NAZIS gesessen haben und daran hat sich auch irgendwann niemand mehr gestört :wink:

wikipedia hat geschrieben:Nachdem 1978 eine Bewerbung an der Technischen Hochschule Ilmenau scheiterte, ging Angela Merkel mit ihrem Mann nach Ost-Berlin. Hier nahm die Diplom-Physikerin eine Stelle am Zentralinstitut für Physikalische Chemie (ZIPC) der Akademie der Wissenschaften in Berlin-Adlershof an. Angela Merkel trennte sich 1981 von ihrem Mann Ulrich Merkel. Die kinderlose Ehe wurde 1982 in Ost-Berlin geschieden. An der Akademie lernte sie 1984 den Chemiker Joachim Sauer kennen, ihren jetzigen Ehemann, den sie 1998 heiratete. Im Jahr 1986 konnte Angela Merkel für mehrere Tage in die Bundesrepublik reisen; für DDR-Bürger war dies in der Regel nur bei vorheriger Prüfung auf prinzipielle Staatstreue möglich http://de.wikipedia.org/wiki/Angela_Mer ... .931989.29
Da muss die Prüfung auf Staatstreue doch recht positiv verlaufen sein , meinst Du man kommt an die Akademie der Wissenschaften ohne dementsprechende Kontakte , meiner Mutter hätte man beinah das Abitur verweigert , weil ihr Vater dem damaligen System den Rücken gekehrt hatte . Etwas werden konnte man nur , wenn man die richtige Gesinnung an den Tag legte !

Hier die Biographie von Angela Merkel aus der hervorgeht , das sie ein aktives Mitglied der FDJ gewesen ist , weiterführend trat sie zwar nicht in die SED ein , aber ihre Arbeitgeber sind durchaus negativ aufgefallen ( Stasiverbindungen ) .
Sie wird mit Sicherheit bis zu gewissen Grenzen involviert gewesen sein , bzw . hätte sie keines dieser Ämter bekleiden können ohne dementsprechende Beziehungen gehabt zu haben . Auch eine Ausreise , ein Besuch in der BRD , wäre undenkbar gewesen .

www.dhm.de hat geschrieben:1961-1978
Merkel verbringt ihre Kinder- Jugend- und frühe Erwachsenenzeit im Spannungsfeld zwischen den Anforderungen des sozialistischen Staates und der Kirche.

ca.1968
Merkel wird aktives Mitglied der SED-Jugendorganisation "Freie Deutsche Jugend" (FDJ). http://www.dhm.de/lemo/html/biografien/MerkelAngela/

Wenn ich einer Frau Bundeskanzlerinn Angela Merkel zugestehe , daß sie ihre " Gesinnung " ändern kann , dann muss ich es auch jedem anderen zugestehen , auch einen Gregor Gysi etc . .

Glaubt es mir , ich weiss wovon ich rede , denn meine Familie war in gewisser weise direkt von solchen Repressalien betroffen , ich glaube viele haben gar keine Vorstellung , wie es wirklich gewesen ist .

n.e !
Antworten