kommentare zur tipprunde fußball-bundesliga 2008/2009

Raus aus dem passiven Abseits!
((( WO=OW )))

Beitrag von ((( WO=OW ))) »

Otto hat geschrieben:die auch:

http://www.fussballergebnis.bsv-hamburg ... RKH_A1.HTM

man beachte, dass der Hansafunk alle Spiele fett gewonnen hat, nur das gegen die Finanzbehörde hat man verloren... :wink:

Honi soit qui mal y pense
Holgi

Beitrag von Holgi »

Oh, ein ganz schlauer!
Übersetzung für nicht ganz so schlaue: "Verabscheut sei, wer schlecht darüber denkt"
Bild
((( WO=OW )))

Holgi hat geschrieben:
Oh, ein ganz schlauer!
nee holgi so ein satz macht nicht schlau
((( WO=OW )))

((( WO=OW ))) hat geschrieben:jemand was dagegen wenn ich mit tippe

DJK Willersdorf - 1. FC Germania 08 Forchheim 19:0

eine schöne liga

http://www.germania08.com/Fussball.html

das hier zum einstand

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/c ... enbier.jpg
nette kollegen hab ich ja hier :) richtiges ergebniss getippt aber keiner gratuliert :roll:

1. FC Germania 08 Forchheim - TSV Röttenbach II (Sa, 16 Uhr) 0:12
jr

Beitrag von jr »

Wie tippt man sowas richtig? Spielen die immer mit diesem Ergebnis gegeneinander?
klaus

Beitrag von klaus »

wir waren forchheimer:

betriebssportliga oldenburg

di 16.06.98 bereitschaftspolizei - "robert de niros söhne" taxiring 23:1
jr

Beitrag von jr »

Das waren noch Zeiten. Immerhin haben wir nicht alle Spiele verloren :lol:

Was ist denn mit Hoffenheim los? Sind die anderen so schlecht oder sind die so gut?
klaus

Beitrag von klaus »

zunächst möchte ich ((( wo=ow ))) als 13. mitspieler in unserer runde begrüssen! du erhältst 49 punkte als startkapital. wenn du noch fragen zu den spielregeln hast, stelle sie hier im thread oder per pn an mich. auch dir viel spaß beim mittippen und gutes gelingen!

der 8. spieltag geht mit 24 punkten an otto vor der mit dem wolf tanzt (19) und jr (18 ).

in der gesamtwertung springt otto (113 punkte) damit von platz 6 auf 2. jr (122) bleibt vorne, platz 3 teilen sich jacco und wolli (je 110).

hinweis: der 9. spieltag findet am kommenden wochenende (24.-26.10.) statt. der 10. spieltag läuft dann schon am dienstag/mittwoch danach (28.-29.10.) und kann ab sofort getippt werden.
n.e !

Beitrag von n.e ! »

Viel Erfolg ((wo=ow)) wünsche ich auch Dir :wink: und herzlich Willkommem !

n.e !
n.e !

Beitrag von n.e ! »

jr hat geschrieben:
Was ist denn mit Hoffenheim los? Sind die anderen so schlecht oder sind die so gut?
Hoffenheim ist ein Verein hinter dem Kapital steckt !

n.e !
Otto

Beitrag von Otto »

Mag sein, aber die Bayern haben mehr Geld, das alleine ist es nicht.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
jr

Beitrag von jr »

Nach zwei Spieltagen vorne sein, das gelingt vielen. Aber nach acht immer noch? Die Erfahrung zeigt, daß der Verein dann zumindest nicht absteigen wird. Damit hatte ich angesichts des beschwerlichen Aufstiegs eigentlich gerechnet.

Ich erinnere mich noch gut an den Tag, als der jetzige Bundes-Co Hansi-Flick nach unzähligen Tagen Hoffenheims auf Platz 4 der Regionalliga gehen durfte. Hoffenheim hatte schon damals eine ehrgeizige Zielsetzung. Ein Kommentator schrieb dann: Wetten daß wir Flick eher in der Bundesliga wiedersehen als seinen Verein? Flick hat dann zwar wie erwartet den Überflieger gemacht, aber der Verein machts ihm jetzt nach. Darauf hätte vor drei Jahren keiner gewettet.
((( WO=OW )))

n.e ! hat geschrieben:Viel Erfolg ((wo=ow)) wünsche ich auch Dir :wink: und herzlich Willkommem !

n.e !
JO DANKE ! ist lieb von dir

klaus hat geschrieben:zunächst möchte ich ((( wo=ow ))) als 13. mitspieler in unserer runde begrüssen! du erhältst 49 punkte als startkapital.
49 punkte ist ja wohl ein büschen wenig wa :shock: setz da mal ne 1 da vor

n.e ! hat geschrieben:
Hoffenheim ist ein Verein hinter dem Kapital steckt !

n.e !
besser so , als untern kopfkissen oder auf ein schweizer bankkonto , ich mag den verein
jr

Beitrag von jr »

((( WO=OW ))) hat geschrieben: 49 punkte ist ja wohl ein büschen wenig wa :shock: setz da mal ne 1 da vor
Dafür reichen zwei Spieltage a 9 richtige Tips :wink:
klaus

Beitrag von klaus »

nachholspiel vom 4. spieltag

22.10.08 eintracht frankfurt - karlsruher sc 2:1 (32)

gerald 2:0 (2)
mietwagenfahrer 1:1
otto 2:2
jr 2:1 (6)
7eleven 1:0 (4)
klaus 2:1 (6)
jacco 1:1
n.e ! 1:0 (4)
der mit dem wolf tanzt 1:2
chiyo 2:2
wolli 1:0 (4)
paulchen 2:1 (6)
((( wo=ow ))) 1:2

damit können wir den 4. spieltag also abschliessen. die runde gewinnen 7eleven und klaus mit je 19 punkten:

1. 7eleven 19
1. klaus 19
3. paulchen 18
4. jr 17
5. chiyo 15
5. jacco 15
5. n.e ! 15
8. wolli 14
9. gerald 12
9. otto 12
11. mietwagenfahrer 8
12. der mit dem wolf tanzt 6
13. ((( wo=ow ))) 0

und es ergibt sich folgende gesamtwertung nach 8 spieltagen:

1. jr 128
2. wolli 114
3. klaus 113
3. otto 113
5. jacco 110
6. chiyo 103
7. mietwagenfahrer 100
7. paulchen 100
9. n.e ! 89
10. gerald 84
11. 7eleven 81
12. der mit dem wolf tanzt 74
13. ((( wo=ow ))) 64.
Taktikus

Beitrag von Taktikus »

Otto hat geschrieben:Mag sein, aber die Bayern haben mehr Geld, das alleine ist es nicht.
Wenns nach dem Geld geht machen die Bayern aber was falsch, wenn sie mehr haben, müßten sie weiter vorne stehen, nicht weiter hinten :lol: .
Was sich abschalten lässt ist ein Feature, was nicht ein Bug.
Otto

Beitrag von Otto »

Kommt noch, unter der Woche 3:0 gegen eine italienische Mannschaft in der Champions League zu gewinnen, ist schon sehr gut!

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

klaus

Beitrag von klaus »

jr hat geschrieben:Nach zwei Spieltagen vorne sein, das gelingt vielen. Aber nach acht immer noch? Die Erfahrung zeigt, daß der Verein dann zumindest nicht absteigen wird. Damit hatte ich angesichts des beschwerlichen Aufstiegs eigentlich gerechnet.
beschwerlich? nun ja, es gab da wohl quantensprünge. man sehe sich mal die hinrunden- und die rückrundentabelle der 2. liga der vorigen spielzeit 2007/2008 an: hinrunde tsg hoffenheim platz 8, 22 punkte aus 17 spielen. rückrunde platz 1, 38 punkte aus 17 spielen. sie sind also von januar bis mai ´08 vom mittelfeld liga 2 auf einen kommoden aufstiegsplatz marschiert. ich spare es mir jetzt, nachzusehen, wann welcher spieler verpflichtet wurde, bin mir aber sicher, daß der kader in der vorigen saison mit mehr als 20 mio. euro aufgerüstet wurde; eine zahl, die es in der zweiten liga vorher nicht annähernd gab.

nun haben sie eine mannschaft zusammen, die auch in liga 1 exzellent mihalten kann: prunkstück ist der angriff mit ibisevic, ba und obasi. 21 tore in 8 spielen, die zweitmeisten in der liga nach werder (22). dazu mit salihovic und carlos eduardo richtig gute und (s.) torgefährliche leute im mittelfeld, mit a. beck hinten rechts vermutlich einen künftigen dt. nationalspieler und last not least in rolf rangnick einen absoluten spitzentrainer an der seite (gerald trauert ihm heute noch nach, sicher zu recht).

man sollte aber das auftaktprogramm bedenken: hoffenheim hat von 8 spielen 5 gewonnen: gegen cottbus, gladbach, dortmund, frankfurt und hannover. die mannschaften sind aktuell auf den tabellenplätzen 17, 18, 8, 15 und 13. dicke brocken folgen also noch. sonntag hsv, bayern erst am 17. spieltag.

nein, absteigen werden sie nicht, aber mehr als platz 4 am ende würde mich überraschen (stand jetzt).

noch kurz etwas zu ottos einwurf: "bayern hat mehr geld". bayern hat den wertvolleren kader, das um längen größere budget, ja. heute. aber lass mal morgen hoffenheim-mäzen dietmar hopp mit dem finger schnipsen. dann sieht die welt (jedenfalls die des bundesdeutschen vereinsfußballs) gleich ganz anders aus.

hopp (sap) ist milliardär und wenn er will, ist hoffenheim in ein, zwei jahren nicht nur fünfmal so potent wie der fc bayern, sondern gleichauf mit real, barcelona, chelsea und manchester united.

und ob wir das wollen? mir jedenfalls wird bei dem projekt hoffenheim regelmässig schlecht.
n.e !

Beitrag von n.e ! »

klaus hat geschrieben:noch kurz etwas zu ottos einwurf: "bayern hat mehr geld". bayern hat den wertvolleren kader, das um längen größere budget, ja. heute. aber lass mal morgen hoffenheim-mäzen dietmar hopp mit dem finger schnipsen. dann sieht die welt (jedenfalls die des bundesdeutschen vereinsfußballs) gleich ganz anders aus
Das meinte ich ja auch , na , zweiter könnten sie aber werden , aber ob sich Hopp damit zufrieden gibt ! ?

n.e !
Otto

Beitrag von Otto »

Antworten