Überfall-Serie?

Aktuelle Themen, die das Oldenburger Taxigewerbe bewegen

Antworten
jr

Überfall-Serie?

Beitrag von jr »

06.08.08
Überfall auf Taxifahrer
Geld unter Einsatz von Pfefferspray geraubt

Heute früh kam es gegen 03.50 Uhr zu einem Überfall auf einen Taxifahrer. Alles lief wie gewohnt, zwei unbekannte Fahrgäste ließen sich zum Otterweg bringen, wo sie im Bereich des dortigen Soccerlands aussteigen wollten. Als es an die Bezahlung der Rechnung ging, verwiesen die beiden Taxiinsassen auf ihren draußen stehenden angeblichen Bruder, der diese begleichen würde. Dieser trat auch an die Fahrerseite heran. Statt das Geld zu bezahlen, sprühte der Dritte dem 57-jährigen Taxifahrer jedoch Pfefferspray ins Gesicht. Um Schlimmeres zu verhindern flüchtete der Angegriffene und verständigte die Polizei.

Eine Fahndung nach den Tätern blieb ergebnislos. Bei der Rückkehr zum Taxi stellte das Opfer fest, dass die Unbekannten vor ihrer Flucht noch die Taxikasse haben mitgehen lassen. Der angerichtete Schaden wird Seitens des Taxifahrers mit ca. 200,- Euro angegeben.

Die südländsich aussehenden männlichen Täter werden vom Opfer wie folgt beschrieben. Alle Drei sollen 20 bis 25 Jahre alt sein, eine schlanke Gestalt haben und über sehr kurzes schwarzes Haar verfügen. Die Größe des Trios und die getragene Kleidung waren unterschiedlich. Einer der Täter soll 170 cm groß sein und ein weißes T-Shirt getragen haben. Der zweite Täter soll eine Größe von 175 bis 180 cm und ein rundliches Gesicht haben. Bekleidet war er mit einer schwarzen Jacke. Der dritte Täter trug eine hellbeige Jacke und soll 182 bis 185 cm groß gewesen sein.

Hinweise erbittet die Oldenburger Polizei unter der Rufnummer 0441 - 790 2117.

Polizeipresse: Überfall auf Taxifahrer
Schon in der letzten Woche war ein Taxifahrer unter nicht unähnlichen Umständen um seine Geldbörse erleichtert worden. Allerdings wurde dabei meines Wissens kein Pfefferspray eingesetzt. Der Tatort soll dabei die Gartenstraße gewesen sein. Zur Zeit kann der Rat also nur lauten: Vorsicht vor Fahrgästen, auf die die obige Beschreibung zutrifft!
DerBeste

Beitrag von DerBeste »

Ich glaube das das insgesammt mehr wird, die Überfälle so wie auch die Zechpreller.

Auch Tankstellen werden immer mehr überfallen. Zuletzt die OIL Marschweg und vor ein paar Wochen die ESSO an der Cloppenburger.
Holgi

Beitrag von Holgi »

Ist denn schon bekannt welche Taxifirma betroffen war?
Bild
jr

Beitrag von jr »

In der letzten Woche Taxi 44000, diese Woche ein Ring-Wagen.
jr

Beitrag von jr »

Die Oldenburger Pfeffersprayer wurden inzwischen ermittelt. Auffällig ist die Ähnlichkeit mit dem Tathergang bei einer soeben aufgeklärten Hamburger Überfall-Serie:

http://www.derinnenspiegel.de/taxinews/ ... rspray.php
http://www.presseportal.de/polizeipress ... 37/1272202
minol

Beitrag von minol »

Das sind ja mal gute Nachrichten.

ps: Übrigens Tippfehler in der Pressemitteilung der Polizei: Freitag, 19.9.
ist gemeint, nicht 19.8. ;)
klaus

Beitrag von klaus »

da möchte man die polizei doch durchaus auch mal loben! hätte ich nicht gedacht, daß sie die so schnell kriegen.

ich fühle mich jetzt tatsächlich sicherer, wissend, daß dieses gesocks hinter schloss und riegel sitzt.
Antworten