Schröder gaga

Merz und Co - nach dem Wetter Top-Thema im Taxi
Ulli

Schröder gaga

Beitrag von Ulli »

Gerhard Schröder will in einer Regierungserklärung Bilanz aus seiner siebenjährigen, erfolgreichen Amtszeit ziehen.

Boah ey - ist der schmerzfrei... :roll: :o

Sieben Jahre Schröder = sieben gute Jahre - Schröder auf Abwegen... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Otto

Re: Schröder gaga

Beitrag von Otto »

Ulli hat geschrieben:Gerhard Schröder will in einer Regierungserklärung Bilanz aus seiner siebenjährigen, erfolgreichen Amtszeit ziehen.

Boah ey - ist der schmerzfrei... :roll: :o

Sieben Jahre Schröder = sieben gute Jahre - Schröder auf Abwegen... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Wieso, die CDU feiert ihren Betrügerkanzler, der in einer langen Amtszeit die hohen Arbeitslosenzahlen angehäuft hat, doch auch noch immer!
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Ulli

Beitrag von Ulli »

Das war eine komplett falsche Formulierung !

Dank Kohl konnte die durch den Mauerfall bedingte Arbeitslosigkeit in Grenzen gehalten werden.

Mit Schröder als Kanzler in den 80er und 90er Jahren hätten wir jetzt geschätzte 8 Millionen Arbeitslose.
Oder wie soll ich Konzeptlosigkeit sonst erklären ??
Ulli

Beitrag von Ulli »

Hier Schröders Wunschdenken:

Nach Umfrage-Plus für SPD peilt Schröder nun 38 Prozent an

Angela Merkel und Bundeskanzler Schröder während der letzten Bundestagssitzung vor der Neuwahl.

Berlin (dpa) - Nach einem deutlichen Umfrage-Plus für die SPD hat Bundeskanzler Gerhard Schröder 38 Prozent der Stimmen als Zielmarke für die Bundestagswahl ausgegeben. Er sei zuversichtlich, dass für die Sozialdemokraten in den kommenden zehn Tagen noch vier Punkte dazu kämen.

Das sagte er am Mittwoch in n-tv mit Blick auf eine Forsa-Umfrage, wonach die SPD um drei Punkte auf 34 Prozent zulegte. Union und FDP hatten laut Forsa nach dem TV-Duell von Schröder und seiner Herausforderin Angela Merkel (CDU) erstmals seit Wochen ihre Mehrheit in der Wählergunst verloren. Schröder sagte, mit einem Ergebnis von etwa 38 Prozent werde man in etwa das SPD-Resultat bei der letzten Wahl vor drei Jahren von 38,5 Prozent erreichen. Dann könne man die Regierungsarbeit auch fortsetzen. Auf die Frage, woher die SPD diese Stimmen holen wolle, sagte er: «Egal wo sie herkommen.» Schröder zeigte sich verwundert, dass Union und FDP schon jetzt die Wahl für gelaufen hielten. «So etwas zahlt sich nicht aus», betonte er.

Laut Forsa käme die schwarz-gelbe Koalition nur noch auf 48 Prozent der Stimmen, berichteten der Fernsehsender RTL und das Magazin «Stern». CDU/CSU verloren mit nunmehr 42 Prozent einen Punkt und auch die FDP büßte einen Punkt ein und liegt bei 6 Prozent. Die Grünen blieben bei 7 Prozent. Die Linkspartei verlor einen Punkt (8 Prozent) gegenüber der Vorwoche.

Bei der Frage, wer Kanzler werden soll, gewann Merkel nach dem TV-Duell vom Sonntag einen, Schröder vier Prozentpunkte. Damit liegt Schröder mit 48 Prozent jetzt 17 Punkte (Vorwoche: 14 Punkte) vor seiner Herausforderin.

Nach einer am Mittwoch veröffentlichten Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Emnid liegen CDU/CSU (42) und FDP (7) mit zusammen 49 Prozent noch knapp vorn. Allerdings wurde diese mehrtägige Umfrage bereits am Montagabend und damit nur einen Tag nach dem TV-Duell abgeschlossen. In dieser Umfrage blieben Union und FDP mit ihrem Stimmenanteil ebenso gleich wie die Grünen (7 Prozent). Die SPD legte einen Punkt auf 32 Prozent zu, das Linksbündnis verlor einen Punkt und erreichte 9 Prozent.

Quelle: WZ
Otto

Beitrag von Otto »

WZ, von Ulli zitiert, hat geschrieben:Laut Forsa käme die schwarz-gelbe Koalition nur noch auf 48 Prozent der Stimmen, berichteten der Fernsehsender RTL und das Magazin «Stern». CDU/CSU verloren mit nunmehr 42 Prozent einen Punkt und auch die FDP büßte einen Punkt ein und liegt bei 6 Prozent. Die Grünen blieben bei 7 Prozent. Die Linkspartei verlor einen Punkt (8 Prozent) gegenüber der Vorwoche.

Bei der Frage, wer Kanzler werden soll, gewann Merkel nach dem TV-Duell vom Sonntag einen, Schröder vier Prozentpunkte. Damit liegt Schröder mit 48 Prozent jetzt 17 Punkte (Vorwoche: 14 Punkte) vor seiner Herausforderin.
Nur noch mal zum Nachlesen!

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

nicht egal !

Beitrag von nicht egal ! »

Wie beim letzten mal 2002 !

---

Wer kontrolliert eigentlich die Bundestagswahl auf seine absolute Richtigkeit ?

Das fängt ja schon im Wahllokal an , Überprüfung der Personalien -- ( Personalausweis ) -- !

Die Helfer wollten letztesmal gar keinen Personalausweis sehen !
Ich finde , da kann ja fast jeder ....

:twisted:

n.e !
Otto

Beitrag von Otto »

nicht egal ! hat geschrieben:Wie beim letzten mal 2002 !

---

Das fängt ja schon im Wahllokal an , Überprüfung der Personalien -- ( Personalausweis ) -- !

n.e !
Man muß theoretisch nur die Nichtwähler abgrasen, die man so kennt, sich die Wahlkarten geben lassen und man kann locker mehrmals wählen.

Ulli

Beitrag von Ulli »

Ihr seid Lügner !

Ich durfte bei nunmehr zwei Kommunalwahlen meine Stimme abgeben und alles lief korrekt.

Jetzt reicht es langsam - wir leben nicht in der Ukraine und erst recht nicht in Ägypten.

Was bildet ihr euch eigentlich ein ???

Die Wahl wird am 18. September zu Gunsten Merkel entschieden, und nicht irgendwann in Dresden !!
Otto

Beitrag von Otto »

Ulli hat geschrieben: Ihr seid Lügner !
Na, na, immer die Contenance bewahren!
Ulli hat geschrieben: Ich durfte bei nunmehr zwei Kommunalwahlen meine Stimme abgeben und alles lief korrekt.
Wie willst du das denn beurteilen? Hast du dich multipliziert und den ganzen Tag in allen Wahllokalen aufgepaßt?
Ulli hat geschrieben: Jetzt reicht es langsam - wir leben nicht in der Ukraine und erst recht nicht in Ägypten.
Das hatte ich vor der Florida–Wahl George Bushs eigentlich auch von den USA gedacht. Mittlerweile bin ich mir nicht mehr so sicher!
Ulli hat geschrieben:Was bildet ihr euch eigentlich ein ???
Was bildest du dir ein, eine solche Frage zu stellen? Wir sind kritisch und nutzen unser Recht zur freien Meinungsäußerung, um kritische Fragen zu stellen. Wer bist du, dies zu kritisieren?
Ulli hat geschrieben: Die Wahl wird am 18. September zu Gunsten Merkel entschieden, und nicht irgendwann in Dresden !!
Sagt Ulli B. — es ist aber noch nicht einmal klar, ob der Bundeswahlleiter am 18. 09. überhaupt ein vorläufiges amtliches Endergebnis bekanntgeben darf oder ob es nicht bis zur Dresden–Wahl geheim bleiben muß.

Ich glaube, du brauchst mal einen Grundkurs in deutschem Staatsrecht.

Ulli

Beitrag von Ulli »

Das vorläufige amtliche Endergebnis wird definitiv am 18. September bekanntgegeben.

Zitat Otto:
>Ich glaube, du brauchst mal einen Grundkurs in deutschem Staatsrecht.<
Zitat Ende

@Otto,
Du musst erstmal an einem Grundkurs für die vier Grundrechenarten teilnehmen, damit Du Steuerpolitik ansatzweise verstehen kannst.

Wo Du wolle ??? :o :o :o
Otto

Beitrag von Otto »

Steuerrecht war tatsächlich nur ein Teil meiner ersten Ausbildung, die Schwerpunkte lagen auf Sozial, Verwaltungs- und allgemeinem Staatsrecht.

wolli

Beitrag von wolli »

Otto hat geschrieben:
nicht egal ! hat geschrieben:Wie beim letzten mal 2002 !

---

n.e !
Man muß theoretisch nur die Nichtwähler abgrasen, die man so kennt, sich die Wahlkarten geben lassen und man kann locker mehrmals wählen.

das habe in in meinen WG- zeiten immer so mit meinen "wahlfaulen" mitbewohnern gemacht! :wink:

einen ausgegeben, - und schon hatte ich die wahlkarte! :D
seid nett zu einander!
down under
Otto

Beitrag von Otto »

Wolli, ich bin entsetzt! :?

wolli

Beitrag von wolli »

wieso? :roll:
seid nett zu einander!
down under
Adler Auge

Beitrag von Adler Auge »

wolli ich dachte du bist nicht wähler , für mich wäre es auch überhaupt kein proplem noch einige stimmen abzugeben , müsste nur einige bekannte
(""nicht -wähler"" ) bitten wahlunterlagen abzuholen , was für mich geht, geht auch mit sicherheit für andere . wie du schon sagst
das heißt das es in deutschland weit mehr nichtwähler gibt als angenommen und mit sicherheit gibt es auch die jenigen die 2, 3 , 4, 5 , oder mehr stimmen abgeben als sie eigentlich dürften , nur kommt das für mich nicht in frage , möglichkeiten eine wahl zu verfälschen ist kein proplem in deutschland ich gehe sogar davon aus das es so ist
siehe z.b """e bay werden wahlunterlagen angeboten"" wird zwar schnell rausgenommen aber profis wissen wie sie vorzugehn haben
wolli

Beitrag von wolli »

ich habe seit ich wahlberechtigt bin immer gewählt, Adler! :!:

allerdings war ich kürzlich noch ziemlich wahlverdrossen, da es so oder so nicht besser werden kann! :oops: ... :shock: ... :cry:

zumindest solange, bis Otto mir den kopf wieder zurechtgerückt hat! :D

...leider wohne ich mittlerweile alleine und meine ehemals wahlfaulen ex- mitbewohner wählen selbst! :(

und diesesmal ist es mir sogar besonders wichtig! :D
seid nett zu einander!
down under
Ulli

Beitrag von Ulli »

Jetzt können die braunen Ossis endlich ihren Schönhuber wählen - mittlerweile 82 Jahre alt und senil.
Otto

Beitrag von Otto »

Ulli hat geschrieben:Jetzt können die braunen Ossis endlich ihren Schönhuber wählen - mittlerweile 82 Jahre alt und senil.
Genau, die Dresdner werden den Braunen so richtig die "rote Karte zeigen"!

Senilität ist nichts ehrenrühriges, siehe Stoiber!

nicht egal !

Beitrag von nicht egal ! »

Wolli , es ist diesmal wirklich sehr wichtig wählen zu gehen !

Angela Merkel und ihre CDU zu verhindern .

Schröder hat schon die größtmöglichen Zugeständnisse an die Wirtschaft gemacht , mit Merkel kann es für " uns " nur noch schlimmer werden !

Das sollte man auch nicht vergessen :
Damals als Kohl an der Macht war , wurde das Kindergeld den Familien gekürzt !

Und jetzt wird über zu wenig Kinder gejammert .
Nun aber schreibt sich die CDU " Familienfreundlich " auf ihre Fahnen !

Die bringen es auch noch fertig , das Kindergeld zu besteuern ! ! ! !

:!:

n.e !

Das ist eine schöne Zukunft .
Otto

Beitrag von Otto »

Das Kindergeld zu besteuern wäre echt der Gipfel sinnlosen Staatshandelns.

Es muß damit aufgehört werden, den Leuten das Geld erst wegzunehmen, um es ihnen dann häppchenweise, je nach Parteienklientel, zurückzugeben.

Übrigens, Merkel war bereits einmal Bundesministerin für Frauen und Jugend, bevor sie Bundesministerin für Umwelt, Naturschutz und Reaktorsicherheit wurde. In beiden Positionen hat sie klar versagt!

Diese Doppel bzw. Mehrfachqualifikationen bei den Politikern sind schon beeindruckend!

Antworten