Darf ich in derTaxischlange mein eigenes Taxi aussuchen?

Aktuelle Themen, die das Oldenburger Taxigewerbe bewegen

Antworten
taxer
Darf ich in derTaxischlange mein eigenes Taxi aussuchen?

Beitrag von taxer »

Darf ich mir bei einer Taxischlange mein eigenes Taxi aussuchen ?????
Hier gibs die antworten!

http://pro7-galileo.feedplace.de/files/ ... mythen.mp4
"Es wird nie so viel gelogen, wie nach der Jagd und vor den Wahlen." (Bismarck)
DerBeste

Beitrag von DerBeste »

Interessantes Video, für Fahrgäste.

Vielleicht sollte man sich ein kleinen DVD Player in die Taxe einbauen und jedem Fahrgast das zeigen.
Evtl. mit einem Auto-Start. Sobald die Uhr angeht, fängt das Video an zu laufen.

Wobei, wenn zu viele Fahrgäste das mit der freien Taxiwahl in der Schlange wissen würden, dann würde ein bestimmter Unternehmer in OL, will ja keine Namen nennen, Samstags am Waffenplatz ganz schön alt aussehen.

Und das Diskutieren, von wegen das Gepäck noch nach oben schleppen, das würde dann auch aufhören. Ich bin ja gerne bereit den Leuten zu helfen, aber immer dieses: „Sie müssen mir die Koffer dann noch eben nach oben tragen!“ Müssen tu ich nichts, außer irgendwann mal sterben, was aber zum Glück nicht in der Hand meines Fahrgastes liegt.

Vielleicht sollte man aber auch mal zeigen wie sich Fahrgäste richtig zu verhalten haben. Und denen auch mal ein kostenloses Exemplar vom Knigge zukommen lassen. Irgendwie vermisse ich öfters mal so kleine Wörter wie BITTE, DANKE oder ein KÖNNTEN SIE MICH BITTE….
minol

Beitrag von minol »

Ich muß schon sagen, der Memmet ist ja wirklich ein ganz netter.
Erst versucht Anna ihn runterzuhandeln und bei der nächsten Fahrt
schleppt er ihr die schweren Koffer runter... :D

Eine andere Frage hätte ich als TV-macher noch gestellt (denn sie wird oft gestellt):
"Geht es bei der Preisberechnung nach Entfernung oder Zeit?"
Die Antworten der Passanten hätten mich interessiert.
jr

Beitrag von jr »

Die genannten 5-km-Preise stimmen auf jeden Fall nicht. Ganz so weit liegen die Städte nun doch nicht auseinander. Alle nehmen (tagsüber und ohne Zeitanteil) zwischen 10,25 und 10,90 Euro und nicht wie angegeben zwischen 9,60 und 12 Euro. Oldenburg würde im oberen Bereich liegen.
Antworten