Paulchen
kommentare zum tippspiel europameisterschaft 2008
die em hat also begonnen!
sehr schön, daß wir doch noch zehn mitspieler geworden sind. hoffentlich kommt jacco noch dazu.
wichtig: gerald und holgi sollten noch die gruppensieger der gruppen b, c und d tippen (für a ist es zu spät)!
die tageswertung vom 7/6/08 schreibe ich heute ausnahmsweise auch hier rein. ansonsten befinden sich die tageswertungen und die gesamtwertung am ende des ersten beitrags im tipprunden-thread.
wertung
nach 7/6/08:
1. klaus 12
2. holgi 8
3. jr 6
3. paulchen 6
5. 7eleven 2
5. der mit dem wolf tanzt 2
5. gerald 2
5. otto 2
9. mietwagenfahrer 0
9. n.e ! 0
raul meireles in der nachspielzeit hat mir noch 4 punkte beschert. guter mann! ich würde mich jetzt freuen, aber leider wurde borussia dortmunds schweizer weltklassestürmer alexander frei im auftaktspiel schwer verletzt. genaue diagnose steht noch aus.
der türkische autokorso entfiel.
sehr schön, daß wir doch noch zehn mitspieler geworden sind. hoffentlich kommt jacco noch dazu.
wichtig: gerald und holgi sollten noch die gruppensieger der gruppen b, c und d tippen (für a ist es zu spät)!
die tageswertung vom 7/6/08 schreibe ich heute ausnahmsweise auch hier rein. ansonsten befinden sich die tageswertungen und die gesamtwertung am ende des ersten beitrags im tipprunden-thread.
wertung
nach 7/6/08:
1. klaus 12
2. holgi 8
3. jr 6
3. paulchen 6
5. 7eleven 2
5. der mit dem wolf tanzt 2
5. gerald 2
5. otto 2
9. mietwagenfahrer 0
9. n.e ! 0
raul meireles in der nachspielzeit hat mir noch 4 punkte beschert. guter mann! ich würde mich jetzt freuen, aber leider wurde borussia dortmunds schweizer weltklassestürmer alexander frei im auftaktspiel schwer verletzt. genaue diagnose steht noch aus.
der türkische autokorso entfiel.
ein witziger kleiner animierter christiano-ronaldo-comic kam mir gerade unter:
http://img440.imageshack.us/img440/5825 ... ldozg1.gif
http://img440.imageshack.us/img440/5825 ... ldozg1.gif
Zuletzt geändert von klaus am 26.06.2008, 06:49, insgesamt 1-mal geändert.
das niederländische "Wunder von Bern"
Jongens, das war aber auch klasse!*Magnifiek Oranje tikt Italianen tureluurs
Van onze verslaggever Willem Vissers
gepubliceerd op 09 juni 2008 22:43, bijgewerkt op 10 juni 2008 11:37
BERN - Het Nederlands elftal opende de Groep des Doods op het EK met een fantastisch teken van leven. Voor één keer mogen alle superlatieven uit de tekstverwerker: magistraal. Magnifiek. In een klassieker verpletterde het sprankelende Oranje het blauw van de bij vlagen sufgetikte wereldkampioen Italië.
En het zat ook een keer mee, in deze Nederlandse heruitgave van het Duitse Wonder van Bern in 1954. Twee keer sloeg Nederland toe in de fase die meteen volgde op een bijna-doelpunt van Italië.
http://www.volkskrant.nl/sport/article5 ... _tureluurs
*im Gegensatz zu meinen Ergebnissen bislang
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"
oranje boven!
und heute hat spanien sehr stark gespielt.
portugal, kroatien, niederlande, immer noch italien, spanien. wer will, mag d mitrechnen. aus diesem kreis kommt der europameister.
punkte am spieltag:
1: 38
2: 42
3: 09
4: 24.
nachdem nun alle 16 teams je einmal gespielt haben, können die tips auf die gruppensieger nicht mehr geändert werden. gültige abgegebene tips:
klaus por deu ita spa
holgi --- deu fra gri
otto por deu ita spa
jr por deu fra spa
n.e ! por deu ita gri
gerald --- deu fra spa
7eleven tch deu fra spa
paulchen tch deu fra spa
der mit dem wolf tanzt por deu ned swe
mietwagenfahrer --- deu fra gri
jacco --- deu ita spa.
@ n.e !, 7eleven, paulchen, der mit dem wolf tanzt: gelbe karte! beachtet bitte punkt 4 der spielregen: zwischen 18:00 (bzw 20:45, je nachdem, wann das erste spiel des tages ist) und 02:00 uhr dürfen die beiträge nicht verändert werden. dieses eine mal lasse ich das noch durchgehen.
@ jacco: du hast alle vorrundenspiele getippt außer spiel 20 polen - kroatien. sicher ein versehen, du solltest das noch nachholen (bis spielbeginn).
und heute hat spanien sehr stark gespielt.
portugal, kroatien, niederlande, immer noch italien, spanien. wer will, mag d mitrechnen. aus diesem kreis kommt der europameister.
punkte am spieltag:
1: 38
2: 42
3: 09
4: 24.
nachdem nun alle 16 teams je einmal gespielt haben, können die tips auf die gruppensieger nicht mehr geändert werden. gültige abgegebene tips:
klaus por deu ita spa
holgi --- deu fra gri
otto por deu ita spa
jr por deu fra spa
n.e ! por deu ita gri
gerald --- deu fra spa
7eleven tch deu fra spa
paulchen tch deu fra spa
der mit dem wolf tanzt por deu ned swe
mietwagenfahrer --- deu fra gri
jacco --- deu ita spa.
@ n.e !, 7eleven, paulchen, der mit dem wolf tanzt: gelbe karte! beachtet bitte punkt 4 der spielregen: zwischen 18:00 (bzw 20:45, je nachdem, wann das erste spiel des tages ist) und 02:00 uhr dürfen die beiträge nicht verändert werden. dieses eine mal lasse ich das noch durchgehen.
@ jacco: du hast alle vorrundenspiele getippt außer spiel 20 polen - kroatien. sicher ein versehen, du solltest das noch nachholen (bis spielbeginn).
Auffällig: Nur Deutschland wird von allen als Gruppensieger getippt. Ich bin gespannt, ob wir nicht vielleicht doch alle nullen. Wenn es nach den bisherigen Spielen geht, müßten die Holländer eigentlich einen Durchmarsch machen. Aber irgendwie schaffen die es immer nur bis zu Nummer 2, und selbst das ist lange her.
ihr habt heute schlecht getippt? beide spiele falsch? macht nichts, das reicht immer noch für platz 2!
nach der rekordausbeute gestern (48 punkte) waren heute 21 von 22 tips falsch. einzig jr holt drei punkte für das unentschieden bei österreich - polen.
kroatien steht als gruppensieger fest.
damit es bei den wertungen nicht zu unübersichtlich wird, lasse ich nur noch die jeweils letzten drei tageswertungen stehen. die früheren befinden sich im letzten posting im tipprunden-thread.
nach der rekordausbeute gestern (48 punkte) waren heute 21 von 22 tips falsch. einzig jr holt drei punkte für das unentschieden bei österreich - polen.
kroatien steht als gruppensieger fest.
damit es bei den wertungen nicht zu unübersichtlich wird, lasse ich nur noch die jeweils letzten drei tageswertungen stehen. die früheren befinden sich im letzten posting im tipprunden-thread.
Der Einäugige unter den Blinden? Alles Zufall.
Nicht nur Kroatien steht als Gruppensieger fest, auch Portugal, und das verheißt nichts Gutes. Der Stern schrieb:
Nicht nur Kroatien steht als Gruppensieger fest, auch Portugal, und das verheißt nichts Gutes. Der Stern schrieb:
So kann man sich verkalkulieren.Dem Sieger winkt die nächste Runde: Bereits am zweiten Gruppenspieltag können sich Portugal oder Tschechien im direkten Duell frühzeitig für das Viertelfinale qualifizieren und haben gute Aussichten als Gruppenerster ein Duell mit Deutschland zu vermeiden.
Wahre Fäns geben nicht auf und feiern weiter... 

Was man nicht sieht ist das Feuer und das Partyzelt, welches sich hinter der Tanne rechts befindet...
(Gestern abend gerade noch im letzten Augenblick gefunden und geknipst, bevor es zu dunkel wurde...
obwohl ich mich nun gar nicht für Fußball interessiere
)

Was man nicht sieht ist das Feuer und das Partyzelt, welches sich hinter der Tanne rechts befindet...
(Gestern abend gerade noch im letzten Augenblick gefunden und geknipst, bevor es zu dunkel wurde...
obwohl ich mich nun gar nicht für Fußball interessiere
es stehen bereits alle gruppensieger fest:
gruppe a: portugal
gruppe b: kroatien
gruppe c: niederlande
gruppe d: spanien.
für jeden richtig getippten gruppensieger gibt es 6 punkte.
die gültig abgegebenen tips waren (in klammern die summe der punkte):
klaus por deu ita spa (12)
holgi --- deu fra gri (0)
otto por deu ita spa (12)
jr por deu fra spa (12)
n.e ! por deu ita gri (6)
gerald --- deu fra spa (6)
7eleven tch deu fra spa (6)
paulchen tch deu fra spa (6)
der mit dem wolf tanzt por deu ned swe (12)
mietwagenfahrer --- deu fra gri (0)
jacco --- deu ita spa (6).
diese zusatzpunkte sind in der gesamtwertung bereits erfasst.
------------------------
die maximal erzielbare punktzahl im tippspiel beträgt 222 (31x6 für die spiele, 4x6 für die gruppensieger, 1x12 für den europameister).
bisher erreichbar waren 120 punkte (16x6 + 4x6).
erzielt wurden zwischen 10 und 47 punkte. entspricht zwischen 8,33% und 39,17%.
zum vergleich: im abgelaufenen tippspiel 1. bundesliga 2007/2008 waren 1836 punkte möglich, paulchen als sieger erzielte 494 punkte (= 26,90%). else als tabellenletzte (761-167 mal nicht mitgerechnet, der nur vier spieltage getippt hat) holte 284 punkte (= 15,47%).
gruppe a: portugal
gruppe b: kroatien
gruppe c: niederlande
gruppe d: spanien.
für jeden richtig getippten gruppensieger gibt es 6 punkte.
die gültig abgegebenen tips waren (in klammern die summe der punkte):
klaus por deu ita spa (12)
holgi --- deu fra gri (0)
otto por deu ita spa (12)
jr por deu fra spa (12)
n.e ! por deu ita gri (6)
gerald --- deu fra spa (6)
7eleven tch deu fra spa (6)
paulchen tch deu fra spa (6)
der mit dem wolf tanzt por deu ned swe (12)
mietwagenfahrer --- deu fra gri (0)
jacco --- deu ita spa (6).
diese zusatzpunkte sind in der gesamtwertung bereits erfasst.
------------------------
die maximal erzielbare punktzahl im tippspiel beträgt 222 (31x6 für die spiele, 4x6 für die gruppensieger, 1x12 für den europameister).
bisher erreichbar waren 120 punkte (16x6 + 4x6).
erzielt wurden zwischen 10 und 47 punkte. entspricht zwischen 8,33% und 39,17%.
zum vergleich: im abgelaufenen tippspiel 1. bundesliga 2007/2008 waren 1836 punkte möglich, paulchen als sieger erzielte 494 punkte (= 26,90%). else als tabellenletzte (761-167 mal nicht mitgerechnet, der nur vier spieltage getippt hat) holte 284 punkte (= 15,47%).
Sehe ich das richtig, dass das Spiel Schweiz-Portugal nur im Infokanal übertragen wird?
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.