Ich mußte ja laut lachen, als ich am Stand von jr erfuhr, was mit
meinem Rätsel passiert war. Ein falscher Klick und wolli konnte nicht
mehr weiterrätseln, weil das Rätsel gelöscht war, während wolli die
Lösung in den Computer häckte... Zuhause angekommen tat ich einen
Blick in dem Brauser und ... nicht nur Seite 2, sondern auch Seite 1
hatte ich noch auf dem Brauser.
rekonstruierte Version. Ich hoffe, daß alles richtig wiedergegeben ist.
Wer es als HTML haben will, melde sich bei mir
____________________________________________________________________________________________________
minol schrieb am 10.02.2008, 01:01:
Wo finden wir denn dieses Haus auf einem Haus?

___
ps: Mein Vater, der Zeuge dieser Aufnahme wurde, erzählte mir,
daß in dem Landkreis, wo er wohnt, die Zeitung auch Rätsel macht:
Bilder von irgendwelchen Stellen im Landkreis
werden
Ich glaube, ich finde es hier netter, denn hier führen die Rätsel zu
menschlicher Kommunikation
____________________________________________________________________________________________________
wolli schrieb am 10.02.2008, 01:06
das hab ich schon mal gesehen!
...ich weiss nur nicht mehr wo!
__
p.s.: deinem p.s. stimme ich zu!
minol schrieb am 10.02.2008, 01:11
Ich auch!wolli hat geschrieben:das hab ich schon mal gesehen!
Ich aber!wolli hat geschrieben:...ich weiss nur nicht mehr wo!![]()
... apropos: Den Satz habe ich vor kurzem schonmal von Dir gelesen!!!
wolli schrieb am 10.02.2008, 01:15
lach ruhig!minol hat geschrieben:Ich auch!wolli hat geschrieben:das hab ich schon mal gesehen!![]()
Ich aber!wolli hat geschrieben:...ich weiss nur nicht mehr wo!![]()
... apropos: Den Satz habe ich vor kurzem schonmal von Dir gelesen!!!![]()
![]()
...ich werd's schon rausfinden!
minol schrieb am 10.02.2008, 01:27
Tu ich auch!wolli hat geschrieben:lach ruhig!
Vor allem gibt es dann zur Belohnung am Schluß noch ein schönes Fotowolli hat geschrieben:wer zuletzt lacht, lacht am besten!
Davon bin ich überzeugt!wolli hat geschrieben:...ich werd's schon rausfinden!
Otto schrieb am 10.02.2008, 06:45
Ich tippe 1:0
Holgi schrieb am 10.02.2008, 09:19
Wollt ihr jetzt jedes Türmchen in Oldenburg erraten?
Laßt uns doch ersteinmal das eine erkennen.
minol schrieb am 10.02.2008, 12:05
Hihi, welche eine tolle Idee. Wir machen vor jedem Rätsel immerOtto hat geschrieben:ich tippe 1:0
erst ein Tippspiel: Wer errät das Rätsel? Ich tippe auf wolli!
Entschuldigung. Aber ich habe das gestern gefunden und fand das so süßHolgi hat geschrieben:Wollt ihr jetzt jedes Türmchen in Oldenburg erraten?
Laßt uns doch ersteinmal das eine erkennen.
und brauchte eine Abwexlung vom anderen Türmchenrätsel.
Außerdem habe ich das Gefühl, daß das andere Rätsel nun gelöst ist.
Holgi schrieb am 10.02.2008, 13:04
Aha.............Außerdem habe ich das Gefühl, daß das andere Rätsel nun gelöst ist.
wolli schrieb am 10.02.2008, 13:35
da kann man mal sehen, wie gefühle einen trügen können!minol hat geschrieben:Außerdem habe ich das Gefühl, daß das andere Rätsel nun gelöst ist.
minol schrieb am 10.02.2008, 14:19
Ich finde es immer wieder interessant, festzustellen, wie BLINDwolli hat geschrieben:da kann man mal sehen, wie gefühle einen trügen können!minol hat geschrieben:Außerdem habe ich das Gefühl, daß das andere Rätsel nun gelöst ist.![]()
![]()
man so durch die Gegend läuft....
wolli schrieb am 10.02.2008, 14:34
...oder fährt!minol hat geschrieben:Ich finde es immer wieder interessant, festzustellen, wie BLIND man so durch die Gegend läuft....
klaus schrieb am 14.02.2008, 21:47
kann es sein, daß das kleine haus oben neueren baujahrs ist als das dach unten?
daß es sich also um zwei gebäude handelt?
minol schrieb am 15.02.2008, 00:53
klaus hat geschrieben:kann es sein, daß das kleine haus oben neueren baujahrs ist als das dach unten?
Öööhhm.... nö?
klaus hat geschrieben:daß es sich also um zwei gebäude handelt?
Zwei Gebäude? Nein. Es ist definitiv aus einem Guß.
wolli schrieb am 15.02.2008, 01:13
soll das heissen, das gesamte gebäude, also auch der teil unter dem grossen dach, ist "gegossen", statt wie üblich gemauert?minol hat geschrieben:klaus hat geschrieben:kann es sein, daß das kleine haus oben neueren baujahrs ist als das dach unten?
Öööhhm.... nö?
klaus hat geschrieben:daß es sich also um zwei gebäude handelt?
Zwei Gebäude? Nein. Es ist definitiv aus einem Guß.
ich kenne mich zwar im bauhandwerk nicht so aus, aber ich vermute, dass das doch eher eine besonderheit wäre, oder?
minol schrieb am 15.02.2008, 01:45:41
Nein. Ist mit der in Oldenburg üblichen Technologie hergestellt worden.wolli hat geschrieben:soll das heissen, das gesamte gebäude, also auch der teil unter dem grossen dach, ist "gegossen", statt wie üblich gemauert?minol hat geschrieben: Zwei Gebäude? Nein. Es ist definitiv aus einem Guß.
Das fragst Du mich?wolli hat geschrieben:ich kenne mich zwar im bauhandwerk nicht so aus, aber ich vermute, dass das doch eher eine besonderheit wäre, oder?![]()
wolli schrieb am 15.02.2008, 01:49:26
na gut, - frage ich halt was anderes:
steht das Häusle denn südlich des Pferdemarktes?
minol schrieb am 15.02.2008, 02:11:47
Ja.wolli hat geschrieben:na gut, - frage ich halt was anderes:
steht das Häusle denn südlich des Pferdemarktes?
Big M schrieb am 15.02.2008, 17:25:21
ist es die synagoge?
minol schrieb am 15.02.2008, 18:47:49
Nein. Leider nicht...Big M hat geschrieben:ist es die synagoge?
wolli schrieb am 16.02.2008, 20:56:28
ok, dann mal weiter!
östlich der Cloppenburger?
minol schrieb am 16.02.2008, 22:00:42
wolli hat geschrieben:ok, dann mal weiter!
östlich der Cloppenburger?
Findest Du das nicht ein bißchen riskant?
Also, ich würde sagen "Nö"!
(ich verstehe nun "östlich" im Sinne von dort, wo die Sonne aufgeht...
wolli schrieb am 16.02.2008, 22:19:49
das ist natürlich ein recht wertvoller hinweis!minol hat geschrieben: (ich verstehe nun "östlich" im Sinne von dort, wo die Sonne aufgeht...)
liegt es denn der untergehenden sonne näher als der Osterkampsweg?
minol schrieb am 16.02.2008, 22:31:57
wolli hat geschrieben:das ist natürlich ein recht wertvoller hinweis!minol hat geschrieben: (ich verstehe nun "östlich" im Sinne von dort, wo die Sonne aufgeht...)
![]()
![]()
liegt es denn der untergehenden sonne näher als der Osterkampsweg?
Wenn Du je ein Taxifahrer in Oldenburg gewesen wärest, wüßtest
Du, daß das Haus der untergehenden Sonne nur dann näher als der
Osterkampsweg wäre, wenn es außerhalb des bewohnbaren
Gebietes wäre.
Also, ich hab noch nie ein Haus auf dem Feld westlich des
Kavallerieweges gesehen. Du???? Kann man da überhaupt wohnen??? ...
ach doch, da bei der Ecke Ansgariustiergartenweg/Kavallerieweg gibt es
Häuser auf der Oldenburgabgewandten Seite!
Okay, Spaß beiseite: Die Frage "westlich des Okw" finde ich etwas
seltsam, da der Okw genau in Ost-West-Richtung verläuft. Macht in
meinen Augen keinen Sinn.
wolli schrieb am 16.02.2008, 22:46:11
war auch eher als "auflockerung a la Heckflosse" gedacht!minol hat geschrieben:Okay, Spaß beiseite: Die Frage "westlich des Okw" finde ich etwas seltsam, da der Okw genau in Ost-West-Richtung verläuft.
Macht in meinen Augen keinen Sinn.
ne, jetzt mal ernsthaft:
ich meine natürlich südlich!
minol schrieb am 16.02.2008, 22:55:21
wolli hat geschrieben:war auch eher als "auflockerung a la Heckflosse" gedacht!![]()
![]()
Gut, dann antworte ich mal, östlich des Osterkampsweges.wolli hat geschrieben:ne, jetzt mal ernsthaft:
ich meine natürlich südlich!
wolli schrieb am 16.02.2008, 23:07:32
aha!minol hat geschrieben:Gut, dann antworte ich mal, östlich des Osterkampsweges.
liegt es denn in dem bereich, der auf der karte unter bzw links der A 28 liegt?
minol schrieb am 16.02.2008, 23:09:56
Nein.wolli hat geschrieben:aha!minol hat geschrieben:Gut, dann antworte ich mal, östlich des Osterkampsweges.![]()
liegt es denn in dem bereich, der auf der karte unter bzw links der A 28 liegt?
(Sei froh, daß ich nicht mit ja antworte