Hatsu Basho 2008
tu' ich gar nicht, ich interessiere mich nur dafür, wenn du vergeigst

Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"
iiiihh, - wie gehässig!Otto hat geschrieben:tu' ich gar nicht, ich interessiere mich nur dafür, wenn du vergeigst
![]()
![]()
zum besseren verständnis für das ganze Sumo-geschehen habe ich hier mal eine schöne kleine erklärung für dich gefunden!
Ihr wollt Sumo-Fans werden? Nun, das ist keine Schande. Sumo ist der japanische Nationalsport, und schon viele sind dem Reiz der fast nackten dicken Männer verfallen, die sich im Ringstaub wälzen. Sie sind aber nur fast nackt, denn als einzige Bekleidung tragen sie einen soliden farbigen Gürtel um den Bauch, den "mawashi". Eine irreführende Bezeichnung übrigens, denn selbiger wird nicht ab und zu "mal gewaschen", sondern nur zum Trocknen in die Sonne gehängt, die in Japan allerdings häufiger scheinen könnte. ....
seid nett zu einander!
down under
down under
Was interessieren dich denn die Kämpfer?
Außerdem kann man das nicht mehr gucken!
oh oh, - so richtig gefällt mir das nicht!
eigentlich stehen wir insgesamt garnicht sooo schlecht da, nur Juniroku schwächelt zur zeit doch arg uns selbst Mayumi ist heute knapp unter den schnitt gerutscht
hier unser ergebnis nach tag 9:
Taxinohana 81 punkte
Manatsumai 79 punkte
Mayumi 74 punkte
Juniroku 70 punkte
Takashi 59 punkte
...gut, dass wir noch 6 tage vor uns haben!
eigentlich stehen wir insgesamt garnicht sooo schlecht da, nur Juniroku schwächelt zur zeit doch arg uns selbst Mayumi ist heute knapp unter den schnitt gerutscht
hier unser ergebnis nach tag 9:
Taxinohana 81 punkte
Manatsumai 79 punkte
Mayumi 74 punkte
Juniroku 70 punkte
Takashi 59 punkte
...gut, dass wir noch 6 tage vor uns haben!
seid nett zu einander!
down under
down under
ja, ich habe die kampfauswahl auch mit erschrecken gesehen!
...da werde ich mir mit der tip-abgabe wohl besser genug zeit nehmen müssen!
p.s.: meinen Glückwunsch an Taxinohana und Manatsumai!
seid nett zu einander!
down under
down under
danke für den hinweis, aber im sumoforum hätte die anfrage wohl eher was gebracht...wolli hat geschrieben:wann wird wohl die "aktuelle" Banzuke endlich aktualisiert?
die antwort lautet...
wenn wir mal wieder zeit haben...wir sind beruflich ziemlich eingespannt und eigentlich schon froh, dass wir es irgendwie immernoch schaffen alle gyoji mit dem file zu versorgen und die ergebnisse zu kontrollieren...und irgendwann auch nochmal selbst unsere spiele zu spielen...die banzuke kannst du allerdings auch im tipspielforum sehen, weil sie da immer von jakusotsu gepostet wird...
doch...*g* im französischen forum werden jeden abend die kämpfe für angemeldete user online gestellt...Otto hat geschrieben:Was interessieren dich denn die Kämpfer?
http://www.info-sumo.net/info/modules.p ... wforum&f=9
das hab ich mich ehrlich gesagt nicht getraut, tsunamiko!tsunamiko hat geschrieben:danke für den hinweis, aber im sumoforum hätte die anfrage wohl eher was gebracht...
das ihr bestimmt ne menge um die ohren habt, konnte ich mir schon denken, als der sonst übliche countdown für´s Basho mitmal fehlte!
na ja, - und eine gewisse mischung aus japanischer höflichkeit und respektvoller zurückhaltung hat mir das schlicht verboten!
...und die aktuelle Banzuke, wie sie Jakusotsu immer veröffentlicht, steht natürlich auch hier zu lesen!
down under
oje...wir beissen doch nicht...den countdown habe ich total vergessen,weil ich im november einen neuen job angenommen habe und seitdem total im stress bin...und die banzuke hat gernot verschwitzt...wolli hat geschrieben: das hab ich mich ehrlich gesagt nicht getraut, tsunamiko!![]()
das ihr bestimmt ne menge um die ohren habt, konnte ich mir schon denken, als der sonst übliche countdown für´s Basho mitmal fehlte!![]()
na ja, - und eine gewisse mischung aus japanischer höflichkeit und respektvoller zurückhaltung hat mir das schlicht verboten!![]()
![]()
...und die aktuelle Banzuke, wie sie Jakusotsu immer veröffentlicht, steht natürlich auch hier zu lesen!...nur macht die schöne bunte halt mehr her!
![]()
aber wenn euch sowas auffällt...einfach schreiben...im forum oder eine mail an gernobono oder mich...dank deines hinweises geht die schöne banzuke aber in arbeit sobald gernot das irgendwie reinschieben kann...
ohne deinen hinweis hätten wir das nicht gemerkt...also nochmal danke dafür...
oh bitte! ...keine ursache!tsunamiko hat geschrieben:dank deines hinweises geht die schöne banzuke aber in arbeit sobald gernot das irgendwie reinschieben kann...
ohne deinen hinweis hätten wir das nicht gemerkt...also nochmal danke dafür...
down under
jetzt bin ich ja mal gespannt!
Mayumi und ich haben soeben zeitgleich getippt!

Mayumi und ich haben soeben zeitgleich getippt!
seid nett zu einander!
down under
down under
es ist auf jeden fall etwas ganz besonderes!jr hat geschrieben:Nimmst Du das als gutes Zeichen?
ob es dabei eher "gut" oder eher "schlecht" ist, sehen wir so gegen 10:00 uhr!
seid nett zu einander!
down under
down under
Der japanische Traditionssport, ein Relikt aus der Feudalzeit, verweigert sich der Moderne und setzt auf harten Drill. Einen jungen Kämpfer kostete diese Mentalität das Leben.
http://www.taz.de/1/sport/artikel/1/tod ... 4335d950c2
es war auf jeden fall ein gutes zeichen!
mein erster 15er in diesem Basho!
zwar liegen auch weiterhin nur Manatsumai und Taxinohana über dem schnitt, aber rein punktemässig war dieser tag der für uns erfolgreichste bisher in diesem Basho!
alle im zweistelligen bereich!
hier unser ergebnis nach tag 10:
Manatsumai 94 punkte
Taxinohana 94 punkte
Juniroku 85 punkte
Mayumi 84 punkte
Takashi 70 punkte
mein erster 15er in diesem Basho!
zwar liegen auch weiterhin nur Manatsumai und Taxinohana über dem schnitt, aber rein punktemässig war dieser tag der für uns erfolgreichste bisher in diesem Basho!
alle im zweistelligen bereich!
hier unser ergebnis nach tag 10:
Manatsumai 94 punkte
Taxinohana 94 punkte
Juniroku 85 punkte
Mayumi 84 punkte
Takashi 70 punkte
seid nett zu einander!
down under
down under
ich mittlerweile auch!jr hat geschrieben: Deswegen lasse ich mich immer noch von vielen Nebenaspekten inspirieren.
seid nett zu einander!
down under
down under