Bra Wars

Merz und Co - nach dem Wetter Top-Thema im Taxi
Antworten
Otto

Bra Wars

Beitrag von Otto »

Die britische Presse ist ja irgendwie klasse. Denen fällt auch immer eine passende Formulierung ein.

Wie nennt man z.B. den derzeitigen Handelsstreit zwischen China und der EU um die Einfuhr von Textilien:
der Guardian hat geschrieben:Bra wars: Europe strikes back
As China's economy grows, the EU must find a way to compete
Larry Elliott, Friday August 26, 2005, The Guardian — http://www.guardian.co.uk/Columnists/Co ... 75,00.html
Bra heisst Büstenhalter!
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
nicht egal !

Beitrag von nicht egal ! »

Otto , was Dich aber auch alles interessiert !

Bh 's .

Jedem Tierchen , sein Pläsierchen !
:roll:

n.e !
Ulli

Beitrag von Ulli »

Nur das die Büstenhalter nicht den eigentlichen Sinn von Ottos Beitrag wiederspiegeln...

:roll: :roll:
Otto

Beitrag von Otto »

Ulli hat geschrieben:Nur das die Büstenhalter nicht den eigentlichen Sinn von Ottos Beitrag wiederspiegeln...:roll: :roll:
Richtig, denn die ganze Aktion zeigt nur, daß es gar nicht so gut war, sich so schnell auf die Globalisierung einzustellen wie die deutsche Textilwirtschaft dies getan hat. Sie konnten die Arbeitsplätze in Deutschland ja nicht schnell genug vernichten. Jetzt liegt Ware für 70 Millionen Euro in den Häfen fest, die zwar bezahlt ist, aber nicht verkauft werden darf. Selber Schuld, sag' ich mal.

Franzosen, Spanier und Portugiesen waren da im Vertrauen auf ihre Regierungen schlauer und haben erst einmal alles beim Alten gelassen, nicht alle Jobs outgesourced.

Ich finde, die deutschen Textilhersteller sollten dieses Mal auf dem Schaden alleine sitzen bleiben und nicht wieder alles auf uns, die Steuerzahler abwälzen. Sollen doch die Aktionäre bezahlen, die vorher durch steigende Aktienkurse so prächtig an der Vernichtung der Arbeitsplätze verdient haben.

Der GUARDIAN ist im übrigen Pflichtlektüre für jeden Linken, der des Englischen mächtig ist.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

Ulli

Beitrag von Ulli »

Die Waren werden noch bei uns eintreffen - das Schlupfloch kommt.

@Otto,
wie teuer war eigentlich deine letzte Jeans ?

Schau mal rein. Made in ...?

In Deutschland produzierte Ware kann ich von meinem jetzigen Nettoeinkommen nicht mehr bezahlen.
Otto

Beitrag von Otto »

Ulli hat geschrieben:Die Waren werden noch bei uns eintreffen - das Schlupfloch kommt.
@Otto, wie teuer war eigentlich deine letzte Jeans ? Schau mal rein. Made in ...? In Deutschland produzierte Ware kann ich von meinem jetzigen Nettoeinkommen nicht mehr bezahlen.
15 Euro. Ich kaufe meine Levis grundsätzlich nur Second-Hand.

Ulli

Beitrag von Ulli »

Otto hat geschrieben:
Ulli hat geschrieben:Die Waren werden noch bei uns eintreffen - das Schlupfloch kommt.
@Otto, wie teuer war eigentlich deine letzte Jeans ? Schau mal rein. Made in ...? In Deutschland produzierte Ware kann ich von meinem jetzigen Nettoeinkommen nicht mehr bezahlen.
...so tief sind wir schon gesunken... :twisted:
Otto

Beitrag von Otto »

Zurück zum Thema:
Als die ersten Nachrichten aus Bayerns Flutgebieten über die Nachrichtenagenturen gingen, sah meine Frau mich nachdenklich an und fragte: "Sag mal, meinst du, der Schröder hat was damit zu tun?"
http://www.spiegel.de/netzwelt/politik/ ... 61,00.html

Otto

Beitrag von Otto »

Ulli hat geschrieben:
Otto hat geschrieben:
...so tief sind wir schon gesunken... :twisted:
Überhaupt nicht! Als ökologisch orientierter Mensch und Levis-Fan hasse ich neue Hosen!

Ulli

Beitrag von Ulli »

Schröder wird nach seiner Wahlniederlage am 18.09. zurücktreten.

Dass er nach 16 Jahren Opposition im Alter von 77 Jahren nochmal antritt, ist wohl kaum zu erwarten - nach 20 Jahren erst recht nicht.

Nur die Harten sind im Garten !
Adenauer wurde Kanzler, als er 73 Jahre alt war - er blieb es 14 lange Jahre.

Mit dem Kommunisten Schumacher währen wir damals untergegangen - Rubel statt D-Mark.

Jetzt startet die Ära Merkel, und sie wird mit ihren Programmen für ein neues, modernes Deutschland, die nächsten 20 Jahre die ROTEN alt aussehen lassen.
:wink:
jr

Beitrag von jr »

Der Beginn des Guardian-Artikels in der Google-Übersetzung:
Während jemand, das das beste Teil von 20 Jahren globale Geschäftsgespräche umfassend verbracht hat, ich von der bitteren Erfahrung wissen, daß sie viel nimmt, um Tarife, Quoten und Beihilfe zur Vorderseite an zu erhöhen. Ein Riot in Seattle tut den Trick, aber, in den meisten Fällen, erhalten Geschäftsanoraks ihre Verlegenheit innerhalb des Papiers.
Neugierig auf mehr?
Tip: Nach den ersten zwei Absätzen kommt eine größere Leerfläche, danach gehts weiter.
Otto

Beitrag von Otto »

Ulli hat geschrieben:Jetzt startet die Ära Merkel, und sie wird mit ihren Programmen für ein neues, modernes Deutschland, die nächsten 20 Jahre die ROTEN alt aussehen lassen.
Das kann man uns allen ja nur wünschen, aber zuerst einmal bedeutet das auch, daß wir uns für die nächste Zeit und wohl auch auf längere Sicht auf ein polnisches oder tschechisches Lohnniveau und auf eben solche Sozialgesetze einzustellen haben.

Lohnfortzahlung im Krankheitsfall? Haben unsere Großväter zwar unter großen Opfern erstreikt, aber wir sind so dumm, daß wir die wiederwählen, die uns das schon einmal in der Ära Kohl beschnitten haben.

Da werden es die politischen Rattenfänger zunehmend leichter haben.

Und wer fährt dann noch Taxi?

Otto

Beitrag von Otto »

jr hat geschrieben:Der Beginn des Guardian-Artikels in der Google-Übersetzung:
Lustig ist aber auch: http://www.gizoogle.com/

Da kann man Texte (eigentlich englische) in schwarzes Amerikanisch, wie man es vom Rap und HipHop kennt, übersetzen lassen. Ein Teil meines letzten politischen Beitrags würde dann so lauten:
Der Ansatz wäre genau richtig so you betta run and grab yo glock: zuerst die Anpassung von Steuern und Sozializzle dizzay Beitritt. Brotha hat Kizzohl die EU-Erweiterung genauso in den Sand gesetzt wie die Wiederverizzle aww nah. Shot Calla konnte da nichts miznehr drehen, weil die Verträge längst festgemacht waren . Relax, cus I'm bout to take my respect.

jr

Beitrag von jr »

Kannte ich nicht. Man kann sich beim Lesen gleich das passende Video dazu vorstellen. Vielleicht sollten wir unsere Artikel demnächst auch mehrsprachig unters Volk bringen ;-)
wolli

Beitrag von wolli »

leider gebricht es den meisten chinesinnen an der entsprechenden "füllung" für ihre bra´s! :lol: ... :(
seid nett zu einander!
down under
nicht egal !

Beitrag von nicht egal ! »

Ab 80 D wierd es erst interessant !

:mrgreen:

Beim eigentlichen Thema finde ich , hat Otto , vollkommen Recht !
Die Aktionäre haben gut am Abbau der deutschen Arbeitsplätze verdient , noch dazu sind die Produkte für uns ja oft nicht wesentlich billiger geworden , wenn überhaupt ! Also unser Arbeitsplatz ist in China , aber das dort wesentlich günstiger hergestellte Produkt kostet das Gleiche , oder ist Euch in letzter Zeit z. B. ein rapider Preissturz bei Mars aufgefallen ? Mir nicht , aber der Produktionsort hat sich geändert , es kommt jetzt in vielen Fällen aus Polen etc. !

Eigentlich sollte man diese Produkte nicht mehr kaufen und bei solch kleinen Dingen mag das auch gehen , schwierig wird es dann erst bei größeren Dingen , da ist man leider oft finanziell gezwungen Billigprodukte z. B. Made in China etc. zu kaufen !

(Ulli , ich hatte schon verstanden , worum es Otto ging) :)

Euch allen einen schönen abend noch

nicht egal !
wolli

Beitrag von wolli »

Eigentlich sollte man diese Produkte nicht mehr kaufen und bei solch kleinen Dingen mag das auch gehen , schwierig wird es dann erst bei größeren Dingen
...solch "grosse" dinger findet man in china eher selten! :lol:
Ab 80 D wierd es erst interessant !
:( :!: ... :shock: :roll: ... :P
seid nett zu einander!
down under
wolli

Beitrag von wolli »

vielleicht kann man so der lage herr werden:

http://www.d.lycos.de/startseite/news/d ... neBild.jpg

würd mich nicht wundern, heutzutage! :shock:
seid nett zu einander!
down under