Die üblichen Verdächtigen

Aktuelle Themen, die das Oldenburger Taxigewerbe bewegen

Otto

Die üblichen Verdächtigen

Beitrag von Otto »

waren heute Nacht die Kennzeichen:
OL-Z-2003
WST-HB-25
WST-W-466

bitte ergänzen
Kann eigentlich jemand den Drohbrief auftreiben, den der LK Ammerland vor der Zwischenahner Woche an unsere Herren & Damen Arbeitgeber versandt hat?
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
jr

Beitrag von jr »

Ich habe keine TZs gesehen.

Allerdings finde ich es an Stadtfest zwischen 1 und 4 Uhr nicht so wichtig, wer alles rollt. Hauptsache, die Leute kommen nach Hause und machen keinen Alarm, weil sie so lange warten mußten. An Kramermarkt sehe ich das anders, da haben wir selbst Mangelerscheinungen.
Adler Auge

Beitrag von Adler Auge »

otto ! die wirst du heute nacht wiedersehen , ich sehe es wie jr ,
ich bin mit meinen umsatz mehr als zufrieden mehr ging nicht
und selbst die busse haben mich nicht gestört
otto du bist doch sonst immer sozial eingestellt was ist los mit dir die landleute wollen doch auch brot kaufen
Otto

Beitrag von Otto »

Adler Auge hat geschrieben:otto ! die wirst du heute nacht wiedersehen , ich sehe es wie jr, ich bin mit meinen umsatz mehr als zufrieden mehr ging nicht und selbst die busse haben mich nicht gestört
otto du bist doch sonst immer sozial eingestellt was ist los mit dir die landleute wollen doch auch brot kaufen
Mich stört, daß wir mit 5000 Euro Ordnungsgeld bedroht werden, zusätzlich noch von Polizei und den dicken Tanten von der Stadt belästigt werden, während die Auswärtigen auf "unseren" Straßen Narrenfreiheit haben.

Ich überlege mir wirklich, zur Kramermarktseröffnung mal Urlaub zu nehmen und stattdessen mit einer Landtaxe umsonst nach Hause zu fahren.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

jr

Beitrag von jr »

Wie gesagt: Kramermarkt sehe ich das auch etwas anders.

Und Zwischenahner Woche? Ich habe grundsätzlich jedenfalls Verständnis für das Taxigewerbe dort. Die haben angesagt, nicht mehr nach OL zu kommen und sich in den kritischen Schichten unter vermutlich ziemlichen Einbußen daran gehalten. Beim letzten Stadtfest wurden gar Taxen gesichtet, die Kunden nach OL brachten und trotz allgegenwärtiger Kundschaft wieder leer zurückfuhren. Gedankt haben es ihnen die Oldenburger nur in Grenzen. Das Problem mit Henne und Ei - hier ist klar, wer zuerst da war.

Anders sieht das mit allen anderen Nachbarorten aus. Wenn ich dann höre, daß ein Taxifahrer in Wüsting trotz Bestelltour mit Namen von Ordnungskräften weggeschickt wird, dann ist das schon armselig. Auch in Rastede bekamen Oldenburger Fahrer schon mehrfach Probleme der gleichen Art.

Es ist im übrigen verständlich, wenn sich angesichts des - zumindest partiell - offenkundigen Mangels an Taxen zu Stadtfest auswärtige Besucher durch die "Hausfirma" abholen lassen. Um die richtigen Kunden zu erwischen, müßte der Fahrer dann eben auch die dazugehörigen Namen mit auf den Weg bekommen haben. Und daran hapert es erkennbar des öfteren.
wolli

Beitrag von wolli »

Das Problem mit Henne und Ei - hier ist klar, wer zuerst da war.
in der biologie auch! 8)

das ei natürlich, und zwar von dinosauriern gelegt, lange bevor es vögel gab! :idea:
seid nett zu einander!
down under
Otto

Beitrag von Otto »

wolli hat geschrieben:
Das Problem mit Henne und Ei - hier ist klar, wer zuerst da war.
in der biologie auch! 8)
das ei natürlich, und zwar von dinosauriern gelegt, lange bevor es vögel gab! :idea:
Vögel sind die direkten Nachfahren der Dinosaurier.

Ich rege mich ja auch nicht in erster Linie über die Kollegen auf, sondern über die Behörden.

wolli

Beitrag von wolli »

...ist schon klar, aber dass dir der hals schwillt, wenn du einen nicht- oldenburger einladen siehst, ist ebenfalls klar! ...mir jedenfalls! :!:
seid nett zu einander!
down under
Otto

Beitrag von Otto »

wolli hat geschrieben:...ist schon klar, aber dass dir der hals schwillt, wenn du einen nicht- oldenburger einladen siehst, ist ebenfalls klar! ...mir jedenfalls! :!:
Falsch!

Nicht das illegale Einladen ärgert mich, denn daran haben mich mittlerweile die Mietwagen in der FGZ gewöhnt.

Aber das die Sheriffs den Taxen in der Wallstrasse Tickets androhen, während sie auswärtige Taxen und Mietwagen aus den Landkreisen direkt am Stand Waffenplatz illegal einladen lassen und nichts tun, obwohl sie zwei Meter daneben stehen, das kotzt mich an.

Leben und leben lassen ist meine Devise, aber das muß dann im Umkehrschluß auch für die Zwischenahner Woche, die Erdbeerbowlenparty und andere Veranstaltungen im Umland gelten.

Gerald

Beitrag von Gerald »

Und außerdem: Die verehrten Auswärtigen verschwinden einfach nicht, wenn der Lauf etwas weniger wird und wir problemlos und in vernünftigen Zeiten die Leute nach Hause bringen können. Das stinkt mir so dermaßen!
Und das habe ich auch am Donnerstag brüllenderweise aber mit äußerst höflichen Worten zwei Kollegen gegenüber zum Ausdruck gebracht. Dabei habe ich denen auch noch für ihre Mithilfe gedankt.
Das mit den "Probefahrten" sollten wir für den Kramermarkt wieder ins Auge fassen. Ich hatte das ja schon vor zwei Jahren ausführlich gemacht - recht spaßig und interessant. Bin gerne wieder dabei!
wolli

Beitrag von wolli »

Das mit den "Probefahrten" sollten wir für den Kramermarkt wieder ins Auge fassen. Ich hatte das ja schon vor zwei Jahren ausführlich gemacht - recht spaßig und interessant. Bin gerne wieder dabei!
ich könnte mir ebenfalls gut vorstellen, euch dabei zu unterstützen! :D
seid nett zu einander!
down under
Gerald

Beitrag von Gerald »

Welcome!
wolli

Beitrag von wolli »

Otto hat mir fairerweise heute morgen um 5:30 uhr schon unsere 126 zur verfügung gestellt! :D
also hab ich auch mal die augen offengehalten! :wink:
ganz besonders auf gefallen ist mir dabei WST - AC 989, der zwar clevererweise stets mit ausgeschaltetem dachschild unterwegs war, aber mir in 2 std. immerwieder in die quere kam! :roll:
das können nicht immer "bestelltouren" aus seinem heimatsitz gewesen sein! ...unmöglich!!! :twisted:
von manchen "rot- weissen" kollegen will ich garnicht reden! :evil:

...ich glaube, ich freue mich schon auf den kramermarkt! :D ... :!:
seid nett zu einander!
down under
Holly

Re: Die üblichen Verdächtigen

Beitrag von Holly »

Otto hat geschrieben:waren heute Nacht die Kennzeichen:
OL-Z-2003
WST-HB-25
WST-W-466
OL-J-2003

bitte ergänzen
Kann eigentlich jemand den Drohbrief auftreiben, den der LK Ammerland vor der Zwischenahner Woche an unsere Herren & Damen Arbeitgeber versandt hat?
jr

Beitrag von jr »

Passend zum Thema der Artikel "Taxifahrer fehlt die Ortskenntnis" in der Reihe "Mensch, das ärgert mich" der heutigen NWZ:

Frau wollte vom Stadtfest zum Friedhofsweg. Der Fahrer brauchte dafür 35 Minuten und erkundigte sich unterwegs bei Passanten nach dem Weg. Er verlangte am Ende zuerst 11,90 EUR, gab sich dann aber mit den von der Frau gebotenen - und reellen - 5,20 EUR zufrieden. Dazu laut Bericht Hans-Günther Bartels: "Ohne Erlaubnis waren wieder viele auswärtige Taxifahrer bei uns unterwegs. Das ist ärgerlich für die Kunden. Der Sache gehen wir nach."

Angesichts der Bekanntheit der genannten Straße kann man wohl immerhin davon ausgehen, daß es sich hier tatsächlich um einen auswärtigen Fahrer handelte. Aber selbst dann wäre das Verhalten ein ganz schönes Armutszeugnis.
Holly

Beitrag von Holly »

35min besetzt und nur 11,90 eur auf dem wecker ?? dabei noch umwege durch dunkle gassen gefahren. eigentlich noch recht preiswert für ne stadtrundfahrt.
Adler Auge

Beitrag von Adler Auge »

geht nur wenn der kerl durch die fußgänger zone gefahren ist , für mich hört es sich an wie eine ente , geht doch eigentlich nicht für den fahrpreis von 11,9 euro muß er etwa 7-8 km gefahren sein und selbst für diese strecke sind 35 minuten viel zu viel fährt er ja noch nicht mal schrittgeschwindigkeit ,
wolli

Beitrag von wolli »

Er verlangte am Ende zuerst 11,90 EUR, gab sich dann aber mit den von der Frau gebotenen - und reellen - 5,20 EUR zufrieden.
wäre ja mal interessant zu erfahren, wie er solche "überläufe" in seiner abrechnung erklärt! :roll:
vor allem, wenn die gehäuft auftreten! :wink:
seid nett zu einander!
down under
Otto

Beitrag von Otto »

jr hat geschrieben:Passend zum Thema der Artikel "Taxifahrer fehlt die Ortskenntnis" in der Reihe "Mensch, das ärgert mich" der heutigen NWZ:

Frau wollte vom Stadtfest zum Friedhofsweg. Der Fahrer brauchte dafür 35 Minuten und erkundigte sich unterwegs bei Passanten nach dem Weg. Er verlangte am Ende zuerst 11,90 EUR, gab sich dann aber mit den von der Frau gebotenen - und reellen - 5,20 EUR zufrieden. Dazu laut Bericht Hans-Günther Bartels: "Ohne Erlaubnis waren wieder viele auswärtige Taxifahrer bei uns unterwegs. Das ist ärgerlich für die Kunden. Der Sache gehen wir nach."

Angesichts der Bekanntheit der genannten Straße kann man wohl immerhin davon ausgehen, daß es sich hier tatsächlich um einen auswärtigen Fahrer handelte. Aber selbst dann wäre das Verhalten ein ganz schönes Armutszeugnis.
17,50 Euro vom Waffenplatz zum Melkbrink sind auch nicht schlecht!

Meine Kunden haben nicht schlecht gestaunt, als sie einen Tag später bei mir nur 5,30 bezahlen mussten.

Herr Bartels in allen Ehren, aber glaubt irgend jemand allen Ernstes, daß da bis zum Kramermarkt auch nur ansatzweise etwas geschieht?

Adler Auge

Beitrag von Adler Auge »

17,5 hört sich ja unglaublich an generell habe ich überhaupt nichts dagegen wenn die landtaxis zu gewissen zeiten hier fahren
als ortskundiger oldenburger fahrgast hätte ich diesen betrag niemals bezahlt als ortsunkundiger fahrgast immer mit quittung und unter umständen mit nummerschild
Antworten