Kramermarkt 2007

Aktuelle Themen, die das Oldenburger Taxigewerbe bewegen

mister mister
Kramermarkt 2007

Beitrag von mister mister »

Eure Erfahrungen und merkwürdigen Geschichten, ist ja jedes Jahr wieder eine neue Erfahrung!

Ich kann nur sagen, die Schicht lief verdammt gut, nette Leute, aber der Regen, der hat mich echt irre gemacht.
Teilweise konnte man nicht schnell fahren, weil man nix mehr gesehen hat..
Hoffentlich wird das heute besser...
Der Pessimist sieht das Dunkle im Tunnel.
Der Optimist sieht das Licht am Ende des Tunnels.
Der Realist sieht im Tunnel einen Zug kommen.

Der Zugführer sieht die 3 ***, die auf den Gleisen sitzen...
jr

Beitrag von jr »

Zum Bahnhof darf man wohl auch bei Regen von der Halle aus nicht wollen, da verweisen die "Kollegen" auf den Fußweg.

Und mit Fahrrad nach Hause ist auch nicht angesagt. Ich lud eine Frau ein, die zunächst den Fahrradträger lobte, in anderen Städten gebe es diese Dinger nicht. Als ich ich dann sagte, daß in OL etwa 20 Taxen damit rumfahren, kam als Antwort: "20? So wenig? Ich habe vorhin allein 10 davon vergeblich gebeten, mein Fahrrad mitzunehmen."
Otto

Beitrag von Otto »

Nur zwanzig?

Da hast du aber unsere vergessen!

ps hast du gerade eben ungefähr 10 deiner Kollegen der Tourenverweigerung bezichtigt oder sehe ich das falsch?
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
wolli

Beitrag von wolli »

Otto hat geschrieben: Da hast du aber unsere vergessen!
nur gut, dass man die von aussen bei regen nicht sieht, nicht wahr? :P :wink:
seid nett zu einander!
down under
mister mister

Ich habe keinen mehr, herlich... :D Zum ZOB bin ich gestern ein paar mal gefahren, nicht schön, aber Tour ist Tour... Ich könnte nicht so dreist sein, dem Kunden zu sagen: Ne da fahr ich nicht hin, geh mal lieber zu Fuß..

driving pingu
Beitrag von driving pingu »

Ich hatte eine Tour für 2,40 (ganz knap, Uhr war gerade umgesprungen)
kann das jemand unterbieten?
:D
Ein Fahrrad bekommt man auch ohne Träger mit.

Gestern hab ich zum ersten Mal Leute rausgeschmissen :twisted:
Die wollten nicht einsehen, dass ich nicht 6 leute mitnehmen kann. Sie "drohten" damit, dass sie HAtscher anrufen würden. Na und??
Und dann meinten sie, sie könnten in meinem Taxi auf den von mir gerufenen Kombi warten.
Klar können sie, wenn sie bezahlen. Das wollten sie aber nicht. Nach einem freundlichen Hinweis UND auch noch einer Erklärung, warum mein Taxi keine Wartehalle ist und ich auch nicht um.sonst arbeite wurden sie seeeehr unhöflich und ich schmiss sie raus. Außerdem hab ich den Kombi wieder abbestellt, ich glaube, ein bißchen im Regen stehen und abkühlen tut denen ganz gut. (Natürlich haben sie das noch mitbekommen)
10min später klingelt das Zentralentelefon, ratet mal wer da dran war...(Auch noch zu doof, sich zu verstellen und zu blöde, die Rufnummerkenung abzuschalten.
Ich war so sauer, dass ich kurz überlegt habe, ob "du blöde Schlampe" nicht schon eine Beleidigung ist und ich die anzeige. (natürlich mach ich sowas nicht, ist es nicht wert)
Im Moment geht mir die Dreistigkeit mancher echt auf den Keks :evil:
Dass Leute bei einem Taxi mit der größten Selbstverständlichkiet davon ausgehen, sie bekommen eine Dienstleistung umsonst.
Hab ich zumindest beim Einkaufen noch nicht erlebt, dass jemand vorher zu Kassiererin sagt "Ich geh jetzt hier durch und nehme mir, was ich brauche und gleich geb ich dir 10€"
*grummel*
Humor ist, wenn man trotzdem lacht
wolli

Beitrag von wolli »

driving pingu hat geschrieben: Im Moment geht mir die Dreistigkeit mancher echt auf den Keks :evil:
Dass Leute bei einem Taxi mit der größten Selbstverständlichkiet davon ausgehen, sie bekommen eine Dienstleistung umsonst.
ärger dich nicht, pingu!

solche schwachköpfe sind es nicht wert, dass du dir ihretwegen den abend vermiesen lässt!
die werden es auch nie lernen, dass sie nunmal nicht der mittelpunkt der welt sind und es für uns nichts schöneres gibt, als sich um sie zu kümmern! ...selbstverständlich kostenlos, denn taxifahrer fahren ja nur aus spass an der freud!

solchen "gästen" sagt man am besten ein ganz trockenes nein und wendet sich dann lohnenderen aufgaben zu! 8) :wink:
seid nett zu einander!
down under
mister mister

Wo fährt man denn von der Halle für 2, 40 €uronen hin? :shock:

driving pingu

Unterm Berg zur Junkerstraße. mit "oh, lassen se mich mal hier raus" noch vor der Junkerstraße
Sachen gibt's...
wolli

Beitrag von wolli »

was mag ihn wohl zur beendigung der fahrt bewogen haben? :roll: ... :shock: :P :lol:
seid nett zu einander!
down under
driving pingu

Ihm fiel auf, dass er ja fast zu Hause ist. Ihm war beim Einsteigen nicht klar, wo er sich befindet. Hat sich auch noch geärgert, dass er extra ein Taxi genommen hat. Er hätte ja auch einfach mal nach dem Weg fragen können.

Ich kann auch noch mit unterm Berg- Wehdestraße dienen :D
(Das wird mein Lieblingstaxistand...Letztes Jahr bin ich von da nach Brake, nach Elsfleth und sonstwohin gefahren)

Mal gucken, wie es heute wird :D
Karteileiche

Beitrag von Karteileiche »

driving pingu hat geschrieben:Ich hatte eine Tour für 2,40 (ganz knap, Uhr war gerade umgesprungen)kann das jemand unterbieten?
zob - ewe-arena, ebenfalls 2.40 oder 2.50, weiß nicht mehr so genau

ansonsten bürgerstraße zum km für 3.20 - auch nicht schlecht...

andere frage: hab ich mir das eingebildet oder war ahmad mit ca 100 taxen in oldenburg unterwegs? zumindest kam es mir so vor, b 2003 hab ich so häufig gesehen, daß ich schon an meinem verstand zweifelte. aber immer schön mit minimum 80 sachen durch die landschaft gebügelt...
Otto

Beitrag von Otto »

Orgel bis Wally 2,60.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

Otto

Beitrag von Otto »

Karteileiche hat geschrieben:andere frage: hab ich mir das eingebildet oder war ahmad mit ca 100 taxen in oldenburg unterwegs? zumindest kam es mir so vor, b 2003 hab ich so häufig gesehen, daß ich schon an meinem verstand zweifelte. aber immer schön mit minimum 80 sachen durch die landschaft gebügelt...
Alle waren sie wieder an, die "üblichen Verdächtigen", wie es in "Casablanca" so schon heißt.

Solange sie nicht wie einige Mietwagen mit 45 auf der Suche nach Kundschaft vor mir her kriechen, soll's mir Recht sein.

Aber wir sollten uns wirklich mehr um die Schützenfeste im Landkreis OL kümmern...

Otto

Beitrag von Otto »

Das Beste aber war doch der Stunt, den die Sheriffs an der Alexanderstr. veranstaltet haben...Gerüchten zufolge Dutzende von Cops zum Schutz für eine Rockerfete, und alles auf unsere Kosten!

OL (84/09) Umfangreiche Kontrollmaßnahmen im Zusammenhang mit Rockertreffen
Oldenburg-Stadt/ Ammerland

30.09.2007, 02:40 Uhr

Anlässlich einer Veranstaltung von Rockergruppen am Samstagabend an der Alexanderstraße in Oldenburg führte die Polizei umfangreiche Kontrollmaßnahmen in der Nähe des Veranstaltungsortes durch. Aufgrund polizeilicher Aufklärungsergebnisse war davon auszugehen, dass sich Personen zu der Veranstaltung begeben könnten, die evtl. unter Mitführung von Schlag- und Stichwaffen Straftaten begehen könnten. Zur Verhinderung wurden die anreisenden Rocker in der Nähe des Veranstaltungsortes überprüft. Dazu wurden die Personalien festgestellt, teilweise wurden die Personen und die Fahrzeuge nach gefährlichen Gegenständen durchsucht. Es kam zu Sicherstellungen von u.a. Hockeyschlägern, Pfefferspray, Handschuh mit Schlageinlage. Durch die polizeilichen Maßnahmen kam es teilweise zu Verkehrsbehinderungen bzw. zu Beeinträchtigungen Unbeteiligter. Die Polizei bittet hierfür um Verständnis.
http://www.polizei.niedersachsen.de/aktuell/

Klar, so kleinere polizeilich verordnete Umwege werden immer wieder gerne genommen!

Big M

Beitrag von Big M »

Otto hat geschrieben:Das Beste aber war doch der Stunt, den die Sheriffs an der Alexanderstr. veranstaltet haben...Gerüchten zufolge Dutzende von Cops zum Schutz für eine Rockerfete, und alles auf unsere Kosten!

OL (84/09) Umfangreiche Kontrollmaßnahmen im Zusammenhang mit Rockertreffen
Oldenburg-Stadt/ Ammerland

30.09.2007, 02:40 Uhr

Anlässlich einer Veranstaltung von Rockergruppen am Samstagabend an der Alexanderstraße in Oldenburg führte die Polizei umfangreiche Kontrollmaßnahmen in der Nähe des Veranstaltungsortes durch. Aufgrund polizeilicher Aufklärungsergebnisse war davon auszugehen, dass sich Personen zu der Veranstaltung begeben könnten, die evtl. unter Mitführung von Schlag- und Stichwaffen Straftaten begehen könnten. Zur Verhinderung wurden die anreisenden Rocker in der Nähe des Veranstaltungsortes überprüft. Dazu wurden die Personalien festgestellt, teilweise wurden die Personen und die Fahrzeuge nach gefährlichen Gegenständen durchsucht. Es kam zu Sicherstellungen von u.a. Hockeyschlägern, Pfefferspray, Handschuh mit Schlageinlage. Durch die polizeilichen Maßnahmen kam es teilweise zu Verkehrsbehinderungen bzw. zu Beeinträchtigungen Unbeteiligter. Die Polizei bittet hierfür um Verständnis.
http://www.polizei.niedersachsen.de/aktuell/

Klar, so kleinere polizeilich verordnete Umwege werden immer wieder gerne genommen!
typische oldenburger bullen paranoia.
bin um ca.20 uhr da durchgefahren mit 4 senioren an bord.
2 typen mit maschinenpistolen und 7!!! andere mit leichter bewaffnung standen um meinen wagen, einer kontrolierte meine und der kundschaft ihre daten ca. 8min. lang. und fragen uns allen ernstes ob wir zu der veranstaltung der rocker wollten. daraufhin meinte der eine opi trocken "nö, wir gehören zu den grauen panthern!", hab ich gelacht.
war schon fast ein gefühl wie damals an der zonengrenze.

auf mich hat der ganze trubel den eindruck gemacht als ob eine terrorgruppe eine patriot rackete auf den fliegerhorst geklaut hat.

die spinnen doch, die werder fans, aber wirklich!

Hier kann man die Fotos dazu sehen:
http://nonstopnews-video.de/index.php?p ... ewsnr=5810
Bild
mister mister

Endlich ist Oldenburg mal in den Medien, irgendwie sah das ein wenig nach Grenzübergang Ostdeutschland aus..
Ansonsten war die gestrige Nacht mal wieder ein voller Erfolg.
Ich bezweifel bloß, dass heut Abend was los sein wird, Pingu...

driving pingu

wieso auch heute??

Ich hatte gestern Abend das große Los, ich durfte dauernd nach Metjendorf.
Von mir wollte man aber keine Papiere sehen und ab dem 2. Mal grinste der Polizist nur noch "die roten Haare hab ich doch heut schonmal gesehen" :D
(Ich hatte auch beim ersten Durchfahren, völlig verwirt was denn da los ist, sichherheitshalber schonmal verkündet "ich wars nicht")
Aus Metjendorf kommend standen die viel eher da, als vermutet. :oops: Und es sah so aus, als hätte sich die Besatzung ziemlich amüsiert über meinen Versuch, noch unauffällig auf eine angemessene Geschwindigkeit zu kommen 8)

Hells Angels Geburtstag. Mensch, denen hätte ich ja mehr zugetraut, da war ja um 2 schon Schluss.

Aber das man das absichert, hat Gründe, das machen die doch nicht aus Spaß.
Na gut, Unbeteiligte trifft es da zwar nicht, aber in einem Rechtsstaat kann man ja nicht einfach sagen "och, die machen sich ja nur gegenseitig platt, lass sie doch"

Die "üblichen Verdächtigen" waren doch alle bestellt, wissen wir doch :D Wenn ich vom Kramermarkt nach Hause will, ruf ich auch eine Zentrale irgendwo im Umland an...

Aber viel mehr gewundert hab ich mich über einige Oldenburger Kollegen. Sind die, die sich nachts um 3 am Waffenplatz angestellt haben dieselben, die meinen dass Auswärtige und Mietwagen ihnen die Kunden wegnehmen?
(Immerhin, diesmal stand wohl keiner am Stand AEG) Oder sind das die, die jeden Tag 500€ eingefahren haben? :D

Und: na gut, ich fahre zu schnell, das kann ich kaum leugnen. Aber kommt doch auch noch drauf an WO. Dass kurz hinter der EWE-Arene mal eine Taxe steht und Leute einlädt, damit kann man doch rechnen, oder? Auch damit, dass da mal Betrunkene mitten auf der Straße stehen. Aber neee, da muss man aufs Gas und ordentlich hupen, damit man sich schneller am Stand anstellen kann *kopfschüttel*

So, noch Dienstag Nacht, dann widme ich mich erstmal meinem Examen
Otto

Beitrag von Otto »

driving pingu hat geschrieben:(Ich hatte auch beim ersten Durchfahren, völlig verwirt was denn da los ist, sichherheitshalber schonmal verkündet "ich wars nicht")
Gute Strategie!

Karteileiche

Beitrag von Karteileiche »

Otto hat geschrieben:Solange sie nicht wie einige Mietwagen mit 45 auf der Suche nach Kundschaft vor mir her kriechen, soll's mir Recht sein.
ohnd dich jetzt angreifen zu wollen: hast du mal überlegt, ob das nicht viel eher sicherheitsakspekte als grund haben könnte? slalomfahren und mit 70 ausweichen, wenn irgendwelche besoffkis auf die straße spingen will gelernt sein.

wenigstens hab ich genügend taxen und mietwagen gesehen, die schlau genug waren, immer schön bis zu halle durchzufahren. so sollte es doch eigentlich auch sein, oder irre ich mich?
Antworten