Die " besten " Wahlkampfsprüche !

Merz und Co - nach dem Wetter Top-Thema im Taxi
nicht egal !

Beitrag von nicht egal ! »

Hallo Otto und Ulli ,
hallo allerseits ,

wartet mal ab die -Union- wird diese Woche die 40 % Marke streifen !

Dann kann man das den -Stoiber Effekt- nennen . :mrgreen:

>Nur die dümmsten Kälber , wählen ihren Metzger selber<!
Das habe ich gesehen , was man davon hatte , in den Jahren der CDU Herrschaft und das soll ich jetzt noch einmal wählen ?
Nein , Danke !
Es kommt wohl nur noch hier in Deutschland darauf an , wie und von wem man geschlachtet wird !

Hier mal ein bißchen mehr , dort mal ein bisschen weniger , kommt nur darauf an , was für wen ? !

n.e !
Otto

Beitrag von Otto »

Hi Mann!

Ich denke auch, daß es schon darauf ankommt, was mit der Kohle gemacht wird, die der Staat seinen Bürgern aus der Tasche zieht (bzw. ziehen muß, um seine Aufgaben zu erfüllen).

Das generelle Problem bei den ganzen Hartz&#150;IV und Gesundheits&#150; sowie Rentenreformen der letzten Jahre ist doch, daß man mit den Kürzungen und Einsparungen unten anstatt oben angefangen hat. Eine lineare Kürzung sämtlicher Diäten und Ministergehälter zu Anfang der Aktion hätte zwar finanziell nicht viel gebracht, hätte aber einen gewaltigen psychologischen Effekt gehabt.

Weiterhin hat es viel zu viele Skandale quer durch die Parteien gegeben. Wer nicht den Eindruck hat, daß "die da oben" sich nur selbst die Taschen füllen, muß sich doch von seinen Gespächspartnern Blauäugigkeit vorwerfen lassen.

Es gibt in der Politik so einen alten, von den Rechten gepflegten Mythos, nach dem die Union fürs Geldverdienen und die SPD fürs Geldausgeben zuständig sei. Und ich wette, Märchenonkel Stoiber würde dir genau das erzählen, wenn du ihn darauf ansprechen würdest. Angesichts der riesigen EU&#150; und UNO&#150;Beiträge, die Deutschland zahlt, sowie der von Kohl zu verantwortenden ruinösen Wiedervereinigung und Euro&#150;Einführung ist aber das genaue Gegenteil der Fall.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Ulli

Beitrag von Ulli »

Otto:
>Angesichts der riesigen EU– und UNO–Beiträge, die Deutschland zahlt, sowie der von Kohl zu verantwortenden ruinösen Wiedervereinigung und Euro–Einführung ist aber das genaue Gegenteil der Fall.<

Ach nee,
Wiedervereinigung und Euroeinführung... :o :o :o

Otto,
wir sind ja jetzt einer Meinung. :o :wink:

Wo wäre Deutschland ohne Wiedervereinigung ?

Wo wäre Deutschland ohne Wiedervereinigung und noch immer mit Kohl ??

Antwort:
An der Spitze Europas !

Wo wäre Deutschland ohne den arroganten Bundeskanzler Schröder ?
Antwort:
Auch an der Spitze Europas !!!

Einzig die Minister für Innen- und Aussenpolitik leisten zurzeit gute Arbeit - der Rest des jetzigen Bundeskabinetts ist Schrott.

Selbst ein Sonderschulabsolvent kann besser rechnen als Bundesfinanzminister Eichel.

Das Bundeskabinett ist nunmehr seit sieben Jahren ein Auffanglager für gescheiterte bzw. abgewählte Ministerpräsidenten :!:
wolli

Beitrag von wolli »

Otto,
wir sind ja jetzt einer Meinung.
oh nein, bitte nicht!!!! :shock:

wer soll uns denn dann so köstlich unterhalten, wenn nicht ihr? :?: :?: :?: .... :wink: :lol:
seid nett zu einander!
down under
nicht egal !

Angela Merkel CDU 2005 :

>>Die , die da schreien , haben in der Schule nichts mitgekriegt .
Es sei ja schön , das man im Gegensatz zu - DDR - Zeiten öffentlich protestieren könne , kommentierte sie die Störungen durch ihre Gegner .
"Aber die helfen uns auch nicht weiter , die verdienen kein Geld ". <<:? :shock:
( Wie immer man auch diesen Satz in seinem Sinn auch drehen möchte )

Ob es Merkel hilft , die Gegendemonstranten pauschal Arbeitslosigkeit und Nutzlosigkeit zu unterstellen ?

Ist es nicht eine Beleidigung der Arbeitslosen / Arbeitssuchenden ?

-Und Angela Merkel möchte Kanzlerin aller Deutschen werden ?
Da habe ich aber starke Zweifel , ob sie die Herzen der Menschen erreichen kann bzw erreichen wird ? !

Ich sag ja , wie schon bereits erwähnt :
Sie ist einfach unglaubwürdig !
Mehr , fällt mir dazu nicht mehr ein .

Irgendwie ist bei ihr " alles " im Widerspruch .

Eigentlich sollte man Ihr wünschen , daß Sie in Ihrem Alter auch noch mal Arbeit suchen müßte ( mit Hartz und allem was sonst noch dazu gehört )
Dann würde sie anders reden ! !

-
Warten wir mal die Wahl ab , es könnte dann sehr gut sein , daß der Machtkampf innerhalb der CDU dann richtig losgeht , wenn diese verloren gegangen ist !

n.e !
Otto

Beitrag von Otto »

nicht egal ! hat geschrieben:Warten wir mal die Wahl ab , es könnte dann sehr gut sein , daß der Machtkampf innerhalb der CDU dann richtig losgeht , wenn diese verloren gegangen ist !
Wenn Merkel nach NRW und bei den demoskopischen Werten keinen klaren Sieg einfährt, ist sie weg vom Fenster.

Dann wird Ulli wohl recht bekommen und wir sehen in vier Jahren den Sunshine Superman aus Osnabrück.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

nicht egal !

Da bin ich sehr gespannt , ob -Sie- das schafft ! ?

Glaube , es allerdings nicht , daß -Sie- das schafft !

n.e !
Ulli

Beitrag von Ulli »

Hier habe ich mich bereits dazu geäussert.
Otto

Beitrag von Otto »

Bild
Astreiner Schuß!

Wetten, das kann Angie nicht so gut!

Ulli

Beitrag von Ulli »

Ha ha ha...
Otto

Beitrag von Otto »

"Man fasst sich an den Kopf. Da zaubert die Kandidatin mit großem Hurra einen Überraschungskandidaten aus dem Ärmel mit Namen Paul Kirchhof, der nun als `Merz-Spezialdragee} eine kräftige Dosis Steuerreform darstellen soll. Natürlich könne der Mann Minister werden, hören wir, von einem 100-Tage-Blitzprogramm ist die Rede, `flat tax} lautet das neue Wunderwort, gleiche (niedrige) Steuersätze für alles und jeden, ähnlich wie bei der Kopfpauschale unabhängig von der Höhe des Einkommens. Und dann kommt einer, der ungerührt verkündet, so ernst müsse man das alles nicht nehmen, denn mit dem CDU-Wahlprogramm sei das alles so nicht vereinbar. Der das sagt, ist nicht irgendwer. Es ist der CDU-Generalsekretär Volker Kauder, ein Mann, der als rechte Hand von Angela Merkel gilt, so dass man nur mutmaßen kann: Die Lobgesänge für das Modell Kirchhof sind nicht echt, oder aber das CDU-Wahlprogramm ist kaum das Papier wird, auf dem es gedruckt ist", meinen die LÜBECKER NACHRICHTEN.
"Merz-Spezialdragee" ist ja geil!

Waren das nicht Abführmittel?

Ulli

Beitrag von Ulli »

In der deutschen Politik gibt es nur ein Abführmittel:

SCHRÖDER !!!
Otto

Beitrag von Otto »

Nette TAZ&#150;Werbung:

Bild

jr

Beitrag von jr »

Vorfreude wie in alten Zeiten, als Kohl sich an die Arbeit machte. Die taz kann sicher auf besser Zeiten hoffen, zumindest in eigener Sache ;-)
Ulli

Beitrag von Ulli »

Berlin (dpa) - Nach den Irritationen um die künftige Steuerpolitik hat die Unionsspitze ihrem Finanzexperten Paul Kirchhof geschlossen den Rücken gestärkt. Grundsätzlich zeigte sich Kanzlerkandidatin Angela Merkel am Montag offen für die radikalen Steuerpläne des ehemaligen Verfassungsrichters.

Nach einer Sitzung der CDU- Spitzengremien betonte sie aber, dass bei einem Wahlsieg zunächst in einem ersten Schritt das Regierungsprogramm umgesetzt werden müsse. Wenn es danach Spielräume gebe, könne man weitergehende Ziele verfolgen.

«Ich sehe da überhaupt gar keine Widersprüche», sagte die CDU- Vorsitzende zu angeblichen Differenzen zwischen Kirchhofs Plänen und dem Wahlprogramm der Union. Kirchhof habe erklärt, dass er auf Basis des Regierungsprogramms mitarbeite. Dieses sei ein erster und gewaltiger Schritt in Richtung seiner Visionen für ein einfacheres Steuerrecht.

Angesprochen auf eine Kritik Kirchhofs an der «Homo-Ehe» stellte Merkel klar, nach einem Wahlsieg würden keine Gesetze zurückgenommen. Die Union sei aber gleichwohl der Meinung, dass eingetragene Lebenspartnerschaften nicht gleichzusetzen seien mit der Ehe.

Das Steuerkonzept des parteilosen Rechtsprofessors geht bei einem Einheitssteuersatz von 25 Prozent und der Abschaffung aller Steuerprivilegien über das Unions-Programm hinaus. Dieses sieht zum 1. Januar 2007 Sätze zwischen 12 und 39 Prozent vor. Zudem soll eine «Vielzahl» Ausnahmen gestrichen oder eingeschränkt werden.

Kirchhof hatte wie die anderen acht Mitglieder des so genannten Kompetenzteams an der CDU-Vorstandssitzung teilgenommen. Dort betonte er dem Vernehmen nach, dass sich das Regierungsprogramm mit seinen Vorstellungen in der Basis voll decke. Für die FDP ist der Einheitssteuersatz zunächst nicht aktuell. Kirchhofs langfristige Ziele deckten sich aber mit denen der FDP, hieß es.

Nach Darstellung des Steuerzahlerbundes führt Kirchhofs Konzept unterm Strich zu keiner Entlastung der Bürger. Dieser habe sein Modell als aufkommensneutral bezeichnet, sagte Präsident Karl Heinz Däke. Niedrigeren Tarifen und höheren Grundfreibeträgen stehe der Wegfall aller Ausnahmen gegenüber. Däke sprach sich erneut gegen ein «blindes Streichen» von Ausnahmen aus. Von der Steuer zu befreien seien unter anderem Vorsorgeaufwendungen.

Merkel und FDP-Chef Guido Westerwelle bekräftigten, dass Union und Liberale trotz des «Wechsel-Gipfels» an diesem Mittwoch keinen Koalitionswahlkampf führten. «Jeder kämpft um seine Stimmen», sagte Merkel. Bei dem Treffen von je drei Spitzenvertretern von CDU, CSU und FDP würden Gemeinsamkeiten herausgestellt.

Hessens Ministerpräsident Roland Koch (CDU), der ebenfalls an dem Spitzengespräch teilnimmt, relativierte Darstellungen, wonach er für eine deutlichere Betonung des Türkei-Themas im Wahlkampf sei. Die Union habe eine klare Reihenfolge. Zunächst gehe es um Arbeitsplätze. Man müsse aber auch zu außenpolitischen Fragen Stellung nehmen.

Knapp vier Wochen vor der geplanten Bundestagswahl hat sich die Union in der Wählergunst stabilisiert. Laut einer am Montag veröffentlichten Forsa-Umfrage im Auftrag von «Stern» und RTL kamen CDU und CSU wie in der Vorwoche auf 43 Prozent. Die FDP legte um einen Punkt auf 8 Prozent zu. Gemeinsam erreichen sie damit 51 Prozent. Die Linkspartei verlor einen Punkt und kommt nun auf 9 Prozent. SPD und Grüne verharren bei 29 und 7 Prozent. dpa sl yydd ol

Quelle: WZ

Schwarz-Gelb liegt 27 Tage vor der Wahl also klar vorne, was logisch klingt.

Die CDU legt ein klares Wahlprogramm vor und Schröder macht genau das, was noch vor einem Jahr Merkel auszeichnete:
Redet des Gegners Programm schlecht und >vergisst< dabei, den Bürgern eigene Ideen mitzuteilen.

Die Gründe dafür liegen auf der Hand.
In den Reihen der SPD herrscht seit Jahren Stillstand und Ratlosigkeit, während Merkels Kompetenzteam fleissig an Konzepten für ein besseres Deutschland arbeitet.

Mich wundert, dass sogar Joschka Fischer, den ich bis jetzt sehr geschätzt habe, die Puste ausgeht.
Otto

Beitrag von Otto »

Ulli hat geschrieben: Angesprochen auf eine Kritik Kirchhofs an der «Homo-Ehe» stellte Merkel klar, nach einem Wahlsieg würden keine Gesetze zurückgenommen. Die Union sei aber gleichwohl der Meinung, dass eingetragene Lebenspartnerschaften nicht gleichzusetzen seien mit der Ehe.
Kann man nur hoffen, daß alle Schwulen und Lesben der Republik das gelesen haben; macht wieder ein paar Wähler weniger!
Ulli hat geschrieben: Das Steuerkonzept des parteilosen Rechtsprofessors geht bei einem Einheitssteuersatz von 25 Prozent und der Abschaffung aller Steuerprivilegien über das Unions-Programm hinaus. Dieses sieht zum 1. Januar 2007 Sätze zwischen 12 und 39 Prozent vor. Zudem soll eine «Vielzahl» Ausnahmen gestrichen oder eingeschränkt werden.
Kannst du mir erklären, was von meinem Einkommen bei 25% Steuern, Merkels Kopfpauschale, Miete+Nebenkosten noch zum Kaufen von Lebensmitteln übrig bleiben soll?
Ulli hat geschrieben:Schwarz-Gelb liegt 27 Tage vor der Wahl also klar vorne, was logisch klingt.
Da kommt gerade viel Wasser die Alpen, die Oder und die Elbe herunter . . . Ich tanze weiter!
Ulli hat geschrieben: Die CDU legt ein klares Wahlprogramm vor und Schröder macht genau das, was noch vor einem Jahr Merkel auszeichnete:
Redet des Gegners Programm schlecht und >vergisst< dabei, den Bürgern eigene Ideen mitzuteilen.
An diesem Programm ist nichts klar außer der Tatsache, daß die Reichen auf Kosten der Armen noch reicher werden sollen.
Ulli hat geschrieben: Die Gründe dafür liegen auf der Hand.
In den Reihen der SPD herrscht seit Jahren Stillstand und Ratlosigkeit, während Merkels Kompetenzteam fleissig an Konzepten für ein besseres Deutschland arbeitet.
Schon mal was von Hartz&#150;IV gehört?
Ulli hat geschrieben:Mich wundert, dass sogar Joschka Fischer, den ich bis jetzt sehr geschätzt habe, die Puste ausgeht.

Wieso, die Bastion Fischer haben die Rechten doch mit ihrem Visaausschuß sturmreif geschossen.

Was ich an Fischer schätze, weiß ich. Was aber, bitteschön, hast du an Fischer geschätzt? Wie kann man etwas an Fischer schätzen, wenn man ansonsten Kohl, Merkel und Wulf schätzt und für ehrenwerte Leute hält?

wolli

Beitrag von wolli »

Otto hat geschrieben:
Was ich an Fischer schätze, weiß ich. Was aber, bitteschön, hast du an Fischer geschätzt? Wie kann man etwas an Fischer schätzen, wenn man ansonsten Kohl, Merkel und Wulf schätzt und für ehrenwerte Leute hält?
das frag ich mich auch! :roll: .... :shock:
seid nett zu einander!
down under
jr

Beitrag von jr »

Fischer ist als Außenminister selten als Linker oder Rechter rübergekommen, sondern neutral - daher die vielen Fans bis zum Lostreten der Visa-Geschichte.
Kannst du mir erklären, was von meinem Einkommen bei 25% Steuern, Merkels Kopfpauschale, Miete+Nebenkosten noch zum Kaufen von Lebensmitteln übrig bleiben soll?
Freibetrag für die Steuer und Ausgleichszahlung für die Kopfpauschale bewirken, wenn richtig justiert, daß sich z.B. für Taxifahrer nichts ändert. Die Kopfpauschale findet ungeachtet dessen nicht meinen Beifall, weil zum Organisieren des Verfahrens ein Bürokratiemonstrum entstehen wird. Besser: Beitrag auf alle Einkünfte nach Steuererklärung ohne Obergrenze sowie prozentuale SB auf alle Leistungen der Krankenkassen.

In den statistischen Jahrbüchern für Deutschland kann man das Entstehen des Aufkommens von Lohn- und Einkommensteuer gut nachverfolgen - die pauschalen 25 % gehen daran ziemlich vorbei. Tatsächlich zahlen allen Gerüchten zum Trotz vor allem Großverdiener höhere und Kleinverdiener kleinere Anteile. Dennoch haben die 25% ihren Reiz, wenn im Gegenzug entsprechende Abzugsmöglichkeiten entfallen. Der Reiz liegt dabei nicht so sehr darin, daß irgendjemand mehr oder weniger als bisher zahlt, sondern im Entfallen von bürokratischem Aufwand bei der Kontrolle z.B. durch Finanzbeamte. Die müßten sich bei Einführen der 25 % größere Sorgen machen als Kleinstverdiener, denn deren Job wäre dadurch akut bedroht.
Da kommt gerade viel Wasser die Alpen, die Oder und die Elbe herunter . . . Ich tanze weiter!
Da mußt Du einen Zahn zulegen. Das Wasser kommt zu früh und die Sonne danach auch. Aber in Portugal könnte er sich als Feuerwehrmann einen Namen machen.
Ulli

Beitrag von Ulli »

jr:
>Dennoch haben die 25% ihren Reiz, wenn im Gegenzug entsprechende Abzugsmöglichkeiten entfallen.<

Endlich meldet sich hier jemand, der nicht so schmerzfrei wie Otto ist.

Otto:
>An diesem Programm ist nichts klar außer der Tatsache, daß die Reichen auf Kosten der Armen noch reicher werden sollen. <

Schwachsinn - der Mittelstand wird gefördert.

Otto:
>Schon mal was von Hartz–IV gehört?<

Ja,
ein Gesetz, dass die Reichen auf Kosten der Armen noch reicher macht.

Und zum Schluss:
Kirchhof startet mit Steuersätzen von 12 bis 39 Prozent, was Sinn macht und die Bürger entlastet.
Auch die Erhöhung der Mehrwertsteuer wird kommen und das macht auf den >zweiten< Blick auch Sinn...
...denn Lebensmittel, Taxifahrten usw. sind davon gar nicht betroffen.
Die Anschaffung eines neuen Taxis auch nicht - MwSt zurück.

In der zweiten Hälfte der Legislaturperiode wird Kirchhof seine Ideen mehr und mehr umsetzen. Seine bis dahin wenigen Gegner können ja erst 2009 wieder ihre Stimme abgeben...
Otto

Beitrag von Otto »

Ulli hat geschrieben: jr:
>Dennoch haben die 25% ihren Reiz, wenn im Gegenzug entsprechende Abzugsmöglichkeiten entfallen.<
Endlich meldet sich hier jemand, der nicht so schmerzfrei wie Otto ist.
Dann soll mir mal jemand sagen, was unsereins von der Steuer abzieht?
Ulli hat geschrieben: Otto:
>An diesem Programm ist nichts klar außer der Tatsache, daß die Reichen auf Kosten der Armen noch reicher werden sollen. <
Schwachsinn - der Mittelstand wird gefördert..
Ich gehöre nicht zum Mittelstand.
Ulli hat geschrieben:Otto:
>Schon mal was von Hartz–IV gehört?<
Ja, ein Gesetz, dass die Reichen auf Kosten der Armen noch reicher macht.
Aber nur, weil die Union die wirklich antisozialen Teile reingeschrieben hat. Ansonsten zeigt Hartz-IV gerade Wirkung.
Ulli hat geschrieben: Und zum Schluss:
Kirchhof startet mit Steuersätzen von 12 bis 39 Prozent, was Sinn macht und die Bürger entlastet.
Auch die Erhöhung der Mehrwertsteuer wird kommen und das macht auf den >zweiten< Blick auch Sinn...
...denn Lebensmittel, Taxifahrten usw. sind davon gar nicht betroffen.
Die Anschaffung eines neuen Taxis auch nicht - MwSt zurück.
Das ist mir neu. Ich lese immer nur: 25% für alle!
Ulli hat geschrieben:In der zweiten Hälfte der Legislaturperiode wird Kirchhof seine Ideen mehr und mehr umsetzen. Seine bis dahin wenigen Gegner können ja erst 2009 wieder ihre Stimme abgeben...
In der zweiten Hälfte der Legislaturperiode wird die Union bereits die ersten Landtagswahlen verloren haben, wenn das Pendel zurückschwingt.

Antworten