Hannah

Merz und Co - nach dem Wetter Top-Thema im Taxi
mister mister
Beitrag von mister mister »

Dann würde es hier bald so sein wie in den USA, willst du das etwa? In manchen Fällen schüttel ich auch nur mit dem Kopf, was unsere Gerichte angeht, aber so sind nun einmal die Gesetze!
Der Pessimist sieht das Dunkle im Tunnel.
Der Optimist sieht das Licht am Ende des Tunnels.
Der Realist sieht im Tunnel einen Zug kommen.

Der Zugführer sieht die 3 ***, die auf den Gleisen sitzen...
mister mister

Natürlich ist das erlaubt Otto, ich sehe das doch auch so!

Otto

Beitrag von Otto »

mister mister hat geschrieben:aber so sind nun einmal die Gesetze!
Ich weiß, dass du in vielen Fällen so denkst. Ich denke hingegen, Kritik auch an Gesetzen muss erlaubt sein!
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
mister mister

Diese Kritik ist erlaubt Otto, keine Frage!

n.e !

Beitrag von n.e ! »

und dahin muss der Zug hin , daß solche Leute wirklich 99 Jahre aufgebrummt bekommen , ohne eine Möglichkeit zu haben vorzeitig entlassen zu werden , geschweige denn geheilt zu sein !
Otto

Beitrag von Otto »

n.e ! hat geschrieben:und dahin muss der Zug hin , daß solche Leute wirklich 99 Jahre aufgebrummt bekommen , ohne eine Möglichkeit zu haben vorzeitig entlassen zu werden , geschweige denn geheilt zu sein !
Ich glaube nicht, dass du dafür gesellschaftliche Mehrheiten, die dann auch noch durch Wahlen in gesetzgeberische Möglichkeiten münden, zusammen bekommst.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

n.e !

Beitrag von n.e ! »

geh mal auf die Straße und befrag mal die Leute , da wird ihnen geholfen , da bekommst Du anderes zu hören !

Oder in Deiner Taxe ...

n.e !
mister mister

Das ist aber nicht die Mehrheit. 99 Jahre Knast, was ein Quatsch!

Otto

Beitrag von Otto »

mister mister hat geschrieben:Das ist aber nicht die Mehrheit.
Richtig, wenn die Mehrheit Taxi führe, ging's uns Gold!

jr

Beitrag von jr »

Ich erlaube mir mal, eure angeregte Unterhaltung zu stören.

n.e. schrieb:
jr hat geschrieben:An anderen Stellen ist zu lesen, daß in etwa 70 % der Fälle die Eltern die Täter sind.
Also stimmt die Zahl in Klammern dann auch nicht ( 70 % der Fälle , wo Eltern die Täter waren ) !

n.e !
Die 70 % waren nur eine zusätzliche Information. Was gibt es an der Zahlenreihe zu deuteln? Es geht nicht um stimmen oder nicht stimmen, das sind einfach die Fallzahlen. Die Nichtanzeigequote bei Mord an Kindern dürfte bei Null liegen, also sind die Werte auch vollständig.
Otto

Beitrag von Otto »

In der öffentlichen Wahrnehmung spielt fast ausschließlich der dem Opfer unbekannte Täter eine Rolle, der es verschleppt und ihm Gewalt antut. Statistisch gesehen verhält es sich anders: Ungefähr 70 bis 90 Prozent der Täter und Opfer sind einander bekannt. Täter sind zumeist Familienmitglieder, also Vater, Stiefvater, Bruder, Stiefbruder, Lebensgefährte der Mutter, Verwandte, sowie Hausbewohner, Nachbarn, Bekannte, Freunde der Familie, Babysitter, Erziehungs– oder auch Autoritätspersonen, also Personen aus dem sozialen Nahbereich des Opfers.
http://de.wikipedia.org/wiki/Kindesmiss ... rtypologie

n.e !

Beitrag von n.e ! »

mister mister hat geschrieben:Das ist aber nicht die Mehrheit. 99 Jahre Knast, was ein Quatsch!
Es ist aber für solche Leute besser so ,

jedenfalls besser , als das dann wieder ein Kind umgebracht wierd , von daher , ist Dein obiges Posting absoluter Quatsch , mister !

Schau in die Augen eines Kindes und erinnere Dich mal an meine Worte, vielleicht siehst du es dann anders ? !

Und ausserdem geht es hier um Opferschutz und nicht um Täterschutz , mein lieber Herr !

Aus Kindesmörder , machst Du mein lieber mister , keine Engel mehr !

Und wenn Du jemanden begutachtet hast , der nach Deiner Meinung jetzt resozialisiert ist , machst Du Dich " mitschuldig " an den nächsten verübten Kindesmord , den dieser begehen könnte , kannst Du das mit Deinem Gewissen vereinbaren ! ?

n.e !
n.e !

Beitrag von n.e ! »

jr hat geschrieben:Ich erlaube mir mal, eure angeregte Unterhaltung zu stören.

n.e. schrieb:
jr hat geschrieben:An anderen Stellen ist zu lesen, daß in etwa 70 % der Fälle die Eltern die Täter sind.
Also stimmt die Zahl in Klammern dann auch nicht ( 70 % der Fälle , wo Eltern die Täter waren ) !

n.e !
Die 70 % waren nur eine zusätzliche Information. Was gibt es an der Zahlenreihe zu deuteln? Es geht nicht um stimmen oder nicht stimmen, das sind einfach die Fallzahlen. Die Nichtanzeigequote bei Mord an Kindern dürfte bei Null liegen, also sind die Werte auch vollständig.

Denk doch einfach mal nach Jr , oder rechne es nach , wirst sehen , diese Zahlen können so nicht stimmen !

Auch diese Statistik muss nicht zwingend richtig sein !

n.e !
driving pingu
Beitrag von driving pingu »

warum können die Zahlen nicht stimmen? :?:
Humor ist, wenn man trotzdem lacht
Big M

Beitrag von Big M »

driving pingu hat geschrieben:warum können die Zahlen nicht stimmen? :?:
weil n.e nun mal nicht einsehen will das die zahlen stimmen, dann stimmen die halt nicht. basta.

ich hab da ja schon versucht licht reinzubringen, aber les das mal von anfang an. dann sieht man das sachliche beiträge polemisch gegeißelt werden von der frau.
(ich fühl mich momentan in der opferrolle! pingu hilf bitte! ich brauch weibliche logik die mir zur seite steht.) :cry: :cry: :cry:
so was von stur.... :wink: :roll:
Bild
n.e !

Beitrag von n.e ! »

komm lies mal das hier , Big M !

--------

http://www.aerzteblatt.de/v4/archiv/art ... ft&id=6691

--------

n.e !
Big M

Beitrag von Big M »

Dr. med. Hartmut Heinlein, Der Eschershäuser Ärztekreis - Elterninitiative zum Schutz des Lebens unserer Kinder, Ringstraße 10, 37632 Eschershausen
ist der dr.med.heinlein den unvoreingenommen?

ich glaub nicht.....
Bild
jr

Beitrag von jr »

Heinlein schreibt:
Wir fordern die Strafverfolgung von Gutachtern, welche durch ihre Fehlurteile Wiederholungstaten ermöglichen.
Dann wird es keine Gutachter mehr geben.

n.e. schrieb:
Denk doch einfach mal nach Jr , oder rechne es nach , wirst sehen , diese Zahlen können so nicht stimmen !

Auch diese Statistik muss nicht zwingend richtig sein !
Warum nicht? Das einzige, was unrichtig sein mag, ist die 70%-Quote für Eltern - der betroffene Kreis ist offenbar größer, die Zahl aber auch. Der verbliebene Rest ist es in erster Linie, der die Schlagzeilen beherrscht.
Big M

Beitrag von Big M »

jr tippte recht zutreffend:
Der verbliebene Rest ist es in erster Linie, der die Schlagzeilen beherrscht.
und dann die menschen die das lesen und ihre persöhnlichen emotionen dazumischen :roll:
Bild
Otto

Beitrag von Otto »

n.e ! hat geschrieben:Es ist aber für solche Leute besser so , jedenfalls besser , als das dann wieder ein Kind umgebracht wierd , von daher , ist Dein obiges Posting absoluter Quatsch , mister !
Das "von daher" ist falsch, denn es ist keine Logik in dem Geschriebenen.
n.e ! hat geschrieben:Schau in die Augen eines Kindes und erinnere Dich mal an meine Worte, vielleicht siehst du es dann anders ? !
Sorry, aber mit emotionalem Gebrabbel werden wir das Problem nicht lösen.
n.e ! hat geschrieben:Und ausserdem geht es hier um Opferschutz und nicht um Täterschutz , mein lieber Herr !
Es ist intellektuell unredlich, hier Worte wie "Opferschutz" und "Täterschutz" gegeneinander zu setzen und auf diese Weise zu unterstellen, irgend jemand würde die "Rechte" eines Täters höher einschätzen als die des Opfers.
n.e ! hat geschrieben:Aus Kindesmörder , machst Du mein lieber mister , keine Engel mehr !
Das verlangt auch keiner, du bist schließlich auch kein Engel, sondern ein normaler Mensch.
n.e ! hat geschrieben:Und wenn Du jemanden begutachtet hast , der nach Deiner Meinung jetzt resozialisiert ist , machst Du Dich " mitschuldig " an den nächsten verübten Kindesmord , den dieser begehen könnte , kannst Du das mit Deinem Gewissen vereinbaren ! ?
Einen Irrtum muss man nicht mit dem Gewissen vereinbaren können, der passiert einfach.
"Nach derzeitiger Rechtslage darf ein Kindermörder dreimal morden, bevor er in Sicherheitsverwahrung genommen werden kann."
(...)
"In den Medien werden zum Beispiel dem toten Kind fünf Zeilen gewidmet, die Eltern des ermordeten Kindes sind keiner Erwähnung wert, über den Täter wird 45 Zeilen lang berichtet."
Der Eschershäuser Ärztekreis - Elterninitiative zum Schutz des Lebens unserer Kinder
Leute, die so einen reaktionären Müll verbreiten, sind das Letzte!

Antworten