Kramermarkt-Probleme suchen ein Lösung
Kramermarkt-Probleme suchen ein Lösung
Nachdem absehbar ist, daß die langjährige Zufahrt über das Anton-J-Becker-Gelände wegen Bebauung wohl ausgedient hat, müssen andere Lösungen gefunden werden. Sinnvollerweise auch welche, die praxistauglich sind. Das konnte die bisherige Regelung ja kaum für sich in Anspruch nehmen.
Vor einigen Tagen kam daher die Lösung mit einem Nachrückstand in der Lindenstraße ins Gespräch. Dort könnten sich etwa 10 bis 15 Taxen in Wartestellung aufhalten. Nachdem die Überlandbusse die Fläche nicht mehr benötigen, weil sie sich am ZOB treffen, wäre das eine Option.
Wie sind die Meinungen dazu? Oder gibt es andere Vorschläge?
Desweiteren wurde massiv das volkommen deplazierte Trenngitter mit der Folge städniger Blockaden des nachfolgenden Verkehrs durch die VWG-Linienbusse bemängelt. Auch hier: Eure Meinung ist gefragt.
Vor einigen Tagen kam daher die Lösung mit einem Nachrückstand in der Lindenstraße ins Gespräch. Dort könnten sich etwa 10 bis 15 Taxen in Wartestellung aufhalten. Nachdem die Überlandbusse die Fläche nicht mehr benötigen, weil sie sich am ZOB treffen, wäre das eine Option.
Wie sind die Meinungen dazu? Oder gibt es andere Vorschläge?
Desweiteren wurde massiv das volkommen deplazierte Trenngitter mit der Folge städniger Blockaden des nachfolgenden Verkehrs durch die VWG-Linienbusse bemängelt. Auch hier: Eure Meinung ist gefragt.
Der Sommer ist gelaufen, der Kramermarkt steht vor der Tür. Was wird nun zum Kramermarkt mit dem Taxistand?
Ich halte die Lösung mit der Lindenstrasse für nicht hinnehmbar. Vielleicht sollten wir rechtzeitig bei der Stadt vorstellig werden und anfragen, wie die sich das in diesem Jahr gedacht haben.
Ich halte die Lösung mit der Lindenstrasse für nicht hinnehmbar. Vielleicht sollten wir rechtzeitig bei der Stadt vorstellig werden und anfragen, wie die sich das in diesem Jahr gedacht haben.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
- Adler Auge
- Adler Auge
Den ganzen Verkehr von der Donnerschweer auf die Maastrichter umzuleiten, war vor Jahren schon mal im Gespräch - es ist aber nichts daraus geworden.
Anders als Otto bin ich Anhänger der Lindenstraßen-Lösung. Das gab es - wie taxer schon schrieb - in grauer Vorzeit mal und war eine akzeptable Lösung. Wenn ich allerdings die gegenwärtigen Restriktionen am Waffenplatz auf das Kramermarktproblem übertrage, dann sollten wir uns nicht wundern, wenn außer den paar Taxen auf dem Euro nichts geht.
Anders als Otto bin ich Anhänger der Lindenstraßen-Lösung. Das gab es - wie taxer schon schrieb - in grauer Vorzeit mal und war eine akzeptable Lösung. Wenn ich allerdings die gegenwärtigen Restriktionen am Waffenplatz auf das Kramermarktproblem übertrage, dann sollten wir uns nicht wundern, wenn außer den paar Taxen auf dem Euro nichts geht.
- Adler Auge
Den ganzen Verkehr von der Donnerschweer auf die Maastrichter umzuleiten, war vor Jahren schon mal im Gespräch - es ist aber nichts daraus geworden.
viele der autofahrer die erst einmal versuchen so nah wie möglich am geschehen zu parken fahren letztendlich zum parkplatz an der maastrichter strasse anstatt auf dem direkten wege dorthin zu fahren
viele der autofahrer die erst einmal versuchen so nah wie möglich am geschehen zu parken fahren letztendlich zum parkplatz an der maastrichter strasse anstatt auf dem direkten wege dorthin zu fahren
- Adler Auge
- Adler Auge
dann hör dir die online- musik von Adler an, Gerald!
dann fühlst du dich gleich besser!
dann fühlst du dich gleich besser!
seid nett zu einander!
down under
down under
ich auch! ...ich liebe die serie!Ich bin sicher, daß die Lindenstraße kommt
seid nett zu einander!
down under
down under
- Adler Auge
Ihr meint das doch nicht ernst mit dem Lindenstraßenstand?! Das wäre mal wieder eine Katastrophe: Schon bei der Alten Molkerei zeigt sich an jedem Wochenende, wie gefährlich ein Taxistand auf der falschen Seite ist. Wie oft habe ich schon beide Augen zugedrückt, wenn ein Kunde auf dem Weg zu meinem Taxi die Bloherfelder überquerte. Gleich knallts, gleich knallts, gleich knallts....Puh, mal wieder Glück gehabt!
Und wir glauben doch nicht wirklich, dass potenzielle Fahrgäste brav die Ampel Ecke Messestraße benutzen würden ...
Alternative? Straßburger Straße, Öffnung der dortigen Zufahrt zum CCH, Ausfahrt der Taxen - wie immer - über Messestraße. Wir hätten sehr viel Platz!
Liest die Stadtverwaltung eigentlich mit?
Und wir glauben doch nicht wirklich, dass potenzielle Fahrgäste brav die Ampel Ecke Messestraße benutzen würden ...
Alternative? Straßburger Straße, Öffnung der dortigen Zufahrt zum CCH, Ausfahrt der Taxen - wie immer - über Messestraße. Wir hätten sehr viel Platz!
Liest die Stadtverwaltung eigentlich mit?
das wäre sicherlich manchmal wünschenswert!Liest die Stadtverwaltung eigentlich mit?
seid nett zu einander!
down under
down under