Einige Monate später hat mir das Amt die Kopien der Bussgeldbescheide zugesandt
wer´s glaubt...
kann ich mir auch nur schwerlich vorstellen, dass ein amt einer privatperson über bussgeldbescheide, die es gegen dritte verhängt hat, auskunft erteilt!
Da hat sich der zuständige Sachbearbeiter im Ordnungsamt kräftig vertan.
Das Schreiben habe ich tatsächlich erhalten.
Der Briefkopf fängt ganz oben mit >Rechtsanwalt< an. Darunter steht mein werter Name.
Das hätte ich wohl besser schon vorher erwähnt - hab´ja ´ne echte Lawine losgetreten...
kann ich mir auch nur schwerlich vorstellen, dass ein amt einer privatperson über bussgeldbescheide, die es gegen dritte verhängt hat, auskunft erteilt!
Da hat sich der zuständige Sachbearbeiter im Ordnungsamt kräftig vertan.
Das Schreiben habe ich tatsächlich erhalten.
Der Briefkopf fängt ganz oben mit >Rechtsanwalt< an. Darunter steht mein werter Name.
Das hätte ich wohl besser schon vorher erwähnt - hab´ja ´ne echte Lawine losgetreten...
danke für die aufklärung, Ulli!
ich habe zwar keinem moment lang daran gezweifelt, dass das, was du hier geschrieben hast der wahrheit entspricht, aber gewundert hat es mich doch!
Mister mister:
>Dann hast du nen Rechtsanwalt mit deinen Interessen betraut?<
Nein, aber der nette Sachbearbeiter war so frei, mich kurzfristig zum Anwalt zu machen.
Mir war es recht. Jetzt weiss ich wenigstens, wie teuer eine Fahrtablehnung ist.
Ob 175 Ocken erzieherisch etwas bewirken können, wird sich zeigen.
Viel wichtiger:
Der Eintrag wird erst nach fünf Jahren gelöscht, ist also bei der nächsten P-Scheinverlängerung definitiv noch vorhanden.
mister mister hat geschrieben:Eigentlich schon, obwohl mitlerweile mein Stiefpapa mein richtiger Dad ist! Kenn ihn schon seit ich fünf bin!
Gehört zwar nicht hier hin:
Dein Stiefvater IST dein DAD, der andere lediglich dein Erzeuger.
Trotzdem ist es gut, wenn Du dich mit beiden verstehst.
Wenn er sich gut mit seinem leiblichen Vater versteht, ist der nicht lediglich der Erzeuger, sondern bleibt der Vater. Schnack dem Jungen keinen Scheiss an!
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht." "Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
mister mister hat geschrieben:Eigentlich schon, obwohl mitlerweile mein Stiefpapa mein richtiger Dad ist! Kenn ihn schon seit ich fünf bin!
Gehört zwar nicht hier hin:
Dein Stiefvater IST dein DAD, der andere lediglich dein Erzeuger.
Trotzdem ist es gut, wenn Du dich mit beiden verstehst.
Wenn er sich gut mit seinem leiblichen Vater versteht, ist der nicht lediglich der Erzeuger, sondern bleibt der Vater. Schnack dem Jungen keinen Scheiss an!
Wie bist Du denn drauf ?
Zitat von mir:
>Trotzdem ist es gut, wenn Du dich mit beiden verstehst.<
Hey..ho... Meinen richtigen Dad, seh ich mind. einmal im Jahr, er wohnt ne ecke weg aus Oldenburg! Ich verstehe mich mit beiden sehr gut und er ist nicht einfach so mein Erzeuger, danke Ott!!!
Der Pessimist sieht das Dunkle im Tunnel.
Der Optimist sieht das Licht am Ende des Tunnels.
Der Realist sieht im Tunnel einen Zug kommen.
Der Zugführer sieht die 3 ***, die auf den Gleisen sitzen...
a) Eine Tour vom Waffenplatz zum Struthofs Kamp wird abgelehnt, weil die Fahrerin die Strasse angeblich nicht kennt. Auch die vom Kunden gelieferte Wegbeschreibung (Alexanderstr., Bürgerfelder Str., Feldstr.) überzeugt nicht, die Tour zu fahren.
b) vom Waffenplatz nach Rastede (Strasse: "Tegelbusch") können sechs "Kollegen" vor mir angeblich nicht für 20 Euro fahren, da werden im Vorfeld 30 Euro verlangt. Tatsächlicher Fahrpreis: 21,80 €
Auf diese Art und Weise, liebe Kollegen, werden nach der nächsten Tariferhöhung wohl noch mehr Kunden auf Mietwagen zurückgreifen. Bedanken können wir uns dann bei denen, die wir heute aus einer falsch verstandener "Kollegialität" heraus nicht anzeigen!
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht." "Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Eine Tour vom Waffenplatz zum Struthofs Kamp wird abgelehnt, weil die Fahrerin die Strasse angeblich nicht kennt. Auch die vom Kunden gelieferte Wegbeschreibung (Alexanderstr., Bürgerfelder Str., Feldstr.) überzeugt nicht, die Tour zu fahren.
wie hat diese kollegin denn ihre ortskunde-prüfung geschafft?
unglaublich! ...dabei ist die tour doch garnichtmal so schlecht!
@ Otto, ich habe in den Jahren gelernt, den Fahrgästen nicht mehr alles zu glauben, was sie mir erzählen. Deshalb regen mich solche Aussagen nicht mehr auf, wer weiß warum der Kollege sagt 30 €uronen. Und das es sechs Kollegen gesagt haben sollen, halte ich für dummes Zeug, das ist fast wie ein sechser im Lotto.
Der Pessimist sieht das Dunkle im Tunnel.
Der Optimist sieht das Licht am Ende des Tunnels.
Der Realist sieht im Tunnel einen Zug kommen.
Der Zugführer sieht die 3 ***, die auf den Gleisen sitzen...
Eine Tour vom Waffenplatz zum Struthofs Kamp wird abgelehnt, weil die Fahrerin die Strasse angeblich nicht kennt. Auch die vom Kunden gelieferte Wegbeschreibung (Alexanderstr., Bürgerfelder Str., Feldstr.) überzeugt nicht, die Tour zu fahren.
wie hat diese kollegin denn ihre ortskunde-prüfung geschafft?
unglaublich! ...dabei ist die tour doch garnichtmal so schlecht!