Wo in Oldenburg ist dieses Bild gemacht?

Ich bin neugierig, ob es zu leicht ist für Euch, und gespannt auf Eure
Antworten...
Viele Grüße
Michael

Die Bundeswehrsiedlung in Ofen gehört zu Oldenburg!Holgi hat geschrieben:Also irgendwie lese ich dort Oldenburg!Otto hat geschrieben:Ofen, Bundeswehrsiedlung?![]()
Nein, leider nicht richtig. Es ist ganz woanders.Otto hat geschrieben:Ofen, Bundeswehrsiedlung?
Ja, auch wenn Du von der Bebauung auf dem Bild nicht wirklich vielOtto hat geschrieben:Ich kam durch die Art der Bebauung drauf.
Wenn Du das Städtestraßenviertel (Oslostr. und Co.) meinst - dortOtto hat geschrieben:Könnte natürlich auch in der Bundeswehr-Siedlung sein,
die rechtsseitig der Alexanderstrasse liegt.
Sicherlich gibt es die. Oder war das jetzt die konkrete Frage, ob esOtto hat geschrieben:Da gibt's dann aber in Ohmstede auch noch Ecken, wo das
passt.
Tut mir leid, es ist nicht beim Schafjückenweg (Jucken-Im-Schlaf-WegHolgi hat geschrieben:Es könnte aber auch in Ofenerdiek, Bereich
Schafjückenweg und in der Nähe vom Waldfriedhof sein!
Ach, Du meinst die Ecke Gleisweg und Glashüttenstr. und so, weil daTaktikus hat geschrieben:Mir ist spontan die Gegend um den Sandweg
eingefallen, aber genaueres will mir nicht einfallen.
ja.wolli hat geschrieben:tasten wir uns doch mal ran!nördlich vom pferdemarkt?
Nein. Beide Bedingungen können nicht gleichzeitig erfüllt sein.Holgi hat geschrieben:Machen wir es mal nach dem Wolli - Prinzip:
1. Östlich der Nadorster Str.?
2. Westlich der Alexander Str.?
da es ja wohl keine konkrete frage war, machen wir halt mal eine draus!minol hat geschrieben:Sicherlich gibt es die. Oder war das jetzt die konkrete Frage, ob esOtto hat geschrieben:Da gibt's dann aber in Ohmstede auch noch Ecken, wo das
passt.
in Ohmstede ist?l
Ja.wolli hat geschrieben:liegt es in Ohmstede?
Holgi, tut mir leid, ich verstehe nicht so richtig, was Du meinst (mit Querstr.)Holgi hat geschrieben:Ist das Bild mit Blick auf oder von der Querstr. gemacht?
Ja. Genau. BINGO!jr hat geschrieben:Kösliner Straße mit Blick auf den Trommelweg.
Ja, statt großer Häuser gibt es da ganz viel grün. Und die Pflasterung ist dort auch eine anderejr hat geschrieben:Ich gebe zu, daß mir zuerst der Zypressen- oder Zedernweg in den Sinn gekommen war. Doch da gibts nicht so große Häuser.