mir fiel vermehrt auf, dass bei Ausschreibungen, z.B. Schülerbeförderungen, ganz schön Preisdumping betrieben wird...
Unternehmer bieten zu absoluten Tiefstpreisen Beförderungen an...
Wie sehr ihr das?
Ich denke, dass solche Aktionen langfristig der Taxi-Branche keinen guten Dienst erweisen...
Auch der AOK-Tarif-Vertrag ist doch im Grunde ein Schlag für jeden normal zahlenden Kunden ins Gesicht und langfristig für Unternehmer kaum leistbar...
Grübelnde Grüße Lotta
Preiskalkulationen oder Dumping
Re: Preiskalkulationen oder Dumping
ich bin ein ausgesprochener gegner solcher dumping-preise, zumal das auf kosten der fahrer passiert!Lotta hat geschrieben:mir fiel vermehrt auf, dass bei Ausschreibungen, z.B. Schülerbeförderungen, ganz schön Preisdumping betrieben wird...
Wie sehr ihr das?
seid nett zu einander!
down under
down under
jap, das zum Einen...wobei, was die Löhne angeht, es ja da auch schon gewaltige Unterschiede von Unternehmer zu Unternehmer gibt...ich bin ein ausgesprochener gegner solcher dumping-preise, zumal das auf kosten der fahrer passiert!
umso unverständlicher, dass z.B. die Unternehmer es sind, die bei Ausschreibungen derart geringe Preise anbieten, dass die Tour schon einer Beschäftigungs-Therapie gleichkommt, aber in keinem Fall mehr gewinnbringend zu leisten ist...in einem mir bekannten Fall sogar ein Zusatzgeschäft ist...ist doch irrsinnig...
ich finde allerdings auch irritierend, dass beispielsweise durch das agieren der AOK, 62ct pro gefahrenem KM, auch ein Konflikt zur Beförderungspflicht entsteht...
inwieweit MUß man bei dem Preis den Auftrag überhaupt entgegennehmen?
Re: Preiskalkulationen oder Dumping
Dann schaue dich mal bei deiner Firma umwolli hat geschrieben:ich bin ein ausgesprochener gegner solcher dumping-preise, zumal das auf kosten der fahrer passiert!Lotta hat geschrieben:mir fiel vermehrt auf, dass bei Ausschreibungen, z.B. Schülerbeförderungen, ganz schön Preisdumping betrieben wird...
Wie sehr ihr das?
-
driving pingu
klar!driving pingu hat geschrieben:wolli hat 'ne Firma?![]()
seid nett zu einander!
down under
down under