Nachdem der E-Commerce viele Jahre lang schnell gewachsen ist und in manchen Bereichen jährlich mehr als 25 Prozent zugelegt hat, ist das Wachstum nach Auskunft der New York Times im letzten Jahr stark zurückgegangen. Betroffen sind besonders Bücher, Tickets, Computerzubehör oder Produkte im Gesundheits- und Schönheitsbereich.
Ich sehe mir Bücher gerne an, bevor ich sie kaufe, lese den Klappentext, guck mir das Cover an. Bei Amazon kann ich das nicht oder nur eingeschränkt. Dort bestell ich nur, wenn ich z. B. im Buchladen immer nur den 2. Band einer Trilogie finde, um mir den 1. Band zu holen oder so. Aber das Aussuchen macht im Buchladen einfach mehr Spaß.
Ansonsten, auch wenn das auf die angegebenen Produkte nicht passt, muß ich mir bestellte Sachen zuschicken lassen. Und da wir beide zuhause berufstätig sind ist das ein erhebliches Problem. Ich würde viel mehr übers Internet bestellen, aber wenn ich mir für die Lieferung immer einen Tag Urlaub nehmen muß, weil der Auslieferer es nicht besser hinbekommt, dann kann ich auch gleich in den Laden gehen.
Was sich abschalten lässt ist ein Feature, was nicht ein Bug.
Ich kaufe nur noch gebrauchte Bücher "real". Alles Neue wird per Internet gekauft, über meine eigene Webseite, so kommen im Quartal noch vier bis fünf Euro Rabatt bei Amazon dabei raus.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht." "Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Ist Online-Einkaufen out? Kann man eigentlich nicht sagen:
Schüler bestellen Computer für 3,6 Milliarden Euro
"Herzlichen Dank für Ihren Einkauf!" Die Bestätigung schockte Schulleiter Matthias Hegyaljai - für unfassbare 3,6 Milliarden Euro hatte ein Lehrer angeblich Computerzubehör für die Schule geordert. Doch hinter der Riesenbestellung steckten zwei Schüler. http://www.spiegel.de/schulspiegel/0,15 ... 47,00.html
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht." "Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."