Nichtraucher per Gesetz
Gesetz zum Schutz vor Nichtrauchern
Der Deutsche Bundestag hat gestern das Gesetz zum Schutz vor Nichtrauchern verabschiedet. Das wurde aber auch Zeit!
Der Deutsche Bundestag hat gestern das Gesetz zum Schutz vor Nichtrauchern verabschiedet. Das wurde aber auch Zeit!
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"
Wenn ich das richtig verstanden habe, zahlt derjenige die Geldstrafe, der die Räumlichkeit unzulässig dafür zur Verfügung stellt, also der Wirt oder der Taxifahrer.Wer bei mir im Taxi rauchen möchte, darf das auch weiterhin. Ich bin ja nicht der Büttel, der andere Leute erziehen will.
Es sind immer die anderen.Es sind immer die Nichtraucher, die sich als intolerant, kleingeistig und faschistoid darstellen.
das ist leider absolut richtig!Otto hat geschrieben: Es sind immer die Nichtraucher, die sich als intolerant, kleingeistig und faschistoid darstellen.
seid nett zu einander!
down under
down under
Wenn er überhaupt zahlt! Das sind noch die Gerichte vor und ich kann die Raucher nur aufrufen, das deutsche Justizsystem dermaßen mit Klagen zu überhäufen, dass es zusammenbricht.jr hat geschrieben:Wenn ich das richtig verstanden habe, zahlt derjenige die Geldstrafe, der die Räumlichkeit unzulässig dafür zur Verfügung stellt, also der Wirt oder der Taxifahrer.Wer bei mir im Taxi rauchen möchte, darf das auch weiterhin. Ich bin ja nicht der Büttel, der andere Leute erziehen will.
Nein, das ist nicht wahr. Ich zwinge niemanden zum Rauchen. Ich zwinge auch niemanden, in eine verräucherte Kneipe zu gehen und ich habe in 15 Jahren Personenbeförderung die Erfahrung gemacht, dass in unserem Gewerbe stets eine höher Nachfrage nach Raucherfahrzeugen als nach Nichtraucherfahrzeugen vorliegt.Es sind immer die Nichtraucher, die sich als intolerant, kleingeistig und faschistoid darstellen.jr hat geschrieben:Es sind immer die anderen.
Das ist Einmischung des Staates in Parteiangelegenheiten und so ist das im Faschismus, Kommunismus, so war das im "real existierenden Sozialismus" Ã la DDR, sprich der erste Schritt in den Totalitarismus.
Schäuble hat, in anderem Zusammenhang zwar, gesagt: «Wir sind nicht ein Land, in dem Geisteskranke unterwegs sind.» Da wäre ich mir denn doch nicht so sicher.
Leider bemüht man sich mit diesem Verbot um "Anschluss" an das europäische Ausland!n.e ! hat geschrieben:Deutschland , das Land der Verbote !![]()
n.e !
...und auch im rest der welt sieht es nicht viel besser aus!Otto hat geschrieben:Leider bemüht man sich mit diesem Verbot um "Anschluss" an das europäische Ausland!n.e ! hat geschrieben:Deutschland , das Land der Verbote !![]()
n.e !
seid nett zu einander!
down under
down under
-
driving pingu
DAS hääte ich doch gerne mal erklärt. wenn mich ein nach Qualm stinkendes Auto stört bin ich intolerant, kleingeistig und faschistoid?Otto hat geschrieben:Nein, Ärger mit dem rauchenden Fahrgast hatte ich noch nie. Es sind immer die Nichtraucher, die sich als intolerant, kleingeistig und faschistoid darstellen.
Wer bei mir im Taxi rauchen möchte, darf das auch weiterhin. Ich bin ja nicht der Büttel, der andere Leute erziehen will.
Vor allem faschistoid hätte ich gerne näher erläutert
Warum sollte es nun Ärger mit rauchenden Fahrgästen geben? Ich muss nicht mehr groß diskutieren, ob in meinem Fahrzeug geraucht wird. Verboten, basta.
Aber die Befürchtung, dass rauchende Fahrgäste Ärger machen zeigt ja wohl, wer denn intolerant ist.
Humor ist, wenn man trotzdem lacht
Du kannst ja ein rauchfreies Taxi bestellen, können andere doch auch, sogar ohne Abi.
Das sind alle die, die jede Massnahme der Regierung sofort und ohne weiteres eigenes Nachdenken befürworten. Das sind für mich Menschen mit einer prä-faschistischen Disposition. "Führer befiehl, wir folgen." Wir Deutschen zeichnen uns anscheinend besonders dadurch aus, dass wir es lieben, wenn uns jemand das Denken abnimmt.driving pingu hat geschrieben:DAS hääte ich doch gerne mal erklärt. wenn mich ein nach Qualm stinkendes Auto stört bin ich intolerant, kleingeistig und faschistoid?![]()
Vor allem faschistoid hätte ich gerne näher erläutert
Ich bin Dienstleister, basta!driving pingu hat geschrieben:Warum sollte es nun Ärger mit rauchenden Fahrgästen geben? Ich muss nicht mehr groß diskutieren, ob in meinem Fahrzeug geraucht wird. Verboten, basta.
Augenblick mal, und wenn ich stundenlang am Stand stehe und dabei eine rauche, kann mich der nächste Kleinfaschist anzeigen.driving pingu hat geschrieben:Aber die Befürchtung, dass rauchende Fahrgäste Ärger machen zeigt ja wohl, wer denn intolerant ist.
@driving Pingu
Hundertprozentige Meinungsübereinstimmung!!!!!!!!
@otto & wolli
Was ist das für eine armselige Freiheit die ihr da verteidigt?
Die Freiheit des Rauchens oder habt ihr Angst das das "Gängelband" zu kurz wird??
Solange keine anderen Personen durch das Rauchen belästigt (geschädigt) werden ist es in Ordung, aber in einem öffentlichen Verkehrsmittel gehört es verboten!!!
Nur weil ich als Raucher nicht aufhören kann (will) suche ich mir eine Ausrede um weiter zu rauchen!
Das kann doch einfach nicht sein!!!
Ich wiederhole mich jetzt:
"Rauchen ist keine Sucht sondern eine Charakterschwäche!!"
Und da es nur Charkterstarke Taxifahrer (in) geben sollte, gehört das Rauchen verboten.
Hundertprozentige Meinungsübereinstimmung!!!!!!!!
@otto & wolli
Was ist das für eine armselige Freiheit die ihr da verteidigt?
Die Freiheit des Rauchens oder habt ihr Angst das das "Gängelband" zu kurz wird??
Solange keine anderen Personen durch das Rauchen belästigt (geschädigt) werden ist es in Ordung, aber in einem öffentlichen Verkehrsmittel gehört es verboten!!!
Nur weil ich als Raucher nicht aufhören kann (will) suche ich mir eine Ausrede um weiter zu rauchen!
Ich wiederhole mich jetzt:
Und da es nur Charkterstarke Taxifahrer (in) geben sollte, gehört das Rauchen verboten.
das macht nur dann sinn, wenn man andere personen auch wirklich schädigen würde!Holgi hat geschrieben: Solange keine anderen Personen durch das Rauchen belästigt (geschädigt) werden ist es in Ordung, aber in einem öffentlichen Verkehrsmittel gehört es verboten!!!
wenn in einem taxi jedoch alle insassen rauchen wollen, sehe ich keine notwendigkeit für so ein verbot!
und bei zügen und flugzeugen könnte man ja auch eine räumliche trennung schaffen, wie es ja vorher auch schon ging!
ich habe, wie schon oft gesagt, keine absicht, andere zu schädigen, aber ich lasse mich auch nicht mehr "erziehen"!
...aus dem alter bin ich raus!
seid nett zu einander!
down under
down under
Freiheit ist Freiheit und das Gegenteil von Freiheit ist Diktatur.Holgi hat geschrieben:Was ist das für eine armselige Freiheit die ihr da verteidigt?
Was ist das für ein armseliges Land, in dem Menschen am Gängelband gehalten werden müssen.Holgi hat geschrieben:Die Freiheit des Rauchens oder habt ihr Angst das das "Gängelband" zu kurz wird??
Eben, solange keine anderen Personen belästigt oder geschädigt werden, geht das in Ordnung. Genau deswegen geht die jetzige Regelung zu weit.Holgi hat geschrieben:Solange keine anderen Personen durch das Rauchen belästigt (geschädigt) werden ist es in Ordung, aber in einem öffentlichen Verkehrsmittel gehört es verboten!!!
Und nur weil ich als Vielfrass nicht mit dem Fressen aufhören kann, suche ich mir Ausreden, um weiter zu fressen.Holgi hat geschrieben:Nur weil ich als Raucher nicht aufhören kann (will) suche ich mir eine Ausrede um weiter zu rauchen!
Da kannst du dich wiederholen so viel du willst. Das macht eine falsche Aussage nicht richtig. Abgesehen davon, was gehen dich die Charakterschwächen anderer Leute an, solange du nicht von ihnen betroffen bist? Genau das macht für mich Freiheit aus: leben und leben lassen.Holgi hat geschrieben:Ich wiederhole mich jetzt:
Es gibt überhaupt keinen Grund, warum es nur charakterstarke Taxifahrer geben sollte, solange es nur charakterschwache Politiker gibt. Da kann eine Drogenbeauftragte zwar in Taxis das Rauchen per Gesetz untersagen und die Länder dazu bewegen, das gleiche in Kneipen und Discos zu tun, sieht aber keine Möglichkeit der gesetzlichen Handhabe gegen Flatrate–Saufen.Holgi hat geschrieben:Und da es nur Charkterstarke Taxifahrer (in) geben sollte, gehört das Rauchen verboten.
Da alle Parteien dem Gesetz zugestimmt haben, war's das dann für mich. An Wahlsonntagen rauche ich in Zukunft im Biergarten eine Zigarre.Freiheit ist Freiheit und das Gegenteil von Freiheit ist Diktatur.
Gut, der nächste Biergarten liegt in Sichtweite meines Wahllokals.wolli hat geschrieben:ich komm mit!
-
driving pingu
das es albern ist für den Fall, dass alle rauchen wollen, bestreite ich nicht.
Aber dass ich- nur weil ich Nichtraucher bin- plötzlich ein Faschist sein soll, geht dann echt ein bißchen zu weit
Klar kann ich mir ein Nichtrauchertaxi bestellen. Aber genausogut könnte sich der Raucher ein Rauchertaxi bestellen.
Und nein, es geht nicht um "Freiheit". Es kann nämlich nunmal nicht jeder gleich "frei" sein. Ich fühle mich in meiner Freiheit eingeschränkt, wenn ich dauernd gezwungen bin den stinkenden gesundheitsgefährdenen Qualm einzuatmen.
Aber klar, ICH bin intolerant. Hat hier jemand einen Hund? Da bin ich nämlich auch intolerant: Ich finde es eine Zumutung, wenn alle Wiesen zugeschissen sind.
Ich bin so furchtbar intolerant, ich mag es nicht, wenn ich Nachts von lauter Muisk belästigt werde. Auch nicht, wenn Horden von besoffenen Teenagern in meinem Treppenhaus randalieren (ich hab mal über der Bierapotheke gewohnt)
In allen diesen Fällen sind auch immer die anderen der Meinung, ich sei intolerant.
Ich verseh allerdings nicht, warum nicht der Raucher als intolerant gilt der es nicht akzeptieren kann, dass ich nicht vom Qualm belästigt werden möchte
Aber dass ich- nur weil ich Nichtraucher bin- plötzlich ein Faschist sein soll, geht dann echt ein bißchen zu weit
Klar kann ich mir ein Nichtrauchertaxi bestellen. Aber genausogut könnte sich der Raucher ein Rauchertaxi bestellen.
Und nein, es geht nicht um "Freiheit". Es kann nämlich nunmal nicht jeder gleich "frei" sein. Ich fühle mich in meiner Freiheit eingeschränkt, wenn ich dauernd gezwungen bin den stinkenden gesundheitsgefährdenen Qualm einzuatmen.
Aber klar, ICH bin intolerant. Hat hier jemand einen Hund? Da bin ich nämlich auch intolerant: Ich finde es eine Zumutung, wenn alle Wiesen zugeschissen sind.
Ich bin so furchtbar intolerant, ich mag es nicht, wenn ich Nachts von lauter Muisk belästigt werde. Auch nicht, wenn Horden von besoffenen Teenagern in meinem Treppenhaus randalieren (ich hab mal über der Bierapotheke gewohnt)
In allen diesen Fällen sind auch immer die anderen der Meinung, ich sei intolerant.
Ich verseh allerdings nicht, warum nicht der Raucher als intolerant gilt der es nicht akzeptieren kann, dass ich nicht vom Qualm belästigt werden möchte
Oha , die Fronten verhärten sich !
Man wird auch angemacht , wenn man unter freiem Himmel raucht , ist das dann auch tolerant ?
Das Leben und leben lassen fällt den Leuten in unserem Land mehr und mehr schwerer !
Politik als Schildbürgerstreich
n.e !
Man wird auch angemacht , wenn man unter freiem Himmel raucht , ist das dann auch tolerant ?
Das Leben und leben lassen fällt den Leuten in unserem Land mehr und mehr schwerer !
Politik als Schildbürgerstreich
wikipedia hat geschrieben:Baumstämme in die Stadt tragen: Die Schildbürger fällen Bäume und wollen nun die Stämme in ihre Stadt bringen. Sie stellen fest, daß das Stadttor zu schmal ist: die Baumstämme passen der Breite nach nicht durch. Also reißen sie links und rechts vom Tor die Stadtmauer ein, bis die Stämme hindurchpassen. Als die Schildbürger fertig sind, merken sie, daß es doch viel einfacher gewesen wäre, die Baumstämme der Länge nach durch das Tor zu tragen. Sie tragen nun also alle Baumstämme wieder aus der Stadt, mauern die Stadtmauer links und rechts wieder zu und tragen die Stämme abermals - nun der Länge nach - durch das Tor in die Stadt.
http://de.wikipedia.org/wiki/Schildb%C3%BCrger
n.e !
-
driving pingu
Kommt drauf an, würde ich sagen.n.e ! hat geschrieben:
Wenn du rauchend auf der anderen Straßenseite läufst und ich komme extra rüber (oder brülle rüber) um dir zu sagen, dass du das lassen sollst, dann bin ihc garantiert intolerant. (Und habe vermutlich noch eine Menge anderer Probleme
Wenn du z.B. mit mir an der Bushaltestelle stehst und mir deine Kippe ins Gesicht hältst, (oft genug erlebt. Also,ähm..natürlich nicht mit n.e.
Wenn mein Nachbar in seiner Wohnung raucht, geht mich das auf gut deutsch einen scheißdreck an. Wenn ich mich darüber aufrege, bin ich intolerant. Wenn er regelmäßig im Treppenhaus qualmt ist er rücksichtslos
Wenn mein imaginärer Nachbar in seinem Haus raucht, wäre das alles erfüllt.wikipedia hat geschrieben: Intoleranz [Bearbeiten]
Intoleranz (Unduldsamkeit) bedeutet, dass Akzeptanz abschließend versagt wird, obwohl
* außer einer irrationalen Gefühlsregung nichts für eine solche Bewertung spricht
* das eigene Wissen für eine abschließende Bewertung nicht ausreicht
* die zuvor angestrengte gedankliche Auseinandersetzung der abschließenden Beurteilung nicht gerecht wird, oder
* keine Not bestand, eine solche abschließende Bewertung zu treffen, da Beeinträchtigungen für einen selbst und andere, die von dem entsprechenden Sachverhalt ausgehen, offensichtlich vernachlässigbar sind
Gibt natürlich noch ein paar Grenzfälle: wenn z.B. der Schulbusfahrer im Bus raucht, würde es mich stören. Obwohl ich gar nicht mit dem Schulbus fahre. Ich denke aber nicht, dass das dann Intoleranz ist.
(wenn mein imaginärer Nachbar seine Kinder verprügelt, würde ich ihn ja auch anzeigen, obwohl er nicht mir wehtut)
Das sehe ich gar nicht so. Das was ich meine, hat allerdings mit rauchen gar nix zu tunn.e. hat geschrieben:Das Leben und leben lassen fällt den Leuten in unserem Land mehr und mehr schwerer !
das wäre ja auch in ordnung, aber genau das will man ihm ja in zukunft versagen!driving pingu hat geschrieben: Aber genausogut könnte sich der Raucher ein Rauchertaxi bestellen.
so ein raucher wäre in der tat intolerant! ...aber so einer bin ich nicht!Ich verseh allerdings nicht, warum nicht der Raucher als intolerant gilt der es nicht akzeptieren kann, dass ich nicht vom Qualm belästigt werden möchte
seid nett zu einander!
down under
down under