Nichtraucher per Gesetz

Merz und Co - nach dem Wetter Top-Thema im Taxi
Antworten
wolli

Beitrag von wolli »

Holgi hat geschrieben: Man muss auch kompromissbereit sein können.
meine rede, Holgi! :!:

aber die militante nichtraucher-front will das ja offensichtlich nicht! :evil:

daher meine ebenso harte forderung: entweder --- oder :!: :evil:

was ist also gegen eine deutliche kennzeichnung eines taxis als "raucherfahrzeug" einzuwenden? :roll: :?:

aber wenn ich ein " nichtraucher-fahrzeug" haben will, - dann bitte auch eins, in dem wirklich nie geraucht wird! :!: :idea: ... :evil:
seid nett zu einander!
down under
wolli

Beitrag von wolli »

ich behaupte:

es gibt kein einziges taxi oder keinen mietwagen in Oldenburg, in dem noch nie geraucht wurde! :!:

...bin mal gespannt, ob ich mich irre! :roll: ...glaub ich aber nicht! 8) :P :lol:
seid nett zu einander!
down under
Holgi

Beitrag von Holgi »

Gehört zwar nicht ins Taxigewerbe aber schon wieder ein Grund nicht zu rauchen:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/85543
Bild
wolli

Beitrag von wolli »

:lol: :lol: :lol:

die "kreativität" bei der raucher-verteufelung ist scheinbar unerschöpflich! :wink:
seid nett zu einander!
down under
jr

Beitrag von jr »

es gibt kein einziges taxi oder keinen mietwagen in Oldenburg, in dem noch nie geraucht wurde!
Du wirst wohl recht haben.
n.e !

Beitrag von n.e ! »

... habe vor zwei Tagen bei schönem Wetter mal wieder Wäsche draussen aufgehangen , zuvor wischte ich die Leinen ab , welche Farbe der Lappen hatte ... ratet mal ... ?

Nein , er war nicht braun ,
nein , nein , er war rabenschwarz .. nur mal so am Rande wegen Feinstaub etc . etc . etc ... ! !

n.e !
n.e !

Beitrag von n.e ! »

freenet.de hat geschrieben:Brüssel (dpa) - Das Europa-Parlament lockert sein eigenes totales Rauchverbot. Gut sechs Wochen nach der Verbannung aller Glimmstängel aus den Parlamentsgebäuden in Brüssel hat die Verwaltung beschlossen, das Rauchen an bestimmten Orten im Haus wieder zuzulassen.
http://www.freenet.de/freenet/nachricht ... 2948_.html

.. soviel zum Rauchverbot der ( in der ) E U

n.e !
jr

Beitrag von jr »

er war rabenschwarz .. nur mal so am Rande wegen Feinstaub
Hier kann das nicht passieren, in OL ist die Luft so sauber wie das Wasser :lol: :lol:
Otto

Beitrag von Otto »

wolli hat geschrieben::lol: :lol: :lol:
die "kreativität" bei der raucher-verteufelung ist scheinbar unerschöpflich! :wink:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/85543

Das soll eine IT-Firma sein?

Der Artikel, auf den Holgi verweist, sagt doch inhaltlich etwas völlig anderes. Da steht zwar, dass die Raucher "schuld" seien, aber wenn man sich den Fall logisch vor Augen führt, sind tatsächlich die Nichtraucher in ihrem Wahn schuld.

Aber intolerant und miesepetrig wie sie nun mal sind, geben sie nun auch noch für Sicherheitslücken, die aufgrund des Rauchverbots entstehen, den Rauchern die Schuld. Richtet Raucherräume ein, und ihr müsst die Türen nicht offen halten.

An dem Artikel kann man wieder schlechten Journalismus sehen: Gehirn aus und hinschreiben, was einem andere diktieren.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
n.e !

Beitrag von n.e ! »

E I L
freenet hat geschrieben:Hannover (dpa) - Das Rauchen in Discotheken wird in Niedersachsen schon bald verboten sein. Das sieht laut dpa der Entwurf für ein Gesetz vor, das Mitte des Jahres in Kraft treten soll.
http://www.freenet.de/freenet/nachricht ... f3aa_.html
n.e !

Beitrag von n.e ! »

Niedersachsen und NRW prüfen Möglichkeit für Raucherlokale

http://www.freenet.de/freenet/nachricht ... ffde_.html
n.e !

Beitrag von n.e ! »

Düsseldorfer Luft

vor drei Tagen wurde die Wäscheleine gründlichst abgeputzt , so viel Dreck hat sich innerhalb von diesen drei Tagen auf dieser wieder angesammelt und nicht zu vergessen ist , es wurden nur 3 Leinen der Wäschespinne abgeputzt !

Ach so , im Sommer sieht das nicht anders aus , wenn einer jetzt meint , wegen der Heizperiode , oder so !

n.e !
Zuletzt geändert von n.e ! am 24.02.2007, 11:16, insgesamt 1-mal geändert.
Holgi

Beitrag von Holgi »

In was für einer Ecke wohnst du denn?
Direkt an der Autobahn oder an der Bundesstraße? :wink:
Bild
n.e !

Beitrag von n.e ! »

Holgi ,

weder an der Autobahn , noch an einer Landstraße , weder noch in der Innenstadt von Düsseldorf !

n.e !
wolli

Beitrag von wolli »

n.e ! hat geschrieben:Holgi ,

weder an der Autobahn , noch an einer Landstraße , weder noch in der Innenstadt von Düsseldorf !
dann solltet ihr nicht soviel auf der terasse rauchen! :idea: ... :P :lol:
seid nett zu einander!
down under
n.e !

Beitrag von n.e ! »

wolli hat geschrieben:
n.e ! hat geschrieben:Holgi ,

dann solltet ihr nicht soviel auf der terasse rauchen! :idea: ... :P :lol:
:mrgreen:

aber liest mal hier !
WDR hat geschrieben:Dicke Luft in Düsseldorf
Streit um "Luftreinhalteplan"
http://www.wdr.de/themen/verkehr/1/saub ... le=verkehr

---

n.e !
Red Warrior

Beitrag von Red Warrior »

indianer darf immer und überall in deutschland kalumet rauchen

religionsfreiheit
Red

man soll die squaw nicht vor dem morgen loben
Holgi

Beitrag von Holgi »

n.e. packe deine Koffer und komme in den Norden. Dort ist die Luft besser. :wink:

( Luftkurort Oldenburg) :) :)
Bild
Otto

Beitrag von Otto »

Mediziner schimpfen über Ausnahmen beim Rauchverbot
Heftige Kritik an den Beschlüssen der Ministerpräsidenten übten die Bundesärztekammer und die Deutsche Krebsgesellschaft. "Die Länder haben versagt", erklärte Ärztekammer-Präsident Jörg-Dietrich Hoppe. Es sei "ignorant", trotz der Gesundheitsgefahren des Passivrauchens nach immer neuen Ausnahmeregelungen zu fahnden, um uneinsichtige Raucher und Gastwirte zufrieden zu stellen.

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 98,00.html
Genau darum geht es: um die Erziehung "uneinsichtiger Raucher" — wann werden es diese Salonfaschisten endlich begreifen, dass das Grundgesetz für alle gilt.
Die Drogenbeauftragte Sabine Bätzing erinnerte daran, dass freiwillige Regelungen gescheitert seien. Zwei Drittel der Menschen in Deutschland wollten rauchfreie Gaststätten. — ibid
Frau Bätzing wird niemals den Widerspruch erklären können, warum dann diese 70% mit ihrer ökonomischen Macht die Gastwirte nicht zum "Einlenken" zwingen konnten. Ihre Zahlen sind Schrott, erstunken und erlogen, von willfährigen Meinungsforschern zusammengestellt, die liefern, was ihre Auftraggeber wünschen. Wir wir jetzt wissen, hat das Rauchverbot tausende von Stellen in Irland und Italien gekostet.

Ein Nichtraucher darf eben nicht das Recht haben, jede Kneipe im Lande betreten und rauchfrei vorzufinden, während ein Raucher in keiner Kneipe mehr rauchen darf. Das ist Unfreiheit, letztlich Faschismus.

Und das schlimmste an der Sache ist, dass jetzt viele, die bisher in der Kneipe und zuhause vielleicht nicht geraucht haben, von jetzt an die eigenen vier Wände und die eigenen Kindern vollqualmen. Dazu hat die unfähige Frau Bätzing nichts zu sagen. Wo bleibt das Rauchverbot für Eltern in der eigenen Wohnung? Ein Erwachsener hat die Wahl, einen Ort zu verlassen, an dem geraucht wird, ein Kind nicht.

Freedom is just another word for nothing left to loose.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
n.e !

Beitrag von n.e ! »

... bin mal gespannt was als nächstes dann verboten wird , wo wir so am verbieten dran sind ! ?

Ich finde zum Beispiel diese Sendemasten ( glaube die vom Mobilfunk ? ) die überall rumstehen nicht grade schön anzusehen ... ...
wikipedia hat geschrieben:Die GSM-Basisstation oder englisch Base Transceiver Station (BTS) (engl. für Basis Sende- und Empfangsstation, deutsch auch Mobilfunksender oder umgangssprachlich Handymast genannt) ist ein Netzelement im Base Station Subsystem des digitalen GSM-Mobilfunknetzes. Das Pendant zur BTS ist bei UMTS die NodeB.
http://de.wikipedia.org/wiki/Mobilfunksender

Ach ja von Elektrosmog oder so soll ja da auch die Rede sein ...

Ach ja auch die vielen anderen Themen wie Gammelfleisch , BSE , Gen - Reis , Gen - Soya und Gen Mais der evt . auch noch giftig sein soll , sollte man nicht vergessen ...

und die Kernkraftwerke , Tchernobyl ( eine Belastung ist immer noch vorhanden , obwohl es schon 21 Jahre her ist ) und die Bestrahlung von Obst und Gemüse damit dies länger halbar ist ...

n.e !
Zuletzt geändert von n.e ! am 22.03.2007, 22:21, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten