Fr, 16.3, 20.30, Halle, Konzert
Hannes Wader
Alle 2 Jahre beehrt uns Hannes wieder mit einem seiner grossartigen,sehr persönlichen, überaus emotionalen Gastspielen. Alle 2 Jahre nimmt Hannes sein großes Publikum an die Hand & gibt ihm Alles was er hat: Worte, Lieder, Gesten, Liebe, Freude, Tränen, Zorn, Schweiß —, eben einfach nur Hannes Wader pur & ungeschminkt!
Hannes Wader ist eine echte Legende der deutschen Musikszene. Live in Oldenburg — mit (endlich) neuen eigenen Liedern und natürlich den alten Klassikern! http://www.kulturetage.de/
Fr, 16.3, 20.30, Halle, Konzert
Hannes Wader
Alle 2 Jahre beehrt uns Hannes wieder mit einem seiner grossartigen,sehr persönlichen, überaus emotionalen Gastspielen. Alle 2 Jahre nimmt Hannes sein großes Publikum an die Hand & gibt ihm Alles was er hat: Worte, Lieder, Gesten, Liebe, Freude, Tränen, Zorn, Schweiß —, eben einfach nur Hannes Wader pur & ungeschminkt!
Hannes Wader ist eine echte Legende der deutschen Musikszene. Live in Oldenburg — mit (endlich) neuen eigenen Liedern und natürlich den alten Klassikern! http://www.kulturetage.de/
[quote=""Kulturetage"]Di, 6.11., 20.30, Halle
Anne Clark & Band
Support: Rainer von Vielen
Seit einigen Jahren ist mit Band und in ganz Europa eine Song- und Sound-Ikone der 80er und 90er Jahre wieder unterwegs – und 2007 erstmalig und ganz herzlich Willkommen in der Kulturetage Oldenburg: Anne Clark.
Als eine der wenigen stellvertretenden Damen der New Wave überhaupt war die Engländerin Anne Clark die erste, die mit rein elektronisch arrangierten Kompositionen, satten Molltönen und schwarzem Look faszinierte.
Neben den Herren dieser Zunft bzw. Weltstars wie Joy Division, The Cure oder Depeche Mode verdanken wir mithin Anne Clark den Durchbruch des Dark Wave.
Ihr Welt-Hit und immer noch Dancefloor-Killer-Track Sleeper in Metropolis war darüber hinaus nicht nur die gefühlte Vorwegnahme von Big Beat- und Technosounds, sondern ist auch heutzutage in Sachen Industrial- und Gothic-Sound nicht weniger als State of the art.
Anne Clarks Werke gehören aber eigentlich in die Schublade Spoken Word, zentrales Thema ist ihre kritische Auseinandersetzung mit den Unzulänglichkeiten des Menschseins, des alltäglichen Lebens und der Politik – was besonders den frühen Arbeiten eine schwermütige und melancholische Substanz verleiht.
Die bevorstehende Wood, Wires, and Words Tour präsentiert neben allen Klassikern ihren Schaffens auch Anne Clarks neue Lieder für das kommende Studioalbum, das im Herbst 07 veröffentlicht wird. [/quote]
Kulturetage hat geschrieben:Mi, 16.9., Halle Konzert 17 Hippies: „El Dorado“ 2009 live
In Oldenburg spielten sie erstmalig beim Kultursommer 2005. Damals waren sie über die Grenzen Deutschlands kaum bekannt, machten nur kurze Konzertabstecher nach Frankreich und in die Schweiz. Doch seitdem ist viel geschehen: Ihre letzte CD „Heimlich“ hat international für so viel Aufsehen gesorgt, dass sie seither mehrfach auf Tour in den USA und England waren. Im Sommer 09 geht es nun u.a. gar nach China. Nicht ohne Neid schaut man sich da die Tourpläne an und fragt sich: Wo wollen die eigentlich noch überall hin?
-----
Do, 24.9., Halle, Konzert Andreas Vollenweider: „Air“-Tour 2009
Der virtuose Harfenist, der schon mit Musikgrößen wie Bryan Adams oder Luciano Pavarotti auftrat, kommt diesen Herbst auf seiner „Air“-Tour erstmals live nach Oldenburg.
Auf dem gleichnamigen, mittlerweile vierzehnten Album präsentiert er wieder einmal einzigartiges Harfespiel, das einfach zum Genießen einläd.
"einläd" - brrr, da schüttelt es den Sprach-Ästheten.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht." "Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Otto hat geschrieben:"einläd" - brrr, da schüttelt es den Sprach-Ästheten.
Völlig harmlos. Du hättest mal sehen sollen, was ver.di gestern vorm
Theater verteilt hat - so viele Fehler in Rechtschreibung, Grammatik und
Ausdrucksweise hätte ich von denen nicht erwartet.
otto, dann geh bloß nicht zu Telepoint. Da würde es dich so schütteln, dass dir schlecht wird.
Ich halte ja viel aus, ich muss immerhin Texte von 5.Klässlern lesen
"da brauch mann nich noch 1 Gabel weiel der Strohm durch den Ram geht"
Aber die Tafeln in dem Laden können die kleinen nicht toppen. (Wir haben EINE ohne Fehler gesehen. )
driving pingu hat geschrieben:otto, dann geh bloß nicht zu Telepoint. Da würde es dich so schütteln, dass dir schlecht wird.
Ich halte ja viel aus, ich muss immerhin Texte von 5.Klässlern lesen
"da brauch mann nich noch 1 Gabel weiel der Strohm durch den Ram geht"
Aber die Tafeln in dem Laden können die kleinen nicht toppen. (Wir haben EINE ohne Fehler gesehen. )
maul mal nicht über deinen job rum.
du woltest ihn haben und jetzt haste ihn. fertig.
und beamte wird sie auch noch....
wat den noch? da kann frau doch über ein paar legasteniker hinwechblicken(mit leiter allemal, oder?)!
willste lieber wieder taxe fahrn?
he, ich mecker doch gar nicht
(Die 5.Klässler sind total süß. Und da ich nicht Deutsch habe, ist deren Rechtschreibung nicht mein Problem)
Meckern tu ich nur über die Deppen bei Telepoint. Wir haben da dann auch nichts gekauft. Keinen Gaimboy, nix mit Bluray und auch keine Wii "mit 2 Spiele"
aha ja, fahren würde ich auch gerne mal wieder. Ich arbeite dran
O.k. ist ja eigentlich nicht lustig. Ich kenne die Rahmenrichtlinien für Deutsch ja nicht. Aber bin jetzt erst recht froh, dass das nicht mein Fach ist. (Wäre aber auch sonst nie in Frage gekommen)