driving pingu hat geschrieben:
Das nach wie vor die Alleinverdienerehe staatlich gefördert wird ist ein Unding! Und geht auch immer häufiger nach hinten los. Spätestens nach der Trennung steht frau dann mit leeren Händen da.
Warum dann erst heiraten , wenn man immer dirket in Erwägung zieht , sich wieder scheiden zu lassen ! Natürlich kann das passieren , aber das ist leider eine weit verbreitete Mode geworden , statt Konflikte zu lösen , läßt man sich einfach scheiden , bevor man etwas von sich selber zurücksteckt und auch mal Kompromisse macht ! Aber Hauptsache die Selbstverwirklichung stimmt , auf wessen Kosten ist ja egal ! In die Kinder wird dann mal innerhalb kürzester Zeit auch noch möglichst viel reingestopft , damit man seiner Pflicht genüge getaen hat und sich wieder mit gutem Gewissen den eigenen Eitelkeiten widmen kann !
Daß dies mit Kindern auch mal hinten an stehen muß , sollte man sich vorher überlegen !
Es ist der Fluch der bösen Tat , daß sie immer nur Böses gebären mag !
Da ist nun wirklich was dran und es ist erwiesen , daß die Vorbildfunktion der Eltern eben nicht durch Kita , Hort , oder sonstige Aufbewahrmöglichkeiten einfach ersetzt werden kann ! Ich habe mitnichten behauptet , daß das umbedingt die Frau sein soll , die zu Hause bleiben soll , aber ein Elternteil sollte zur Verfügung stehen und das ist das , was wolli im seelischen Bereich geprägt hat , auch wenn er eben keine eigene Familie gegründet hat ! Aber welche Gründe dazu geführt , daß er eben keine Familie gegründet hat ist nicht meine Angelegenheit , trotzdem ist er im menschlichen Bereich mehr wert , als manch anderer !
Er hat aber seine Mutter bis zu deren Tod gepflegt und nicht einfachheitshalber irgendwo abgestellt , daß geht aber nur , wenn jemand durch enge Familienbindung geprägt ist und nicht , wenn im zwischenmenschlichen Bereich nichts als Lehre zu finden ist und alleine Konsum den Menschen prägt ! Solch oberflächliche Meinungen machen mich einfach nur wütend , weil sie leider zeigen , wie weit unsere Gesellschaft gekommen ist !
n. e !